An alle Admins und Mods und jeden den es interessiert

An alle Admins und Mods und jeden den es interessiert

Hallo zusammen...
      ich hätte einen Vorschlag zu machen. Beim stöbern in anderen Foren bin ich auf etwas gestoßen. Den Live-Chat. Dort treffen sich zu einer vereinbarten,öffentlichen Zeit Mitglieder, die Lust zum Chatten haben! Der Vorteil davon wäre: man muß nicht so lange auf bestimmte Antworten warten, unnötige Threads (wenns das überhaupt gibt) ließen sich vermeiden. Und: was vielleicht mal nötig wäre, Streithähne können sich dort die Köppe mal richtig heißdiskutieren!
      An die Admins und Mods: sollte nur ein Vorschlag sein, sofern dies überhaupt machbar wäre. Möchte jetzt aber niemanden ne Extra-Arbeit aufbrummen :doh:
      Also, nu ma los. Eure Meinung?

LG Big+Kater Buschi (Dracul)
      Einen Live-Chat fänd' ich toll!

Man kann zeitnah Fragen stellen und Antworten erhalten und das wäre gerade im Bereich "Gesundheit" (wenn's um einen aktuen Fall geht) hilfreich, denn man könnte sofort helfen, bzw. raten, den TA aufzusuchen!

Aber auch für andere Bereiche wäre ein Live-Chat sicher genial!

Gruß
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Ja CatWoman, den gibt es! Schon entdeckt und ausprobiert.
      Aber leider für Leute meiner Altersklasse irgendwie net geeignet. Um Tiere gehts da auch äußerst selten, sondern viel mehr um

oder

oder

Dachte da mehr an einen Chat der hier das Forum betrifft.

LG Big+Kater Buschi
      Ich finde der grüne sieht aus als würde er nur verarschen und dann Stinkefinger zeigen oder so!
      Keine Ahnung!
      Aber die Bildergeschichte hat was! :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      hallo,

ja genau. einen chat gibt es schon. zu finden über die katzen.de oder hunde.de seiten oder auch über ichat.

dort gibt es einen eigenen haustiere.de channel. Wenn hier Interesse besteht, dann verabredet euch doch zu bestimmten zeiten dort im chat.

einen weiteren chat werden wir nicht einrichten, weil es ja eben schon einen gibt. und der eine wird schon nicht so viel genutzt. jedenfalls nicht der haustier-channel. da würde sich ein zweiter doch wohl kaum lohnen.

viele grüße,
      rebecca
      HÄÄÄ??? :eh:

Also ich finde den Link zum Chat nicht mehr bei der hunde.de Seite. Ich hatte vergeblich gesucht. Der ist jedenfalls nicht mehr da wo er mal war. Ich war ja auch ne Zeit lang nicht hier, hat sich ja einiges verändert. Aber so ein Chat nur für die User dieser Seite wäre echt gut.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Also ich fänds ja auch toll, wenns sowas wie einen funktionierenden themenbezogenen Chat gäbe, aber ich seh da leider schwarz.
      Vom forumsinternen Chat seh ich auf der Startseite ja immer (ob ich will oder nicht) die Chat-Vorschau (was immer das auch konkret sein mag...) und bin immer wieder froh, schon "ausgewachsen" zu sein.
      Ich fürchte, selbst wenn man einen echen Haustierchat einrichten würde, wäre auch der ratzfatz von irgendwelchen pubertierenden "m/w?s" okkupiert und von solchen, die sich als solche ausgeben aus Gründen, die ich lieber nicht wirklich hinterfrage..
      Wär zwar schön, wenns schön wär, aber ich glaub nicht dran.
      Ja, da hast du auch wieder Recht.
      Mal so nebenbei, die Chatvorschau sehe ich auch nicht mehr. Ist sie nicht da wenn man über "hunde.de" reinkommt?? Die war doch sonst immer da.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von fellini
      Schon entdeckt und ausprobiert.
      Aber leider für Leute meiner Altersklasse irgendwie net geeignet.

Ich hab den noch nie ausprobiert, weil ich sowas schon befürchtet habe und es in den meisten Chats sowieso immer das gleiche ist...

sondern viel mehr um

oder

oder

Genau! *LOL*

Und wenn das schon in einem Katzen-Chat so ist, denke ich mal, hilft es auch nix, wenn die armen Admins noch nen Chatraum einrichten würden (woran sie ja wohl nicht denken, und damit haben sie vollkommen Recht!).

Denn auch da würde es vorrangig wieder um :whistle: gehen und nicht um unsere heißgeliebten Fellnasen... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @catWoman:
      Da hast du nix verpasst, wenn du es nicht probiert hast. Ich nenn es mal beim Namen, das war der ichat, der hier mit verlinkt ist. Da gibt es ja die Lobby für Haustiere. Also, schwupp rein und gefragt wer Tiere mag...nö Pech, keiner. Hä, wie das denn?

Ich kann die Admins ja auch verstehen, das sie keinen Chatroom einrichten möchten.
      1) ne Menge Arbeit
      2) die Gefahr wieder von solchen *lol*, m oder w -Typen, wie alt...usw. gesprengt zu werden.
      3) das Thema Haustier zu arg in den Hintergrund gedrängt wird.

Ok, hab es jetzt auch eingesehen, das mein Vorschlag nicht der beste war. Es ging mir vorrangig nur darum, bestimmte Themen oder Fragen unserer
      Forumsmitglieder in Echtzeit zu beantworten. Und nicht so lange auf ne Antwort warten zu müssen!
      Aber es geht auch anders: wenn ich mit nem Mitglied chatten möchte, dann verabrede ich mich eben im Chatroom. CU...

In diesem Sinne
      LG Big
      Soooooo schlecht finde ich den Gedanken garnicht...
      Wäre natürlich super, wenn hier im Forum ein Chat nur für die User wäre, die hier angemeldet sind...

Im Spaß-Forum wäre ein guter Platz dafür...

Allerdings weiß ich nicht, ob es machbar ist, oder zu aufwendig...
      Oder zu "kostspielig"...

Wie gesagt, habe keine Ahnung, aber gefallen würde es mir auch, dann bräuchte ich nicht den "Nachtschwärmer-Thread" vollzublubbern... :whistle: :biggrin: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike