Wie ist das mit der Toilette?

      Wie ist das mit der Toilette?

      Hallo Ihr lieben Katzenfreunde und Gleichgesinnte... :)

      Endlich bin auch ich Katzenoma..

      Seit genau zu sagen gestern- und eine Frage tut sich mir auf ...

      weiß jemand wie und ab wann die Kitten auf die Toilette müssen? Ob die Katzenmama sie draufsetzt oder wie auch immer... ?? Ich wäre dankbar für eine Aufklärung.

      *Glücklichsei*

      Grinsekätzchen
      Herzlichen Glückwunsch... Grinsekätzchen :dance:
      Also.. du hast noch ein wenig Zeit. Ich habe vorgestern bei meiner Tierärtzin nachgefragt, meine Babies sind jetzt 4 Wochen und die meinte, dass man erst ein Klöchen braucht, wenn die Babies anfangen, selber zu fressen. Solange die Mutter ausschliesslich die Babies säugt, leckt sie ihre Jungen sauber und hält das Nest somit rein. Wenn die Babies fitter werden und schon umher rennen und dann auch anfangen, andere Nahrung aufzunehmen, dann sollte man schon ein kleines Klöchen aufstellen. Und die Babies auch immer wieder dort reinsetzen, damit sie wissen, dass sie dort ihr Geschäft verrichten können. Am Anfang besser kein Klumpstreu verwenden, weil die Kleinen alles anknabbern, was sie erschnuppern und leider führt Klumpstreu zu Verdauungsschwierigkeiten. Besser Naturstreu verwenden, bis sie alt genug sind und nichts mehr auffressen, was schädlich sein könnte:-)
      Aber für die Tipss möchte ich gerne ein paar Babyfotoooossss sehen..... :whistle:
      Ja :D?
      LG Nicki
      Danke für die Auskunft, die Hilfe.. :)

      die Katzenmama ist eine Norwegische Waldkatze (Katze meiner Familie), der Vater (mein Baby :) ) ein weißer Perser europäischer Art.... was heisst.. er hat noch ein schönes und nicht allzu plattes Gesichtchen.. nunja wie auch immer... es sind drei Kitten zwei schwarze und ein weißes.

      Bilder werde ich reinstellen sobald ich welche habe..

      bis bald und gute Nacht bzw, guten Morgen :)


      Grinsekätzchen
      Hallo, Grinsekätzchen!

      Deine Kleinen müssen ja absolut süß sein!

      Das mit dem Klo funktioniert meiner Erfahrung nach ganz von allein. Meine erste Katze war ein halb verhungertes Findelkind von 4 Wochen. Einfach am Wegrand weggeworfen. Schon in der ersten Nacht (bin am Abend heimgekommen) ist sie aus eigenem Antrieb ins Kistchen gegangen, obwohl sie das sicher nicht gekannt hat. Völlig problemlos!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

      Wie kann ich meine katzenjungen an das katzenklo gewöhnen????

      Hallo
      Ich wollte fragen . ich habe meine katze ein katzen klo gekauft wie kann ich die Mutter und Die jungen an das klo gewöhnen????? :cool: :cool:
      :cool: Katzen mein leben=)) :cool:

      Wer keine tiere lieben kann liebt auch keine menschen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MongoBongo“ ()

      Geht eigentlich ganz einfach. Setze die jedes einzelne Kätzchen einmal auf das Klo, nimm ihre Pfötchen und scharre damit in der Streu. Mache das 2-3 Mal am Tag. Die Katze wird schnell kapieren, worum es hier geht. Wenn sie das Klo dann selbstständig benutzt, lass sie es in Ruhe tun. Ist sie mit ihrem Geschäft fertig, lobe sie. Mache das Klo immer schön sauber, sonst suchen die Katzen sich einen anderen Ort.
      Wenn Mieze nicht gleich das Klo benutzt, versuch es weiter. Reinige das Malheur, aber bitte nicht mit Scheuermilch, die Harnzusatzstoffe beinhaltet. Das animiert die Katze, nur wieder dort hinzumachen. Wenn's daneben geht, nicht schimpfen oder schreien, auch nicht die Katze in ihr Geschäft tauchen oder wütend aufs Katzenklo setzen - hilft nichts. Im Gegenteil. Bei solchen Reaktionen verbindet die Katze das Klo mit unangenehmen Gefühlen. Stelle einfach reinigen und den oben angegebenen "Unterricht" einfach weiter probieren.
      Tipp: Kätzchen sind sehr neugierig und werden am Anfang wahrscheinlich oft auf den Streukörnchen herumkauen. Deshalb ist es wichtig, verträgliche Streu ohne Chlor und andere schädliche Stoffe für den Anfang zu nehmen.
      Viel Glück (aber eigentlich funktioniert's gut; ich hab schon 4 Generationen so beigebracht, das Klo zu nutzen). Fidikatz
      :think: wann kommen bloß die jungen? :think: