Nakose bei Impfung????

      Nakose bei Impfung????

      hallo
      ich muss mir nur mal gerade Luft machen...
      Bin gestern mit meinen beiden Süssen zum TA, weil ich mich entschieden habe sie doch rauszulassen und sie deshalb nachgeimpft werden sollten...
      Der TA hat meine überaus vertrauensselige und auch ihm gegenüber schmusige katze schon mit Handschuhen aus der Box geholt- da ihr das nicht passt (verständlicherweise) ist sie ihm vom Arm gesprungen. Daraufhin hat er sie wieder in die Box gesteckt und meinte ich könne die beiden in ner halben Stunde abholen- ich war zwar etwas irritiert, aber blöd genug sie da zu lassen.
      Als ich wieder kam- schliefen meine Katzen tief und fest ( von der Nakose!!!!!!), waren aber geimpft und getestet. Der Spass hat mich dann auch noch 200 Euro gekostet.
      Und jetzt frag ich euch:Ist das normal???? Ich habe die beiden geimpft vom Tierheim bekommen, es war also die erste Impfung die ich mitgemacht habe- Aber dieser Aufwand schien mir doch nicht im Sinne der Katzen zu sein- oder müssen die jetzt für jede Impfung nakotisiert werden??? Die beiden sind danach stundenlang völlig fertig durch die Wohnung getockelt- und ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen. Also: TA wechseln oder ist das echt normal??
      Und noch ne Frage: meine Katzen sind vor zwei Monaten im Tierheim schon gegen Leukose(?) getestet worden und waren seit dem nicht draußen- war es denn wirklich nötig sie nochmal testen zu lassen?
      Fragen über Fragen, ich hoffe ihr wisst einen Rat:-) vielen Dank. Simone
      eine nakose beim impfen? sowas dämmliches habe ich ja noch nie gehört. auch wenn die katze sich stark wehrt. hat doch der arzt ein/e tierarzthelfer/in der die katze festhalten kann. der arzt hat es übertrieben und dein portmanie ausgenommen. ich würde den arzt wechseln.ich hätte überhaupt keine lust drauf das mein ta sachen tut die gar nicht nötig sind und damit meine geringen finanzmittel über strapaziert. abgesehen vom geld ist es unverzeihlich die katze wegen einer spritze und kleinere tests zu nakotisieren. es ist doch kein löwe in der wüste den man erst betäuben muß um es zu untersuchen!
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      ganz ehrlich: ich hätte das nicht bezahlt und den mann ja sowas von zur schnecke gemacht. bei einer impfung eine narkose zu geben ist nicht normal und auch nicht nötig. genauso wie es unnötig ist, die tiere mit handschuhen aus der box zu ziehen.

      was hat er dir denn alles aufgelistet an kosten ?
      Ich würde dem gehörig den Kopf waschen soetwas ohne Absprache zu machen - hätte ja auch sein können, daß eine der Katzen etwas an den Nieren hat, am Herzen oder überempfindlich auf Narkosen reagiert... das kann ja wohl nicht sein, oder?

      Selbst RICHTIG wilde Katzen werden wegen einer lächerlichen Impfung nicht narkotisiert, auch für extreme gibts Mittel und Wege.

      Wenn allerdings Blut genommen worden ist, dann wird die Sache ein kleines bisschen verständlich, allerdings erwarte ich von einem Tierarzt und seinen Helfern, daß sie das bei einer durchschnittlichen Katze auch ohne hinbekommen.

      Auf jeden Fall würde ich da gehörig Terz schlagen, so leicht darf sich ein Tierarzt das auf Kosten der Gesundheit nicht machen.

      Grüße
      Tina
      hallo,
      erstmal vielen Dank für eure Antworten.
      Ich muss morgen nochmal zum TA, weil ich gestern gar nicht so viel Geld dabei hatte und jetzt noch die ausstehende Rechnung begleichen muss...
      Aufjedenfall werde ich ihm dann ein paar Worte dazu geigen und mir gleichzeitig schnellstmöglich einen neuen TA suchen...Gibt es vielleicht einen Link mit empfehlensewerten Tierärzten?
      Vielen Dank Simone
      Hallo Simone.

      Also meine wurden bisher immer ohne Narkose geimpft.
      Selbst die Katze von meinem Vater (Ein Monstervieh das man ja nicht hochheben darf) wurd ohne Narkose geimpft, außerdem hatte der TA doch Handschuhe an und wenn ihm das zu stressig ist hätte er sich die Helferin zu Hilfe rufen können, die deine Katze hält.

      Ich würde an deiner Stelle erstnochmal dem Arzt die Leviten lesen, erstmal weil er deine Katze unnötige Risiken ausgesetzt hat (Das ist eine Narkose nämlich immer) und dann weil er ohne vorherige Absprache einfach "mehr" gemacht hat als du gefordert hast und dich noch nichtmal darüber aufgeklärt hat.
      Ist das nicht genauso wie bei Menschen das man da vorher drüber aufgeklärt werden muss, was bei einer Narkose passieren kann?
      Ich würde an deiner Stelle die Narkose nicht bezahlen, die Impfung ok, aber nicht die Narkose.

      Und dann würde ich den TA wechseln.
      Für einen guten TA frag am besten mal Bekannte?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shirleelein“ ()

      Hallo zusammen

      Also für eine Impfung ist sicher keine Narkose nötig, bei sehr rabiaten Tierchen kann man einen sogenannten Zwangskäfig zur Hilfe nehmen, da können die Katzen durch ein Gitter geimpft werden ohne Narkose. Wenn ein Leukose Test gemacht werden muss kann man entweder ein Speicheltest ( ist leider weniger sicher) oder dann wirklich einen Bluttest mit einer kurzen Sedation machen. Jedoch ist meiner Meinung nach bei deinen Katzen der Test überflüssig gewesen weil er erst 2 Monate vorher gemacht wurde und weil die Katzen in der Zwischenzeit nicht nach draussen konnt und so eine Ansteckung auszuschliessen ist.


      Ich würde dir auch empfehlen einen kompetendern Tierarzt zu suchen.
      Liebe Grüsse Tamy :D