Bin so verzweifelt!

Bin so verzweifelt!

Ich hatte schon mal geschrieben das mein Kater mich morgen um fünf weckt in dem er durchgehend Miaut!

Jetzt schreit er nicht nur morgens sondern den ganzen Tag ! er schreit wenn er aufm Balkon ist, wenn er im Wohnzimmer ist oder im Schlafzimmer !nach draüßen können wir ihn nicht lassen wir Wohnen direkt an einer Hauptstraße! :sad:
      Ich denke nicht das man da sonst irgendetwas machen kann!! :sad: :sad:
      Ne einzelkatze ist er auch nicht aber er ist Kastriert !

Das problem ist. unsere Nachbarn beschweren sich schon !!
      Hallo! :wink:

Ich kann mir gut vorstellen, dass das andauernde Gemaunze nervt, aber man sollte herausfinden, warum dein Kater so lauthals kommuniziert.

Du schreibst, er ist kastriert - das schließt schon mal aus, dass er rollige Damen wittert und darum "jammert".

Wenn er keine Einzelkatze ist, würde mich interessieren, wie sein Gefährte auf das Maunzen reagiert.

Katzen teilen sich durch Miauen mit - sprich, dein Kater versucht dir/seiner Umwelt irgendwas mitzuteilen.
      Das kann Freude, Frust, Schmerz, Langeweile, Angst usw. sein!

Lässt er sich durch Spielen ablenken/locken? Vielleicht ist ihm langweilig...?

Allerdings gibt es auch sehr "gesprächige" Katzen (Siamkatzen "plappern" ständig)... :smile:

Du solltest - da du deinen Kater am besten kennst - eventuell in der Lage sein, herauszufinden, welche Bedürfnisse er hat.
      Im Zweifelsfall (falls er auf Schmerzen oder Unwohlsein hindeuten möchte) den TA befragen.

Alles Gute
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      so bin gerade von der Arbeit zurück !!!

Danke Danke für eure Antworten !! :clap:

also der Kater war nie ein Freigänger wir haben ihn schon mit 16 Wochen bekommen und er ist im Tierheim geboren !
      Mittlerweile ist er fast 1 Jahr alt und sie auch ungefähr!

Ich habe heute morgen mal die Haustür aufgemacht! scheinbar hatte er gar keine Lust nach draußen zu gehen !! er hat nur doof geguckt stand ca. 5 meter vor der offenen Haustür und machte nix !!

Sein Charakter: er ist ein kleiner Rambo und nicht sehr verschmust ! wenn er mal ein paar streicheleinheiten haben möchte kommt er ! Natürlich streichel ich ihn auch wenn er auf der Couch liegt oder so !!

Die andere Katze ist genau das gegenteil, ruhig verschmust und viel immer Lieb sein !! :biggrin:

auf das Miauen reagiert Molly (die andere Katze) eigentlich gar nicht!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morty“ ()

Lässt er sich durch Spielen ablenken/locken? Vielleicht ist ihm langweilig...?
      Ja er lässt sich ablenken........toll für höchstens 2 Minuten ! mein FReund und ich spielen schon im Takt mal fürne stunde er dann für zwei stunden ich !!
      Hi du,

also meine Lilly miaut auch den ganzen Tag!

Sie muss alles kommentieren. Sie schreit wenn sie aufs Sofa springt, wenn sie aus dem Klo kommt, wenn sie einfach nur durch die Wohnung läuft,... einfach bei allem!

Meine Lilly ist aber eine Maine Coon und ich habe mir sagen lassen, dass das bei der Rasse normal sei!

Also viel helfen kann ich dir da jetzt nicht! Mit Bachblüten kenne ich mich gar nicht aus!

Wenn sich die Nachbarn beschweren wird das schon zum Problem. Hoffe du findest noch hilfe!

LG Kädder
      Danke !

Das sind halt ganz normale Hauskatzen:

Das Sorgenkind
      Sieht ganz lieb :angel: aus! aber der Schein trügt!!
      Bilder
      • Murph.jpg

49,73 kB, 725×544, 77 mal angesehen

Kastriert sind beide, oder? Der Satz ist etwas irreführend.

Spielen sie denn miteinander? Wohl eher nicht so wenn sie nicht auf sein Indianergeheul reagiert...

Vielleicht würde ein männlicher, gleichaltriger Kumpel ihm zur Ausgeglichenheit helfen, einer der richtig mittobt.

Grüße
      Tina
      Ja das haben wir auch schon gedacht! vielleicht ist er Ihr zu langweilig!

ab und zu spielen die beiden auch miteinander, aber meistens ist es so das ER SiE jagt und nicht umgekehrt!!

Ja Kastriert sind beide!