Entsetzt über Hundewelpenabgabe

Entsetzt über Hundewelpenabgabe

Ich bin echt entsetzt!

Vor ein paar Tagen kam eine Mutter mit ihrer Tochter den Kiga und sie zeigte uns ihr neues Haustier.
      es war ein kleiner Hund. Ich sagte oh wie süß. Und dann fragte ich wie alt er sei.
      Ich dachte ich höre nicht richtig. 7 Wochen alt! :eek:

Ich habe ihr gleich meine Meinung dazu gesagt.

Sie dachte eigentlich auch das es zu früh sei,aber die Tierärztin hätte gesagt das das in Ordnung ist. Sie würde den Typen kennen,von dem der Hund kommen würde.
      Das Muttertier hätte die Kigamutter allerdings nicht gesehn. Nur das Vatertier. Ich fand das reichlich merkwürdig. :think:

Das arme Hündchen braucht doch noch seine Mama.
      Meinen Hund habe ich damals mit 13 oder 14 Wochen bekommen.

Meiner Meinung nach ist das unverantwortlich!

RE: Entsetzt über Hundewelpenabgabe

Also ich habe meinen Kleinen mit 8 Wochen abholen dürfen.

Die Welpen haben aber schon selbstständig gefressen und gesoffen und die Mama hat nicht mehr gesäugt. Vorher hat der Bauer ihn nicht abgegeben. Außerdem lernen die Kleinen ja noch so viel von der Mama und den Geschwistern!

Ich war dann mit 12 Wochen zur Impfe und zum Chippen und die TA sagte, dass der Kleine sehr kräftig ist.

LG
      Mirca
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!

RE: Entsetzt über Hundewelpenabgabe

Hallo

Ich habe meinen Yorkie welpen auch schon mit 9 wochen bekommen.Er hat seine Familie auch gar nicht vermisst,also nicht gejault oder so.Ausserdem sind die hunde sehr unterschiedich,das heißt,der eine bleibt lieber länger bei der mama und dem anderen macht es nix aus.
      aber ds sollte der züchter entscheiden,denn er kennt die hunde.

gruß Steffi & Austin
      Hallo,

ich habe beide Hunde im Alter von 12 Wochen bekommen.
      Ich denke mal das dies eine optimale Zeit ist einen Welpen von seiner Mutter zu trennen!
      7 Wochen wären für mich zu früh und ich würde den Welpen nicht nehmen!
      9-10 Wochen würde ich noch in kauf nehmen.
      Aber das ist nunmal so wenn sich Leute ihren ersten Hund holen und noch gar keine Ahnung über das Tier und seine Entwicklung haben.
      Oder ihnen ist es einfach egal weil sie auf biegen und brechen einen Hund wollen!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo,
      ich habe Dana mit 46 Tagen bekommen. Ich gebe JETZT zu, das war wirklich dumm von uns und Probleme, die höchstwahrscheinlich mit dem frühen Trennen von der Mutter zusammenhängen, verfolgen uns heute noch. Aber als wir Dana holten, hatte wir keine Ahnung von Hunden. Und wir holten sie auch von keinem richtigen Züchter, sondern von einem Vermehrer, also haben wir auch Danas Mutter nicht mal gesehen (nur auf dem Foto). Dana war da mit ihrem Brüderchen zusammen und ich weiß nicht, wie lange sie schon bei dieser Vermehrerin lebte, wahrscheinlich seit dem sie 5 Wochen alt war :eek
      LG,
      Anastasia
      Er hat seine Familie auch gar nicht vermisst,also nicht gejault oder so.Ausserdem sind die hunde sehr unterschiedich,das heißt,der eine bleibt lieber länger bei der mama und dem anderen macht es nix aus.

Es geht ja auch nicht darum ob ein Welpe die Mutter oder die Geschwister vermisst, sondern es geht um eine ganz wichtige Phase der Sozialisierung...Für die Entwicklung von Hunden ist das Zusammenleben mit der Mutter und den Geschwistern in den ersten Wochen wichtig...
      also meinen ersten HUnd hab ich mit 12 wochen bekommen, das war Optimal. Den zweiten hab ich mit 10 wochen vom Bauernhof weggeholt, weil der bauer ihn sonnst erschossen hätte.
      Und die beiden Welpen jetzt sind ca 9 wochen alt. aber da weiss ich nicht wie lange die schon von der mutter weg sind, da sie aus spanien und italien kommen. Aber sie sind gesund und munter. Die hatten da im TH auch noch 5 andere Welpen mit denen sie immer zusammen waren und auch 2 Hündinnen, die totale muttergefühle hatten, waren auch noch dabei.
      9 Wochen sind auch zu früh find ich, aber das konnt ich mir das nicht aussuchen. Aber sie sind immerhin zu zweit und lernen von meinem Grösseren Hund.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you