meine katze (1 1/2 Jahre) hat nach ihrer OP - war ein viertel jahr wegen 2 beinbrüchen nur in der wohnung - wieder das mäuse jagen entdeckt.
eigentlich freut mich das ja, da es mir zeigt das jetzt wieder alles in ordnung ist mit ihr. allerdings ist die kleine jetzt auf den geschmack gekommen die mäuse und gestern sogar ein kleiner vogel, in die wohnung zu bringen.

ich weiß natürlich das man "geschenke" von seiner katze annehmen soll und sie dann auch richtig loben dafür. aber wie sieht es aus wenn meine katze die mäuse verspeist? als geschenk kann man das doch dann auch nicht sehen, oder?? ich denke sie bringt die mäuse nur in die wohnung damit sie in aller ruhe noch etwas mit ihnen spielen kann und dann eben genüsslich .... (ihr wisst schon)
und ich muss ehrlich sagen das finde ich ziemlich ecklig...
die werden ja auch nicht ganz aufgefressen, sondern teilweise liegen dann noch der kopf oder ähnliches auf dem teppich rum. jeden morgen eine neue "überraschung"...
ich hab auch schon versucht meiner katze die mäuse wegzunehmen und sie auf die terasse zu legen. aber damit hatte ich keinen erfolg. wenn ich zu nahe an sie ran gehe dann knurrt sich mich ganz böse an wie wenn sie sagen will: "das ist meine maus - wenn du eine willst, fang dir selber eine!" normalerweise ist es die liebste und verschmuste katze überhaupt aber wenn es um ihre mäuse geht, kennt sie kein erbarmen.
ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben, denn schön langsam nervt mich das ganze schon etwas....
viele liebe grüsse
gisa