Werden es Schlappohren?

Hase hat plötzlich ein Schlappohr,grübel

Hallo liebe Nagerfreunde,
      hab vor 3 Wochen Felixhase im Tierheim eine Freundin aussuchen lassen. Sie heißt Bonny und ist ein normales Stallkaninchen,
      alter 14 Wochen. Sie ist also noch recht klein, hat aber riiessen Ohren.
      Seit 2 Tagen lässt sie das linke Ohr runterhängen.
      Hab das Ohr angefasst, untersucht stört sie alles nicht. Ist das normal???
      Wenn sie interessiert ist, stellt sie beide Ohren auf - ansonsten hängt das eine Ohr.
      Also ich weiss auch nicht, ist das normal??? Es ist nu der 3. Hase den ich habe, die anderen 2 haben das nie gemacht.
      Mein Partner meint, dann ist sie in absoluter Ruhestellung, machts sich gemütlich. Ich bin leicht verunsichert, bitte nicht lachen - kann sich ein Kaninchen das Ohr brechen??? Wie gesagt auf Berührung an diesem Ohr reagiert sie nicht!!!
      Hier noch ein Bild von ihr,bevor sie dieses Schlappohr hatte
      Liebe Grüße, Felix, Bonny, Alli

Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

RE: Hase hat plötzlich ein Schlappohr,grübel

Hallo. Vllt ist ein Widder mit rein gemixt?!

Dann kann das ja auch sein, das sie ein Ohr hängt.

Meine Stupsi hat auch normale Stehohren gehabt, lang.

Aber ab und zu hat sie eins immer halb hängen gelassen!

Ist normal denk ich

GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      @Maikatze, danke für den Link, na dann mach ich mir mal keine Gedanken.
      @goldieLove, auch vielen dank für Deine Antwort.
      Es hängt nur ein Ohr nach unten, vielleicht ist es doch ein Mischling???
      Hab schon zu meinem Partner gesagt, vielleicht ist ihr das Ohr zu schwer :lol:. Na ja hoffe es schreiben noch ein paar Andere Nageliebhaber über ihre Ohrerfahrungen :biggrin:
      Gruß Alli, Bonny, Felix
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hi,
      @ Alli
      Kannst du Gedanken lesen?? Wollte heute auch ein Thema über das auf machen.
      @ all
      Und zwar habe ich seit zwei Jahren meine Pinky. Habe sie damals von einem anderen Züchter mitgenommen. Sie hatte bis jetzt immer beide Ohren stehend und letzte Woche plötzlich hängt sie ab und zu mal ein Ohr dann mal beide Ohren, aber sie stellt die Ohren jetzt nicht mehr =)
      Wollte auch wissen woran das liegen kann!? Vielleicht an der Hitze hat mein Daddy gemeint!?
      @katrin ohne h
      Ich habe auch viele Widderkaninchen, auch schon selbst gezüchtete die hängen ihre Ohren auch immer erst nach 4 Monaten manchmal sogar länger und sie sind nur Widder kein Mix. Ich glaube das wenn das Ninchen 14 Wochen ist, die Ohren schon ziemlich früh hängen. :wink:

LG Sina

Das da unten ist sie mit stehenden Ohren...mit Schlappohren das Bild kommt noch :D

Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hallo,
      bei mir sind beide Nincheneltern definitv Stehohr-Ninchen. Die Mutter und den Vater von ihr habe ich bei der Züchterin damals selber gesehen. Leider weiß ich immer noch nicht woran es hängt? Das mit der Hitze konnte auch nicht wirklich sein, weil sie jetzt immer noch die Ohren hängt und es gar nicht mehr so warm ist. Hat noch einer Ideen??
      Lg Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hi,
      ich wollte jetzt auch nochmal was wissen.
      Und zwar wenn der Rammler ein reinrassiger Schlappohr-Hase ist und die Häsin eigentlich nicht. "Eigentlich" bedeutet sie hatte immer Stehohren und jetzt seit ungefähr 3 Monaten hängt sie ihr eines Ohr fast ganz und außerdem ist sie ein Löwenkopf.
      Nun wollte ich wissen, wenn man die Häsin von dem Rammler decken lässt ob es dann sein kann das vielleicht Löwenköpfchen mit Schlappohren rauskommen?

LG Sina