Don Sphynx

Original von sass
      Vor allem fällt mir immer wieder auf, daß die am lautesten gegen Züchter schreien und gegen Ausstellungen wettern, die noch nie auf einer waren... schade ist das.

ja gottseidank weißt du was alle mensche so in ihrer freizeit tun und wie sie leben und was sie wissen....

Ja und gott sei dank wird es bei Dir langsam zur automatisierten Passion alles was ich schreibe in Frage zu stellen oder das Gegenteil in den Raum zu schmeißen:
      Was sagt ihr zu Katzenausstellungen?

Sorry, aber die Leute die an der Umfrage teilgenommen haben werden schon wissen was sie angekreuzt haben und warum sie welche Kommentare im Thread abgegeben haben.

Grüße
      Tina
      das könnte an deiner überheblichen art liegen, dass nur deine informationen richtig sind und nur du weißt was richtig ist und du allgemein über alles auf der welt informationen hast. die einsicht, dass du auch mal falsch liegen könntest, wäre wohl hilfreich. aber wohl zuviel verlangt.
      auf einer seite sich über pauschalisierungen aufregen, aber auf der anderen sie dann selbst verwenden.

würde es eine ignore funktion geben hätte ich dich schon drauf gesetzt. gibt es leider nicht. also muss ich deine sachen lesen und wenn es falsch ist, dann werde ich dich darauf hinweisen. so ist das leben.
      Seid nett zueinander!! :pray: :pray: :pray:

Nehmt doch unterschiedliche Meinungen und auch mal eventuell persönliche Kritik einfach hin! Manchmal ist sie berechtigt, manchmal nicht - ist doch egal, oder?

Wenn man nicht selbst der Meinung wäre, dass der Inhalt von dem was man postet so korrekt wär, würde man es doch nicht tun! Hier will doch niemand jemandem was persönlich sondern jeder verbreitet hier nur seine Ansichten und Meinungen.

Von mir aus ignoriert Euch leise gegenseitig :silenced: - manche Dinge kann man unkommentiert lassen! Zwar schaff ich das auch nicht immer (s. "Deutsche Katzen") aber manchmal wär es besser und man regt sich dann nicht so auf.

Wieder Freunde? :pray: :pray: :pray: :pray:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich kann mich nur Kobold anschließen :wink:

Original von TinaFÜ
      Trotzdem will in die Köpfe einfach nicht rein, daß es egal ist ob Perser mit oder ohne Nase - trändende Augen und schlechte Atmung haben eine andere Ursache, nämlich wie "offen" das Gesicht ist. Man kann auch Datschnasen-Perser beschwerdefrei züchten oder andersrum Langnasen so puppengesichtig züchten, daß sie beim Fressen fast ersticken.

Entschuldige (ich will dich nicht angreifen :wink:), aber das hab ich ja noch nie gehört :eek:
      Was ist denn die "Offenheit" eines Katzengesichtes?

Tränende Augen und schlechte Atmung kommen doch eigentlich von der eingedrückten Nase. Durch die eingedrückte Nase wird doch das Innere der Nase zusammengedrückt, was zur Atembeschwerden führt. Da die eingedrückten Knorpel der Nase auf die Augen drücken, tränen sie. Und komischerweise sieht man die tränenden Augen nur bei Persern mit eingedrückten Nasen.

So ist jedenfalls meine These. Wie ist deine?

Liebe Grüße, mia :wink:
      Original von sass
      das könnte an deiner überheblichen art liegen, dass nur deine informationen richtig sind und nur du weißt was richtig ist und du allgemein über alles auf der welt informationen hast. die einsicht, dass du auch mal falsch liegen könntest, wäre wohl hilfreich. aber wohl zuviel verlangt.

Vielleicht hast Du Dich schon so sehr auf mich eingeschossen, daß Du manches nicht mehr wahrnimmst was ich schreibe. Ich habe mich hier im Forum auch schon korrigiert und habe bezüglich der Manxe von Anfang an eingeräumt, daß ich die Rasse nicht sonderlich gut kenne - es ging mir lediglich um das blanke Fehlen des Schwanzes.

Im Übrigen hast Du mir eben unterschwellig unterstellt, ich würde Zeug behaupten (bezogen auf die Besuche einer Ausstellung), das nicht stimmt, ich habe Dir das Gegenteil "bewiesen", dazu sagst Du wieder nix und der Vorwurf gegen mich bleibt (mal wieder) im Raum stehen.

Was sagst Du denn nun dazu, daß die schärfsten Gegner noch nie auf einer Ausstellung waren? Ist es so oder nicht? Hast Du den Thread überhaupt gelesen?

Wenn wir gerade dabei sind: Ich hatte mich in die Krankengeschichte Deiner Katzen arg reingekniet und auch Dritte zur Einschätzung "aktiviert", ich habe Dir sicher 20 Fragen gestellt die allesamt nicht beantwortet wurden, das Nachfragen hast Du dann schon als penetrant oder was was weiß ich, unnett, empfunden.

Das ist schon auch blöd wenn man Zeit investiert und so gar nix zurück kommt.

@ mia
      Von einer befreundeten Züchterin weiß ich, daß tränende Augen auch bei Langnasen vorkommen. Die verengten Kanäle kommen daher, weil das Gesicht kleingezüchtet wurde, puppenhaft, Augen und Nase auf dem Raum einer Briefmarke zusammengeschnurpselt, so kann nix Platz haben. Wenn das Gesicht "offen" ist, also nicht alles so eng zusammensteht, dann haben die Kanäle genug Raum, egal ob Nase oder nicht.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hört dieser Zickenkrieg zwischen Euch denn nie auf! Das hatten wir doch schon!! Bin zwar erst seit April dabei, aber das ist mir schon längst ein Dorn im Auge. Wir wollen hier doch nur - zum Wohle unserer Fellnasen -diskutieren. Die sollten auch im Vordergrund stehen! Richtet ioch ein Thema ein: z.B. Diskussion über persönliche Meinungen, oder so was ähnliches. Da könnt Ihr Euch dann so richtig - unter Ausschluß der Öffentlichkeit - austoben. Könnt' mir denken, daß das wiederum nicht in Eurem Interesse ist, da Ihr wahrscheinlich Publikum braucht! Ich bin manchmal auf nicht gerade begeistert von manchen Antworten, deshalb mach' ich aber die SchreiberInnen nicht zur Schnecke. Die Demokratie ist doch noch nicht abgeschafft, oder war ich da gerade im Keller? Das mußte mal raus!
      Original von TinaFÜ

@ mia
      Von einer befreundeten Züchterin weiß ich, daß tränende Augen auch bei Langnasen vorkommen. Die verengten Kanäle kommen daher, weil das Gesicht kleingezüchtet wurde, puppenhaft, Augen und Nase auf dem Raum einer Briefmarke zusammengeschnurpselt, so kann nix Platz haben. Wenn das Gesicht "offen" ist, also nicht alles so eng zusammensteht, dann haben die Kanäle genug Raum, egal ob Nase oder nicht.

Grüße
      Tina

Hi TinaFÜ

Tut mir leid,aber eine Züchterin kann MIR! keine qualifizierte Auskunft geben die pauschalisiert auf alle Perser- Katzen ausgerichtet ist.Ob nun mit oder mit-wenig Nase.
      Alles was den,ich sage mal: Gesundheitszustand, der Katzen angeht,lasse ich mir dann doch lieber durch einen qualifizierten Tierarzt sagen.
      Abgesehen davon,ich habe noch keine Perserkatze mit Nase gesehen,die die beschriebenen Defizite aufweist.Und ich meine damit nicht den ab und an auftretenden Tränenstein ,der problemlos abzuwischen ist,bzw. den die Katzen sich selbst beim putzen entfernen,wie jeder andere Katze auch, die ein "Katzengesicht" hat.
      Und ja ich war bereits auf Asustellungen ,auch hinter den Kulissen.Meinen Tieren möchte ich das nicht zumuten!

Gruß
      little
      Hallo

Ich denke einfach alle Arten, die wiedernatürlich gezüchtet werden haben doch nur den Sinn, daß sie irgend welchen "Schönheitsidealen" von Menschen dienen. Und ganz sicher nicht dem Wohl der Katzen. Ich kann es noch verstehen, daß man schöne Fellfarben in allen Variationen züchtet. Aber wenn es ans körperliche geht, wie Platte Nasen, keine Schwänze, kein Fell u.ä. finde ich es einfach abartig.

Ich kann nach wie vor den Sinn einer Züchtung nicht ganz nachvollziehen. Warum läßt man der Natur nicht freien lauf? Es wird immer wieder betont, daß Züchter aus liebe zum Tier züchten. Wenn ich aber mein Tier liebe, schleppe ich es nicht auf Ausstellungen, lasse es immer wieder "zum Spaß" Junge bekommen und gebe es dann irgend wann ab, weil es ausgedient hat. Wie ihr ja sagt kann man nicht alle Tiere behalten, die nicht mehr zur Zucht taugen....aber ganz ehrlich, dann würde ich vorher keine neuen Katzen produzieren, bevor ich mich von meinem Tier trennen muß..... ich finde das ist eine sehr seltsame Art von "Liebe" und hat mit dem Wohl des Tieres sicher nichts zu tun
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy
      Ich kann nach wie vor den Sinn einer Züchtung nicht ganz nachvollziehen. Warum läßt man der Natur nicht freien lauf? Es wird immer wieder betont, daß Züchter aus liebe zum Tier züchten. Wenn ich aber mein Tier liebe, schleppe ich es nicht auf Ausstellungen, lasse es immer wieder "zum Spaß" Junge bekommen und gebe es dann irgend wann ab, weil es ausgedient hat. Wie ihr ja sagt kann man nicht alle Tiere behalten, die nicht mehr zur Zucht taugen....aber ganz ehrlich, dann würde ich vorher keine neuen Katzen produzieren, bevor ich mich von meinem Tier trennen muß..... ich finde das ist eine sehr seltsame Art von "Liebe" und hat mit dem Wohl des Tieres sicher nichts zu tun

herzlichen dank. meine meinung !
      Och, tut mir das leid!
      Bin am Freitag geglitten; hatte also keinen Zugang zum Internet; das gleiche gilt für's WE. Habe nunmal zu Hause keinen Internetzugang.
      Zu guter letzt: Trotzdem darf ich doch wohl meine Meinung äußern, oder?
      Ich spendier Popcorn... *im-Sessel-zurücklehn*.

Und los gehts: ab in die zweite Diskussionsrunde! :clap: :clap: :clap:

Lasst doch einfach mal was ruhen! :pray:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hab auch eine.. und nein, meine quält sich nicht!! was ne qualzucht ist entscheidet jeder für sich. meiner hat schnurrhaare weil ich der meinung bin da es ein "organ" ist, sollte es nicht fehlen. damit orientieren die sich und kommunizieren.

meine cousine züchtet ohne schnurrhaare. jedem das seine.
      und mach dir kein kopf wegen der sonne. wenns dir zu warm wird gehst ja auch in schatten, oder?!

anfälliger als fellkatzen sind sie schon etwas. zugegeben.. aber ich lüft raum für raum. wenns zieht mögen die es nicht so.. im sommer ists dann aber auch egal. da ists ja warm.

informir dich mal richtig..
      lass dich nicht von denen beeinflussen die irgendwo irgendwann irgendwas mal darüber gehört haben! rüf bei x züchtern an an frag nach.. und schau im inet!! hab mmich 2 wochen damit beschäftigt und bin zu dem beschluss gekommen mir so ne katz zu holen und meinem gehts gut!!!