Animonda Kittenfutter schmeckt nicht!!!???!!!

      Animonda Kittenfutter schmeckt nicht!!!???!!!

      Hallo alle zusammen,

      ich habe ein kleines Problem:

      die ersten paar Tage als wir zugefüttert haben, haben die Kleinen von Winston das Kittenfutter (von Rossmann) bekommen. Dann hab ich mich hier ein bissl informiert und das von Animonda gekauft. Zum Anfang haben sie sich auch darauf gestürzt, aber gestern und heute haben 2 der Kleinen Racker neben dem Futternapf gekratzt und wie ich aus anderen Beiträgen hier lesen konnte, schmeckt ihnen dann das Futter scheinbar nicht. Aber wie kann das sein?? Das ist so hochwertiges Futter. Und wieso sind die Kleinen denn jetzt schon so meklig??? Oder kann es vielleicht bloß an der einen Sorte liegen, dass ihnen die nicht schmeckt, aber die anderen von Animonda schon??

      Soll ich es ihnen trotzdem immer wieder hinstellen, oder lieber was anderes geben??

      Viele Grüße

      Beate
      Nur weil's hochwertig ist, muß es ja nicht schmecken. Mein Amarula ist auch mächtig krüsch und frißt kaum ein NaFu (außer seinem Hähnchenbrustfilet von Sheba). TroFu ißt er zum Glück fast alles.
      Versuch's mit einer anderen Geschmacksrichtug oder einem anderen hochwertigen Futter.

      LG
      Heiko
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Vielleicht machts auch hier die Abwechslung. Meine Fellnasen fressen zwar auch das Futter von Animonda (Kitten) ganz gerne, aber nach einer Weile wurde es ihnen offensichtlich über und sie haben es demonstrativ stehen lassen. Hab dann mal ein bisschen mit anderem Kittenfutter variiert und schon mögen sie es wieder.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu!!

      Jaaaa - ich wollt auch die ganz gesund Schiene fahren und sitze jetzt auf 5 Dosen Animonda Kittenfutter fest die kein Schwein - äh - Kitten hier frisst!!

      Und das Witzige daran - die haben vor Animonda garkein anderes Kittenfutter bekommen!

      Den Hunden kann ichs nicht geben - die bekommen von Katzenfutter Dünnpfiff daß es sich gewaschen hat!!

      Nicht mal untergemischt fressen meine vier Animonda - ne, wenn sies schon riechen werd ich angeplärrt!!!

      Boah!!

      Dafür fressen sie sehr gerne Trofu - da bin ich schonmal ganz froh - und anderes "vulgäres" Kittenfutter mögen sie auch ganz gerne!

      Solange sie noch so klein sind bekommen sie noch ihre Aufzuchtsmilch und immer mal wieder was von Alete - aber ansonsten werden die vier wohl später eher Trofufetischisten....

      Liebe Grüße

      Tini
      Naja, wie gesagt, bei uns macht es die Abwechslung.

      Wenn ich jeden Tag nur Gulasch futtern sollte (nur mal als Beispiel) würd ich mir auch irgendwann mal was anderes wünschen....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Beate!

      Ich hatte das Problem mit meinen Fellnasen auch als sie noch kleiner waren.
      Hab dann bei Zooplus mal das Nutro und Precept Kitten-NaFu bestellt und siehe da: den Brei mochten sie super gerne!
      Es ist halt nicht ganz billig...aber sooo viel fressen die Kleinen ja nun auch wieder nicht :wink:
      Probier es mal aus, selbst ich fand den Geruch angenehm (nein, ich hab´s nicht probiert, falls das jetzt jemand denkt :sick:).

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,
      meine zwei kriegen beim Nassfutter nach jeder Dose/jedem Schälchen was anderes (klar irgendwann wiederholt sich alles). Sie hat noch nie ein Nassfutter angerührt und rümpft immer die Nase :snooty: und er ist immer etwas unzufrieden, wenn es ein neues gibt. Beim zweiten Mal hinstellen ist er aber immer ganz begeistert :whistle:.
      Eine Ausnahme gab es: Animonda "Vom Feinsten für Kätzchen", das liebte er von Anfang an. Das "normale" Kittenfutter von Animonda wurde aber behandelt wie jedes andere Futter.
      Ich glaube Katzen sind uns da eben sehr ähnlich, nicht jede Katze mag alles, und außerdem sind die gesunden Sachen nicht immer die leckersten... :rolleyes:
      Gruß,
      Sailly
      Original von Tini
      aber ansonsten werden die vier wohl später eher Trofufetischisten....


      Was ja gar nicht so gut wäre, nur TroFu ist ja nicht so prall.

      Wenn du einen Aldi oder Lidl in der Nähe hast, würde ich da mal die Sorten von Lux/Shah bzw. Opicat versuchen. Da gibt es jeweils so 2-3 Sorten, die ohne Getreide und Zucker und im Gegensatz zu Animonda auch günstig sind.
      Zwar ist der Fleischanteil nicht so hoch, wie bei Animonda, aber für ein günstiges Futter ist die Qualität schon recht hoch und jedenfalls wesentlich besser, also dann der meiste Kitekat-Kram oder so - das meiste strotzt ja nahezu vor Zucker und Getreide. Allerdings hat Felix auch einige Sorten ohne Zucker und Getreide - vor allem die 'in Gelee'-Sachen. Also vielleicht wäre das eine Alternative. Kannst ja mal ausprobieren, ob sie es mögen.
      Ansonsten höre ich viel Gutes von Almo- und schmusy-Futter.

      Gruß, Flare


      !Go Vegan!
      Hallo Sailly,

      ich füttere das auch vom feinsten für Kätzchen. Gibt es da auch noch ein anderes für Kitten? Hab ich noch gar nicht gesehen.

      Und Tangogirl, ich geb meinen auch immer mal was anderes. Bei mir gibts dann oft ein Mix aus Shah, Whiskas und Animonda! Glaube auch, dass es da so wie bei uns ist. Immer das gleich essen :sick:

      Probier einfach mal verschiedenes aus.

      LG Kädder
      Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten,

      von Animonda für Kitten gibt es ja 4 Sorten und die hab ich auch alle gekauft, 2 Dosen zu 200 g. Und wenn eine Dose leer ist, was sehr lange dauert, dann geb ich immer eine andere Geschmacksrichtung, damit es halt nicht eintönig wird.

      Auich wenns blöd klingt, aber ein noch teureres Katzenfutter kann ich mir auf Dauer leider nicht leisten, das gibt der Geldbeutel nicht her.

      Was meint denn ihr immer mit Alete? Gebt ihr den Kleinen Menschen-Baby-Brei aus dem Glas oder wie muss ich das verstehen? Ist da nicht auch Zucker drin?

      Mit dem, dass sie auch nicht soooo viel fressen, ist das halt auch so ein Problem. Wenn ich nämlich nicht beim Fressen daneben sitzen würde, dann würde immer die Mama alles wegfuttern. Ich geb nun allen schon zur gleichen Zeit was zu essen und trotzdem will Mama immer das von den Kleinen. Und die Kleinen fressen ihren Napf aber auch nie leer und dabei geb ich schon immer weniger, damit sie es endlich mal schaffen. Gebe immer so um die 50 g ca. Und die Rester frisst dann Miezi natürlich, wenn wir mal nicht hingucken.

      Unsere Große, also die Mama bekommt auch das Futter von Aldi, dieses Lux und das scheint ihr sehr zu schmecken und eine der Kleinen frisst da auch manmal was mit davon, wenn Mama sie ran lässt und nicht alles selber verschlingt.

      Ich hab heute Morgen grad mal ein bissl Animonda mit Lux und Wasser gemischt. Eine der drei hat das auch gefressen, die andere hat das Lux mit Wasser vermischte gefuttert und der andere wollte gar nix, hat nur auf meinem Schoß gepennt.

