meine katze ist inzwischen 14wochen alt und wirklich gut am rumtoben wenn wir zuhause sind, meist ist sie ja alleine.
Was die Katze nun auf keinen fall darf ist bei mir an den Lautsprecher boxen kratzen, die ja nun ziemlich gross sind und auf keinen fall den teppich. Immer wenn sie mal wieder so schon sich am strecken ist, kratzt die katze unseren teuren teppich nieder. den Tepich im flur hab ich bereits entschervt, soll heissen zusammen gerollt und erstmal in keller gestellt. Ich muss dazu sagen, einen Riesigen kratzbaum hat die katze, den sie auch fleissig benutzt. gegen die couch hab ich im moment eher weniger was, da die sowieso ausgewechselt werden soll. oder sollte ich es hier ihr auch unterbinden wo nur geht? . Ich hab da mal ein beispiel erlesen, das katzen keine grösseren veränderungen mögen, das heist also wenn ich ja nun eine neue anders ausssehende couch haben werde, würde sie automatisch, dort nicht so gross kratzen,oder? (obwohl ich es ihr bei der alten erlaubt hätte)
Ich verwende meist immer eine wasser pistole, so allmählich kapiert die katze schon beim geräusch der flasche das sie wohl schnellst möglich weg müsste. Nun frag ich mich, ist die wasser flasche das einzigste hilfsmittel um ihr negative erfahrungen zu machen, oder kann mann noch andere verwenden? Ist es auf dauer schädlich sie immer zu nass zu machen?

Ich bin gespant was ihr für vorschläge habt.

MfG drentity
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drentity“ ()