Geschlechtsbestimmung: Ab wann Geschlechtserkennung?

Geschlechtsbestimmung: Ab wann Geschlechtserkennung?

Ab wann kann ich sehen was der nachwuchs für ein geschlecht hat? Können es kaum erwarten zu wissen wieviele kätzchen oder Kater wir haben?

Wäre super wenn mir jemand antworten könnte... Vielen dank bis dann

RE: Ab wann Geschlechtserkennung?

In den ersten 3 Tagen ist es glaub sehr leicht das Geschlecht zu bestimmen. Danach ist es erstmal etwas schwieriger und mit 4 Wochen kann man dann wieder leichter bestimmen, welches Geschlecht die Kätzchen haben.

Ich persönlich wusste eigentlich vom ersten Tag an, was meine Kätzchen für Geschlechter haben.

Liebe Grüße, mia :wink:

RE: Ab wann Geschlechtserkennung?

Hallo! Also das siehst du ganz leicht, wenn die Kleinen da sind....damals, bei dem ersten Wurf den ich miterleben durfte, hatten wir 3 Kätzchen und 1 Kater, den man zweifelsohne als solchen aufgrund seiner Miniatur-Eier :biggrin: gut erkennen konnte :wink: Tatsächlich hat der Kater ganz klitzekleine "Nüßchen"....die man eigentlich nach der Geburt auch gut sehen kann. Ich habe vorher noch nie frisch geborene Kitten erlebt und dennoch sofort gesehen, dass das ein Kater sein muss (war ja dann auch so :cool:).

Liebe Grüße
      Christin
      Also dann habt mal vielen Dank ich werde jetzt gleich mal schauen und suche die "Nüsschen" ;)... bis später dann sage ich ob Kater oder Katze!

mfg Lyn

Update:

Wir haben zwei katerchen und drei kätzchen .War ja echt gut zu erkennen.
      Haben ganz gut geschätzt...grins vielen dank für die tipps!
      mfg lyn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sharlyn“ ()