      Ich überlege immer, was ich den Kleinen sonst noch zum Essen anbieten kann, außer richtiges Katzenfutter, aber da ist überall Zucker oder sowas drin. Was haltet ihr eigentlich von diesem Katzenjoghurt, den es im Kaufland zu kaufen gibt?? Ist der gut?

      Liebe Grüße

      Beate
      Hallo Sailly,

      ich füttere das auch vom feinsten für Kätzchen. Gibt es da auch noch ein anderes für Kitten? Hab ich noch gar nicht gesehen.


      Hallo Kädder,
      Ich habe hier zur Zeit zum einen die 100g "Näpfchen" "Animonda Vom Feinsten - Junge Kätzchen" (darauf ist Miyaz ganz heiß) und was er genau wie alles Neue zuerst verabscheut, sind die 200g Dosen "Animonda - Carny - Fleisch Menue plus - Kitten". Sind, glaube ich, günstiger als die Näpfchen.
      Habe ich beides, soweit ich mich erinnere, von Freßnapf. :think:
      Gruß,
      Sailly
      Jap, die Sorten haben wir u.a. auch. Das Precept u. Nutro Futter (Brei / Paté) wurde von unseren übrigens angewidert stehengelassen. Aragorn steht auf Bröckchen in Soße, ist ja auch ein ganzer Kerl (Coonie *seufz*) und kann schon selbst kauen :snooty: und Brei war offensichtlich unter seiner Würde.

      Carny Kitten & Vom Feinsten für Kätzchen kommen gut an - aber ein bisschen Abwechslung muss eben sein. Das Vom Feinsten wird noch ein bisschen besser angenommen, liegt aber wohl an der Zusammensetzung - obwohl das andere natürlich optimaler wär. Aber zwingen kann man die Nasen ja nicht. :pray:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu!!

      Meine Waisen fressen unheimlich gerne ihre Aufzuchtmilch - mit "Fleischmahlzeit" von Hipp oder Alete(für Kleinkinder - Fleisch fast pur püriert) und nem TL Calopet (wegen Taurin und Zusatzstoffen) gemischt! Diesen Mix bekommen sie ca. 2 mal am Tag - morgens und für die nacht damit sie satt durchpennen und mich nicht schon um 4 wecken :wink:!

      Darauf fliegen sie, da ist anschließend der Napf leer!

      Dann bekommen sie ca. 3-4 mal täglich Katzenfutter für Kitten - Wiskas (weils sies fressen) und ich hab jetzt auch das andere Animonde Junge Kätzchen entdeckt was ich sehr praktisch finde weil kleiner und außerdem geschmacklich wohl angenehmer für die Kitten - sie fressen es nämlich!

      Außerdem knabbern meine schon gerne an Trofu rum - da hab ich Royal Canin Babycat!

      Was ich supereklig fand war IAMS für Kitten - pfui - sieht aus wie Durchfall und riecht auch so - die Katzen hams auch verschmäht!

      Liebe Grüße

      Tini
      Hallo Tini,

      das klingt ganz gut, was du da schreibst, aber was ist Calopet?

      Werd das mal probieren. Kann man statt der Aufzuchtmilch auch normale Katzenmilch probieren?

      Auf die ist meine große Mama Miezi ganz wild und kann gar nicht genug davon bekommen.

      Liebe Grüße

      Beate
      Hallo!

      Ich würde keine normale Katzenmilch nehmen - sondern einfach günstigere Aufzuchtmilch kaufen.
      Da ich ja Katzenwaisen habe - hab ich die bessere genommen - aber ich finde zum Anfüttern genügt auch günstiger - mußt mal bei Zooplus oder so schauen...

      Auf der Katzenmilchpackung steht glaub ich auch drauf, nicht vor der 6. Woche verfüttern oder so....

      Und Calopet ist eine Tube mit Kalorienreicher Paste die es in dieser Qualität allerdings nur beim Tierarzt gibt! Da ist auch jede Menge Taurin enthalten was ja für Kätzchen und deren Entwicklung wohl recht wichtig ist!

      Was ich bei meinen eben auch merke - die stehen total auf warme Milch!

      Liebe Grüße

      Tini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()