Stimme Dir vollkommen zu! Wenn dann schon richtig - das sollte auch für die Muttersprache gelten. Texte vieler Leute zu lesen ist teilweise schlimmer als jeder Horrorfilm! Mag ja sein, dass der Eine oder Andere das Glück hat, dass ihm die ganze Sache leicht von der Hand geht, aber wenn Abiturienten nicht mal in der Lage sind, eine fehlerfreie Bewerbung oder einen Praktikumsbericht (während der Ausbildung) zu schreiben, dann sträuben sich mir echt die Nackenhaare. Ich würd ja zu gerne mal in deren Diplomarbeiten reinlünkern, die die Damen und Herren nach einer hervorragenden Ausbildung zu einem noch hervorragenderen Gehalt berechtigen, an die man ohne Abitur + Studium im Lebtag nicht heran reichen kann.
Bin aber jetzt auch am Thema vorbei *grins*.
Ich finde aber wie gesagt Anglizismen generell nicht schlimm. Einige sind zwar etwas unglücklich gewählt oder albern, aber die muss man ja nicht benutzen!
International machen Anglizismen aber die Kommunikation bekannterweise deutlich einfacher. "A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

- aber wenn ich mir ansehe, wie einige Leute auf der Straße mit ihren Kindern sprechen, ist es für mich kein Wunder, dass hier niemand mehr seine Muttersprache richtig beherrscht.