Manni hält Oma und Mama auf trab

Nun sind sie da

So nun fällt die Hecktick ein wenig ab , Zeit des wartens ist vorbei.
      Aber mal von Anfang an:

Heute morgen war es in unserem Hause sowieso schon ziemlich hektisch, meine beiden Großen sind in die ferien gefahren (das erste mal alleine).
      Mona rannte unruhig zwischen Koffer und taschen hin und her :think:Macht sie das nun weil sie merkt das jemand wegfährt oder beginnen die Wehen?? :think:

Um 10 Uhr bin ich zurück , Kinder weg und sie sitzt jaulend vor mir, ich gehe mit Ihr raus sie hat durchfall :confused:.Das ganze wiederholt sie mindestens 5mal bis 14 Uhr.Ich mache mir sorgen , rufe den TA an , der meint alles ok könnten die Wehen sein die auf den Darm schlagen.Fressen will sie nicht mehr, sie scharrt die ganze Zeit die Decken von rechts nach links , zwischendurch schläft sie viel.
      Gegen 20 Uhr wird sie wieder unruhiger.Wieder nach draußen aber diesmal nix :snooty:, also schleunigst nach Hause.Das Körbchen sammt Decke wird weiter bearbeitet, zwischendurch hächelt sie und fipst.
      So gegen 21 Uhr mache ich meinen jüngsten im Bett , er darf heute bei mir schlafen, Mona kommt hinterher (wie jeden abend) legt sich aber nicht hin sondern ist unruhig und nervös. 21 Uhr:30 wirds feucht an meinen Füssen ui sie verliert Flüssigkeit .Nun aber schnell ab in das vorbereitete inzwischen mit Zeitungspapier ausgelegte Körbchen.

Mona ganz erwartungsvoll 2 Minuten vor der geburt des 1. Welpen
      Bilder
      • Mona baby 001.jpg

32,18 kB, 320×240, 168 mal angesehen
      5 Minuten später fängt sie dann an zu pressen, ich reibe ihren Rücken das scheint ihr gut zu tun und um 21:44 ist der erste da .Ein ganz schöner dicky.

Ein Rüde
      Bilder
      • Mona baby 005.jpg

28,93 kB, 320×240, 170 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

Sie macht den Kleinen sofort sauber(er kam übrigens mit den Füssen zuerst) und leckt ihn.
      Nachdem sie ihn abgenabelt hat hat sie die Nachgeburt gefressen.

Seichte Gemüter bitte direkt zum nächsten Bild :biggrin:
      Bilder
      • Mona baby 007.jpg

28,11 kB, 320×240, 173 mal angesehen
      ca um 22:20 Uhr gehts wieder los , der 2te welpe kommt mit dem Kopf vorran auf die Welt.Füsschen stecken noch eine ganze Zeit drin , Mona muss mehrmals pressen, ich muss die Fruchtblase öffnen.Der 2te Welpe auch ein Rüde ist nicht ganz so propper und auch nicht ganz so fitt wie der 1ste .Mona leckt abwechselnd sich und den welpen , ich rubbel mit Handtuch und nach 10 Minuten ist auch er fit.
      Bilder
      • Mona baby 022.jpg

30,68 kB, 320×240, 170 mal angesehen
      So da bisher also gut 3 Stunden später alles Ruhig ist gehe ich mal davon aus das es wie vom TA angekündigt nur 2 sind und bleiben.

Auch der Papa möchte mal schauen.

:naughty:Ne ne ich gebe kein Blick auf meine Kleinen :snooty:
      Bilder
      • Mona baby 017.jpg

26,57 kB, 320×240, 162 mal angesehen
      Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und an Oma und Opa :biggrin:

Und wißt ihr was das beste ist ich habe es gesehen nicht real aber durch die web cam :biggrin: War schon wahrsinn. Und mein Pate ist ein ganz schöner stramer kerl. Denke mir dann schonmal einen namen mit M aus :biggrin:
      Klein Mona hat das total super gemacht .

Liebe grüße Franzi
      Hichen oni :biggrin:

na denn mal meinen Glückwunsch an die stolze ,wie sagt man jetzt Hunde-Omi ? :wink:

Das haben die beiden sauber hinbekommen ,sind ja zwei super süsse dicke "Würschte" :D

Wir lesen uns,freu mich schon drauf,du weisst schon wieso :whistle: :D

Lieben Gruss
      little
      Einen wunderschönen guten Morgen Oni,
      oder soll ich lieber sagen Omi? *g*

Herzlichen Glückwunsch dir und der Mama. Die beiden sind ja herzallerliebst.
      Schön das alles so gut geklappt hat.
      Richtig aufregend dieser Thread, hab jeden Tag mitgelesen und gefiebert.
      Irgendwann wird es auch bei uns so weit sein. Der Züchter hätte gerne 3 Nachzuchten unserer Kleinen. Und wir wären auch nicht abgeneigt, noch ein oder 2 aus dem Wurf dann zubehalten.
      Aber erstmal ist Biene noch zu jung dafür, daher müssen wir halt noch warten.
      Muss wohl ein tolles Ereignis sein. Ich freu mich auch schon darauf, wenn es mal so weit kommt. Egal wieviel Arbeit das machen könnte. Ich glaub , so eine Geburt und das Aufwachsen der Lütten entschädigt wohl dafür.

Viel Spass mit den Rackern ( zumknuddelnsüss)

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph