ich habe ein ziemlich "lustiges" Problem mit einem meiner beiden Katern! Und zwar scheint er permanet Blähungen zu haben! Manchmal kann man eine richtigen Ton hören - wie beim Menschen, meistens riecht man nur das Ergebnis... Ich kann mir vorstellen, dass dies in normalem Maße wie beim Menschen auch normal ist aber mir fällt auf, dass es wirklich jeden Tag der Fall ist. Woran kann dies liegen??? Ich habe ja wie gesagt zwei Kater, Geschwister aus einem Wurf - somit gleich alt, aber bei der Entwicklung gibt es rießige Unterschiede. Lexi, der mit den Blähungen, ist kleiner, leichter und auch sein Fell ist trotz dass die beiden schon 4 Monate alt sind immernoch flauschig. Milo, der andere, hat schon ein richtiges Katzenfell. Sie essen aber beide gleich gut und machen auch einen gesunden Eindruck. Könnten sie Merkmale von Lexi denn evtl. auf eine Erkrankung hinweisen? Insbesondere meine ich natürlich die erwähnten Blähungen. Beide haben übrigens eine vollständige Wurmkur erhalten sowie die üblichen Impfungen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ein genuß-pupser also...ich weiß allerdings auch nciht, woran das liegt.....es riecht halt nur wirklich furchtbar!!! Da meine Kätzchen eigenltich immer das gleiche Futter kriegen, kann es daran nicht liegen...selbst bei Futterwechsel hat das die Darmfunktionen des Katers wenig beeinflußt
Seit mein Kätzchen schwanger ist, pupert die aber auch fleißig rum....das beschränkt sich also jetzt nicht mehr nur auf den Kater.
Das scheint unter Katern verbreitet zu sein, ich habe auch einen "Stinker" zu Hause, bei ihm ist es jedoch Futterabhängig. Was für ein Futter gibst du deinen zwei? Was auch noch helfen könnte wäre ein Bakterienpräparat welches die normalen Magen-Darmbakterien enhält den das Pupsen ist eigentlich das Resultat einer Fehlgärung.