Rasse- oder Hauskatz?

Hallo erstmal!

Meinereiner hat eine wundervolle, knuddelige, kuschelige und umwerfende Hauskatzen-Lady *g* Unsre Süße ist die Prinzessin und ein "stinknormaler"Tiger. Eigentlich. Denn das Mäulchen ist weiß *g* Einfach goldig.
      Unser Bärli ist ein Burma Kater wie wir vermuten. Da er unserem Tierarzt zugelaufen ist und der ihn uns übergeben hat können wir nur vermutungen anstellen. Aber er sieht schon verdammt danach aus.
      Und unser Felix ist ebenfalls ein Findling. Er saß ganz einsam und frierend eines Tages in einem Karton vor unserer Tür. Ca 4 Wochen war er wohl alt. :snooty:versteh die leute nicht. Aber um zum Thema zurückzukommen. Er ist wohl eine Mischung mit Türkischer Van. Von der Zeichnung (nur die Farbe passt nicht) und er liebt Wasser. Geht regelmäßig im Sommer baden *G* in der badewann in einem Extra-Felix-Wasser-Becken :biggrin: :shhh: nich weitersagen, sonst schämt er sich.

Liebe Grüße
      Hunde haben Besitzer - Katzen haben Angestellte! :clap:
      Eigentlich lege ich wenig Wert auf die "Vorfahren" eines Tieres, unser Hund ist ein Mischling mit allen möglichen "Rassen", die da mitgemischt haben. Kann man nicht wirklich erkennen.

Bei Katzen denke ich ähnlich, muss keine Rassekatze sein, aber irgendwie habe ich mich in die Norw. Waldkatzen verliebt und auch eine gute Züchterin hier in der Gegend gefunden. Wollten zuerst eins, haben uns dann für zwei entschieden, damit einer nicht so einsam ist und die dritte hat sich dann irgendwie ergeben, da wir mit den ersten beiden schon so gute Erfahrungen gemacht hatten.

Aber jetzt iss auch genug - unser Zoo ist komplett.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Mir ist es wurscht, ob und wenn ja welcher Rasse meine Cats angehören - ich nehm die, die ich liebe (und/oder/bzw. die mir glaubwürdig versichern, dass sie mich lieben). Eine Vorliebe habe ich für schwarz-weisse, dazu eine m.E. gesunde Vorsicht gegenüber Langhaarkatzen. Die schwarzweissen gefallen mir einfach am besten, weiss auch nicht so recht, wieso eigentlich. Ich find sie einfach klasse!! Ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache, finde auch andre Cats i.O., hatte auch schon eine wunderbare Graugetigerte und einen pechschwarzen herzallerliebsten, aber die schwarzweissen mag ich einfach am liebsten.

Grundsätzlich finde ich sie alle super...
      Hallo zusammen

Unsere 5 Katzen sind auch ganz normale Hauskatzen vom Bauernhof.

Meine absoluten Favoriten sind ganz einfache braun getigerte Tiger. (Wie mein erster Kater! *schwärm*)

Wie dieses Kätzchen auf dem Bild:

Liebe Grüsse, Sybille
      Bilder
      • pic30847.jpg

20,41 kB, 400×348, 26 mal angesehen
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.