Trockenfutter oder Nassfutter?

Trockenfutter oder Nassfutter?

Hallo zusammen,

bald ist es endlich soweit, in zwei Wochen kommen unsere zwei kleinen Katzenbabys (dann schon 10 Wochen alt)! Wir fiebern dem jetzt schon entgegen und sind in den letzten Vorbereitungen.

Jetzt überlegen wir gerade, wie wir unsere Katzen füttern sollen. Eigentlich dachte ich, dass immer eine Mischung aus Nass und Trockenfutter sein sollte. Jetzt haben wir aber im Bekanntenkreis jemanden kennengelernt, der seine zwei Katzen nur mit Trockenfutter und viel Wasser füttert. Das Futter (Royal Canin oder so) soll anscheinend genausogut wie Nassfutter sein, wenn die Katze genug Wasser dazu trinkt.
      Trockenfutter hätte den Vorteil geruchsneutral zu sein, das fände ich schon gut, aber es soll ja nicht zum Nachteil der Katzen sein!

Mich würden eure Erfahrungen und Tipps dazu interessieren....danke und schönes Wochenede noch!

Gruss, Dauram

RE: Trockenfutter oder Nassfutter?

:rolleyes: Hallo,

ich weiß nicht....... :D. Kann es das sein :snooty:. Nur so aus dem Bauch heraus, den TA fragen!!!!!!!!!!! Aber ich möchte auch nicht nur den ganzen Tag Brot oder Brötchen mit Kaffee oder Milch etc. zu mir nehmen :whistle:.
      Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"
      wenn du nur trofu fuetterst kann es halt passieren dass sie zuwenig trinken. ich fuettere ne mischung aus beidem, sprich morgens und abends ne portion nafu und trofu steht immer zur verfuegung.
      ich finde nicht dass nafu sehr arg riecht... :smile:
      ach ja: :wink: und soweit ich weiss sind 12 wochen der idealste abgebetermin, also wenn du noch 2 wochen laenger warten wuerdest... :smile:
      Zu frühe Abgabe der Katzenbabys

ich glaube zwar dass 10 wochen auch ok sind(besser als 6 oder8 wochen), aber 12 sind optimal...
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin: