Wir haben nachwuchs

1 neuer Mitbewohner

Hallo Zusammen,
      ich möchte gerne eine zwweite Mieze bei mir zuhause einziehen lassen.
      Meine Momo (5Jahre) ist den ganzen Tag alleine, weil ich alleine wohne.

Meint Ihr das funktioniert?
      Momo ist sehr ängstlich anderen Katzen gegenüber, aber dann wäre sie nicht mehr so allein.
      Hat jemand erfahrungen damit, wenn eine andere Mieze mit einzieht?
      ich denke ein kleiner Kater wäre das richtige, oder?
      (ich habe gehört, dsa sich pärchen besser verstehen :wink:)

Wie lange dauert wohl die eingewöhnungsphase?

Was haltet Ihr davon?
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon

RE: 1 neuer Mitbewohner

hi bienchen :)

Also es is ganz wichtig das du die beiden die erste Zeit nicht aus den Augen lässt. Wenn se sich dann doch etwas zu nahe kommen und sich streiten kannst du immernoch dazwischengehen. Aber es is auch häufig kein Problem noch eine Katze dazu zu holen. Viele "ältere" Katzen schätzesn es auch sehr :)

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      hi
      ich hab das auch gemacht percy war schon 4jahre und eigentlich ein einzelgänger....ich wollte auch ein kater,hab auch gehört das das besser klapt....wurde aber ein mädchen :Dbei uns hat das drei wochen gedauert ungefair...ich dachte erst das wird nichts mehr und hab schon über eine lösung nachgedacht...weil ich auch angst hatte das percy sich ein neues zuhause sucht :sad:...aber aufeinmal gings dann doch und sie kamen sich näher...heute fast ein jahr später kuscheln und spielen sie viel zu sammen und haben sich auf ihre weise sehr lieb

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo fiene_biene!
      Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, wie genau wünschst du es dir denn?
      Ich hatte auch viele Vorstellungen und wünsche, doch letztendlich wurde alles gaaanz anders, Katzen haben eben ihren eigenen Kopf :biggrin:
      Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo fiene_biene!
      Bei mir war das jetzt eher auf das Verhalten meiner Katzen im Allgemeinen gemünzt, ich habe keinerlei Erfahrung mit der Zusammenführung zweier Katzen da meine Geschwister sind und ich sie beide von Anfang an habe.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Wir haben nachwuchs

am 30.05. war es endlich soweit Momo (5Jahre) und ich haben Nachwuchs bekommen :tongue:
      Er heisst Leon und hat sich doch schon ganz gut eingelebt denke ich.

Nur Momo knurrt ihn die ganze Zeit an und faucht, ist das nach 1,5 Wochen noch normal? :eek:
      Es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang und er darf jetzt auch schon bis auf 1 Meter an sie rankommen, aber trotzdem habe ich Angst das das mit den beiden nichts wird.

Komischerweise gehen aber beide aufs selbe Katzenklo obwohl ich 2 aufgestellt habe. :clap:

Meint Ihr dsa wird noch was, wie sind Eure Erfahrungen?
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon