Wieder eine Kobra

Wieder eine Kobra

Hallo,mein Vater will sich gerne noch ne Kobra zulegen obwohl die ja giftig sind mag ich die aber ein bisschen schiss,mein Vater hat gesagt ich frage jetzt alle von der Fammilie ich bin wieder mal als erste :rolleyes:
      Und jetzt denke ich mir ja oder nein was sagt ihr dazu? :think:
      Hunde sind Freunde fürs leben
      Hey welche Kobra habt ihr den :eek: und welche wollt ihr euch holen?

Na mal ehrlich,ich denke das man nicht mit Giftigen Schlangen hantieren sollte.Ich weiß auch das gerade die Giftigen Schlangen sehr schöne Tiere sind.Aber ich persönlich würde nie gifttiere bekommen.Vorallendingen müssen da einige Haltungsbedingungen Eingehlaten werden.Geschicherte Terrarium und ihr braucht das Gegenmittel zuhause falls dein Vater mal gebissen wird. Ihr benötigt auch einen Getrennten Raum um die Kobra unterzubringen ( das heißt nicht gerade im Wohnzimmer ). Ein Bekannter hat auch jedemenge Vipern er hat ein Extra Zimmer und schließt den immer ab.
      Mal ne Frage hat dein Vater den eine Genehmigung für eine Korba zubesitzen??Wenn nicht sollte er sich eine holen ist sicherer.Den im Falle das mal was passieren solllte ist das aufjedenfall besser.
      Nun zu deiner Frage, ich denke nicht das es unbedingt ne Korba sein muß,es gibt so viele Ungiftige Schlangen die sehr schön sind.

Mein Mann ist auch gegen Gifttiere,er ist allerdings der Meinung,da es ein gift Echse gibt die nur ihre Giftzähne im hinterenteil des Kiefers hat.Die würde er sich gerne zulegen.Eine Gilla Krustenechse aber Gott sei Dank kann man die sich nicht leisten .Die kosten so um die 2500 € .Aber da streike ich eh und habe schon gesagt falls er mal auf die Idee kommen sollte und doch welche zuholen ein Bekannter verkauft die ab und an für 700 €,dann würde ich mit samt meinen 3 miezen ausziehen.Den ein Gifttier kommt mir nicht ins Haus.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Ja Karen sie bekommen noch ne Zweite,also ich persönlich wollte auch keine Gifttiere obwohl die meisten von denen ja sehr schöne Tiere sind.Aber trotzdem ne Danke.

Übrigens Dog_Friend kann dein Vater nicht mal ein paar Photos machen damit du die hier reinstellen könntest bei Reptielienbilder?? wäre doch mal interrresant andere Tiere darin zusehen als nur Echsen :D.Den ich denke einige wissen bestimmt nicht wie ne Königskobra aussieht.Frag mal deinen Vater was er dazu meint
      Hi,

Königskobras sind wirklich die schönsten Kobras meines Erachtens.

Das Problem an den Tieren ist, dass sie von allen Kobra - Arten auch die gifstigsten und größten Arten sind. Sie haben sie größten Giftdrüsen und geben daher auch das meiste Gift ab.

Diese Gattung zählt anderst, wie alle anderen Kobras zu den Ophiophagus, die anderen Kobras werden der Gattung naja zugeteilt.

Eine Ophiophagus hannah (Königskobra) ist sehr aggresiv und wird bis zu 3 Meter lang.

Wenn du auf Dauer nicht damit klar kommst, dass solch ein Tier mit im Haus oder in der Wohnung lebt, weil die Angst überwiegt, dann müsstest du mit ihm in Ruhe drüber sprechen. Denn ein Auszug bleibt da auf Dauer nicht aus.

Finde es wirklich unverantwortlich, wenn ein Mensch Angst vor solchen Tieren hat und er auch noch mit mir in einem Haushalt lebt, dass mich das so kalt lässt und ich mir die Tiere trotzdem hole.

Ich wollte auch in die Giftschlangenhaltung gehen (habe bis jetzt nur Boas) doch ich tat es der Katze und der Familie wegen nicht. Kann mir die Tiere immer noch holen, wenn ich alleine lebe.

Liebe Grüße,

Rene
      Hi,
      also ich finde Schlangen schön und habe eigentlich auch keine Angst vor Ihnen...

Letztes Jahr in unserem Ägypten-Urlaub gab es eine Schlangenvorführung in der Hotelanlage ,mit Kobras.
      Was für welche das nun genau waren,kann ich nicht sagen,fehlt mir das Fachwissen für.
      Naja ich habe mich auf die Bühne getraut und eine der Schlangen auf den Kopf geküsst :D ,nachdem sie denn endlich mal still lag,wie die anderen drei auch...weiß auch nicht warum die so unruhig war,obs an mir lag? :smile:
      Nachdem wir(wir waren zu viert auf der Bühne) uns mit dem "Schlangenbeschwörer" dann zusammensetzten,fragte er uns:
      Warum habt Ihr das eigentlich gemacht ?Wißt Ihr überhaupt wie giftig Kobras sind?
      Naja... wir waren uns einig das er die Kobras vor der Show "gemolken" hatte und das sagten wir Ihm auch.Außerdem das wir Vertrauen zu Ihm hatten.
      Da grinste der Kerl ganz breit und sagte : Sorry, ich melke meine Kobras nicht.

BOAHR ey,mir wurd da ganz anders. :eek:

Er führte uns dann noch vor ,das es stimmt ,kleiner Löffel ins offene Maul gedrückt und die "Suppe" tropfte raus .War ,wie ich fande,ganz schön viel ...

Ich hänge mal ein paar Fotos an,geht ja leider immer nur eins pro Beitrag

Gruß
      little
      Königskobras in Privathand?!?

Finde das echt erschreckend! Gehöre auch zu den Schlangenhaltern und finde diese Tiere wunderschön! ...aber igendwo gibts ne Grenze!!!

Es is ein Unterschied ob ich einen eher ruhigen Boiden zu Hause hab, der für seine Jagd eher wenig Aggressivität benötigt (Lauerjäger) oder ob ich einen aktiven Jäger habe, der von Natur aus zum Überleben aggressiv sein muss!
      Und dieser Jäger hat dann auch noch äußerst starke Nerventoxine geladen...
      Habt Ihr schon mal Bilder von nekrotisierten Bissen gesehen? Da wird einem echt anders....

3 Meter Giftschlange im Haus zu haben, die ich mal nich einfach mim Haken von a nach b bringen kann, weil sie ne Reichweite von 1,5 m hat, find ich nich mehr lustig!

Habt Ihr denn Serum im Haus oder ein Depot in der Nähe?

Das kann sehr schnell tödlich ausgehen - und zwar nich nur für die Halter...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo Purgatori,
      ja sie haben eine Gegengift Zuhause siehe mal weiter oben :wink: .

wir haben zwar keine Schlangen mehr da wir nur noch Echsen haben wollten,aber ne Giftschlange käme mir eh nicht in die Tüte.Aber mal erlich was soll Dog Friend dagegen tun.Ihrem Vater gehören diese Tiere nicht ihr und sie ist da wohl machtlos.
      Es sind schon sehr tolle Tiere, aber halt Giftig und deshalb bekämen wir solche erst gar net. :naughty:

LG Monne