Hundesch....
-
-
Selbstverständlich mache ich die Häufchen sofort weg.
Ich möchte ja schließlich auch nicht in eine "Tretmine" laufen!
Außerdem ist mein Hund schon von Anfang an sehr sauber. Er ist nur auf Grünflächen gegangen und hat sein Geschäftchen nur dort verrichtet. Oder er hält solange ein bis wir ne grüne Stelle gefunden haben.
Von Vorgärten und Vorgartenähnlichen Wiesen halte ich ihn ganz fern und verbiete es ihm, denn ich möchte ja auch nicht, dass mein Vorgarten vollgesch... wird.
Es ist eine große Sauerei, wenn man es nicht weg macht!!!!Der Hund mein Freund!
Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde! -
GAnz genau das regt mich auch auf wenn ich reintrete oder so. Ist doch echt kein thema das eben wegzumachen ey!!!
Die Hunde von einem züchter hier in der gegend machen manchmal auf die straße
Das macht keiner weg...
Trotzdem Hundebesitzer finde ich sind doch irgentwie dazu verpflichtet.www.hundemix.de.vu -
Warum regen sich eigentlich alle nur über Hundesch... auf? Ein Hund macht allenfalls mal auf eine freie Wiese, die Strasse oder den Gehweg - letzteres versuche ich und viele andere zu vermeiden und wenns echt mittendrin liegt, so dass jemand reintritt mache ich das weg.
Aber inzwischen wird man ja schon auf freiem Feld angepöbelt, dass man das wegmachen soll, das sehe ich echt nicht ein!
Es sei mal folgendes zu bedenken: als Hundebesitzer bezahlt man Hundesteuer und zwar genau aus dem Grund weil Hunde die Strassen verunreinigen... inzwischen hat sich eingebürgert, dass der Besitzer das wegmacht - warum zahlen wir dann noch Hundesteuer? Und warum bezahlen Katzenbesitzer sowas nicht? Katzen machen in die Sandkästen von Kinderspielplätzen und (besonders ärgerlich) in meinen Garten wo es mein kleiner Welpe natürlich frisst - sehr appetitlich!!! -
Hundesteuer ist doch sowieso voll doof
Aber echt total wir bezahlten für unsere July ca. 63Euro und jetzt wo Nana auch da ist für jeden ca. 75Euro also HUNDERTFÜNFZIG Euro für nichts!!! Dabei bezahlt man in einigen Kreisen gar keine Hundesteuer
Aber meine Hunde sind mir einfach zu wichtig.
Leider wird immoment hier gestritten und nur weil der Kreis 20000 Euro breaucht will er eine Steuererhöhung für Rottweiler und so einführen aber dagegen wehren die besitzer sich heftigst(GUT SO!!!!) und der kreis überlegt ob er vielleicht nicht alle Hundesteuerbeträge für alle Hundebesitzer erhöhtwww.hundemix.de.vu -
Hallo!
Wir machen die Haufen immer weg wenn sie auf die Straße macht. Aber wenn sie es im Gebüsch macht, machen wir es meistens nicht weg. Wir haben extra so schwarze Tüten für die Hundehaufen!
Also meine Meinung ist wenn es mitten auf der Straße passiert wo andere Leute reintreten könnten oder Kinder spielen würde ich es immer weg machen!
Gruß Tara_04 -
-
Original von therat
Und warum bezahlen Katzenbesitzer sowas nicht?
Ganz einfach: Es gibt Katzen die leben nur in Wohnung und es gibt ganz die leben draußen und in Wohnung.
Würdest du,wenn du eine Katze hättest die in der Wohnung lebt, Katzensteuer bezahlen wollen?Wäre ja auch nicht gerechtfertigt.
Und Hunde gehen nun mal draußen Gassi.
Warum wir jetzt aber Hundesteuern zahlen sollen und auch noch die Kacke wegräumen sollen(sonst hakelt es Bußgeld) das ist wieder eine andere Frage.Die du vielelicht auf deiner Gemeinde beantwortet bekommst.
LG
Julie -
-
Also meine Hunde machen nie auf einen Gehweg. Die gehen immer auf Grünflächen. Natürlich lassen wir die nie auf private Grünflächen machen. In Parks oder dort wo sich leute hinlegen (sonnen) oder wo Kinder spielen mach ich es natürlich auch weg. Aber woanders, wo keiner läuft oder es niemanden stören sollte mache ich es ganz ehrlich nicht weg weil ich das eben auch auf Grund der Hundesteuer irgendwo nicht einsehe.REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!
-
-
-
hallo,
also auf feldwegen mach ich die haufen nie weg. auf wiesen nur manchmal wenn ich weiss, dass da viele leute unterwegs sind oder n zum beispiel n kinderspielplatz nebendran ist.
ansonsten auf der strasse, wenns mal vorkommt mach ich die immer weg. da ich die ja auch nicht ueberall hundekacke sehen will wenn ich irgendwo lauf.
viele gruesse
anja -
Moin!
Also im Wald macht sie abseits vom Weg (schön am Rand) kurz vorm Gebüsch. Der bleibt liegen.
Als ihr das noch "mal so unterwegs" passiert ist (jetzt 14 Monate), wurde der "entsorgt".
Im Schnee war´s mit der koordination zwischen Weg und Gebüsch etwas schwierig. Da gab´s dann etwas mehr zum entsorgen.
Was mich aber fast noch mehr aufregt, ist das Stroh, das auf den Waldwegen liegt. Ich mein das Stroh, das durch ein Pferd gegangen ist...
Vor allem ist das in der Menge um einiges mehr, aber da beschwert sich niemand...
Muß anscheinend nen guten Geschmack haben. Der Haufen wird, zumindest teilweise, von unserer kleinen "entsogt"...
(aber ihre Mutter nimmt anscheinend immer was mit nach Hause, und frißt die Sch... dann im Wohnzimmer beim Züchter)
Gruß Jürgen -
@ LadyLaika
Wieso machst du den Haufen deines Hundes nicht weg? Ich meine die, die auf dem Gehweg bzw. auf der Straße oder auf fremden Grundstücken (z.B. Vorgarten) landen. Das ist ne riesen große Sauerei!!!!!!!
Und du bist verantwortungsvoll?????
Und sagst, dass du Hundetrainerin bist?????
Was für ein Vorbild bist du????
Deshalb sind auch so viele Tretminen auf den Gehwegen, wo auch Kinder hinfallen!, weil einfach zu viele Leute genau so reden wie du!
Unverantwortlich!
Das ist meine Meinung!Der Hund mein Freund!
Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde! -
Auf Vorgärten, Straßen oder ähnliches macht meine nie
:naughty:. Das kann man jedem Hund beibringen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Laika“ ()
-
Das habe ich meinem auch beigebracht, weil ich das selber auch nicht haben möchte. Also ich würde zuviel bekommen, wenn ich sehe, dass irgendein Hund in meinen Vorgarten oder generell auf mein Grundstück macht!
Dann kam dein Post etwas dumm rüber und ich entschuldige meine krasse Antwort! Sorry
Im Wald oder auf Feldern mache ich die Hundesch... auch nicht weg, da sind die schneller verrottet als dass jemand hineintritt.Der Hund mein Freund!
Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0