Normalerweise poste ich im Hundeforum, aber aus gegebenem Anlass melde ich mich jetzt mal hier.
Ich habe seit letzter Woche einen neuen Freund, was ja erst mal super ist :biggrin:. Allerdings hat er eine Katze. Das Problem ist nicht, dass ich Katzen nicht mag, sondern, dass ich allergisch reagiere. Wäre ich das nicht, hätte ich längst eine.
Jetzt stellt sich die Frage, was ich da machen soll. Natürlich kann er sie nicht abgeben und das würde ich auch nie verlangen. Aber vielleicht wisst ihr, wie man die Allergie austrickst?
Also sie äußert sich so, dass meine Augen tränen und mein Gaumen juckt und nach einiger Zeit bekomme ich etwas schlecht Luft. Schlimm ist es natürlich, wenn ich sie streichel, aber das mach ich nur sehr selten, und dann wasch ich direkt meine Hände.
Aber mein Freund streichelt sie nun mal öfter und das krieg ich dann auch ab.
Ich ab aber schon gehört, das auch Allergiker Katzen halten. Wie machen die das denn? Also falls jemand eine Idee hat, meldet euch bitte!
Liebe Grüße, Melanie
Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

Mist auch!!! Sprich mit einem Allergologen. Möglichkeiten gibt es......nur ob die helfen wenns schon in Richtung Asthma geht???