Unnormal viel Haarausfall???!!!!!

Unnormal viel Haarausfall???!!!!!

Hallo zusammen,

also wie die Überschrift schon sagt hat mein Jack-Russel immer noch tierischen Haarausfall, eigentlich müsste der Fellwechsell ja schon lange um sein oder??? Letztes Jahr hat das nicht so lang gedauert. Es sind auch nicht kurze Haare sondern richtig lange wenn man ihn streichelt dann hat man nach einer zeit hinten am ende vom Rücken fast ne handvoll Fell.... Irgendwo kann das doch nicht ganz richtig sein oder????
      Weiß vielleicht jemand vorab Rat?? Zum TA wollte ich dann eh nächste Woche mal wenn es nicht aufhört. :think:

Gruss Dani
      Hey,

ich hab auch n Jack Russel, allerdings isses sein erster Fellwechsel (Winter/Sommer, er is 9 Monate alt).
      Er haart auch schon seit mindestens 6 Wochen wie ein Irrer...Alles mit weißen Haaren voll. Aber er hat keine kahlen Stellen oder Reizungen auf der Haut...?

Würde mich auch interessieren, wie lange so ein Fellwechsel im Allgemeinen dauert?

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Ich habe auch einen JR-Mix (6 Monate) und auch er haart seit ca. 4 Wochen wie ein Verrückter - allerdings auch sein erster Fellwechsel. Die Dackelmixe bei meinen Eltern haaren aber auch jedes Jahr mehrere Wochen so sehr, das man denkt sie dürften eigentlich kein Fell mehr haben.

Ich denke so lange dein Hund keine kahlen Stellen bekommt ist das ein völlig normaler Fellwechsel - keine Sorge!

Grüße
      therat
      :cool: