Draußen lebende Katzen mit oder ohne Halsband?

Draußen lebende Katzen mit oder ohne Halsband?

Hallo Leute!
      Ich habe da mal eine Frage an Euch und zwar ich habe 2 Katzen die draußen Leben und bin mir nicht sicher ob ich ihnen ein Halsband umbinden soll oder nicht?Würde es auf der einen Seite tun, damit andere Leute wissen dass die beiden ein zu Hause haben andererseits habe ich Angst, dass sie irgendwo hängen bleiben können?
      Wäre nett wenn Ihr antwortet denn ich habe davon echt keine Ahnung!!!
      Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.
      MFG Kati :biggrin:
      Hallo:-)
      Also ich benutze Vollgummihalsbänder für meine Miezen und komme damit bestens klar. Nachteil ist, dass ich öfters mal ein neues kaufen muss, weil es abgeht, wenn die Miezen sich mal "verheddern" .... Vorteil ist, es kann nichts passieren. Ich sehe ja meine Miezen mehrmals am Tag und habe immer ein paar Halsbänder da. Ausserdem sind meine beiden Jüngsten gechipt. Trotzdem finde ich es immer ganz gut, wenn man offensichtlich erkennen kann, dass diese Katzen zu jemanden gehören. Wenn ich auf der Strasse eine Katzen mit Halsband sehe, dann denke ich auch immer sofort... ach die macht grade ein Spaziergang und hat ein Zuhause. Zusätzlich haben meine alle eine "Plombe", wo Adresse und alle Daten draufstehen, an den Halsbändern.
      Ich würde die Tiere eher chippen lassen, als tätowieren.... ich weiss auch nicht, ist vielleicht eher eine Geschmacktssache :wink:
      LG Nicki
      Bilder
      • grautigermitmami.jpg

19,23 kB, 340×255, 46 mal angesehen