Manni hält Oma und Mama auf trab

Hihi - na so gehts einem halt mit nem gemischten Rudel - für mich stellt sich so die Frage: "wen lass ich kastrieren" so gesehen nicht....

Ich hab höchstens die Frage: halte ich 4 unkastrierte Hündinnen aus... Naja, Lisa wird auf Grund ihrer Krankheit kaum läufig - also eher 3 läufig werdende Hündinnen...
      Hm... grübel....

Und was das Rudel angeht: Mädels die einen Rüden ihr "eigen" nennen -sind oft extrem zickig was das Miteinander und auch das Begegnen mit anderen Mädels in der "freien Wildbahn" angeht...

Und Töchter versuchen oft ihre Mütter zu dominieren wenn sie älter werden...was sehr oft ungut ausgeht - was bedeuten würde, eine müßte gehen...

Bei Rüden gibt es Rangkämpfchen - aber ich glaube lange nicht sooo dramatisch wie bei Weibern...

So gesehen würde ich garkeinen behalten - es könnte so oder so Stress geben... :|

Aber es kann natürlich genausogut gut laufen...

Tini
      Ich weiß Liz - und da kann noch einiges auf dich zukommen. Man sollte Verwandte normalerweise nicht behalten! Genauso wie man keine Geschwister aus einem Wurf nehmen sollte!

Die konkurrieren immer weit mehr wie einander fremde Hunde...

So ist das nunmal...

Es kann gutgehen - muß aber nicht....

Tini
      puh! kann ich was tun damits relativ ruig verläuft! vielleicht machtkämpfe unterbinden, hab mal was gesehen das ein ein rudel hunde (verwandte) seinen herrn so respektiert haben das sie keine käbbeleinen hatten, aber wie?
      soll ichda zwischen gehn oder wie??
      www.hundemix.de.vu
      JO , na mal schauen vieleicht werden es ja nur Mädels, oder nur Rüden, dann hat sich das eh erledigt :pray:. :cry:
      Hm ich sehe es schon kommen ich werde :sad: wenns ans abgeben ist.

Na ja aber noch ist es ja laaaangeeeeeeeeeeee nicht so weit :D.

Ersteinmal müssen sie da sein . :rolleyes:

Heute ist der 59 Tag ,gerechnet nach mittlerem Deckakt und der 63ste akso Stichtag nach 1 Deckakt... also sollte es dann mal bald soweit sein .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

Hallo!

Ohgott das wird ja immer spannender. :biggrin:
      Also wenn dann würde ich ein Mädel behalten.
      Ich find die sind meißt freundlicher im Umgang mit anderen Hunden wenn sie früh genug sozialisiert werden.
      Wir hatten damals auch Mutter und Tochter und die Mama war eindeutig die Ranghöhere.
      Wenn die Tochter alle halbe Jahre mal aufgemotzt hat dann hat die Mama ihr mal eben gezeigt das sie der Chef ist und schon war wieder gut. :wink:
      Bei Rüden finde ich oft stressig das sie sich nicht mit anderen Rüden verstehen wenn sie unkastriert sind und auch die Rangkämpfe unter unkastrierten Rüden können ja ganz schön böse werden. :rolleyes:

Ich würde da zu 100% zu einem zweitem Mädel tendieren.

Aber wie gesagt vieleicht werden es ja auch nur Jungs oder nur Mädels.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Entschuldigung, wenn ich dir wiederspreche, ABER nicht alle unkastrierten Rüden verstehen sich nicht mit anderen Rüden.

Und nicht alle Hündinnen sind lieber!!!!!!
      Kann das sein, dass du noch keine Rüdenerfahrung hast???????

Das ist eine Frage der Sozialisierung und der Erziehung!!!!!!!!

Es kommt auch total auf das Wesen der Hunde an.

Wenn ein sehr zurückhaltendes Weibchen behalten wird, kann es gut gehen mit der Mutter-Tochterbeziehung!!

Das Problem bei Mutter und Tochter ist, dass bei Kämpfen zwischen den Beiden die Kämpfe härter enden als bei Rüden.

Also wenn ein Hundi behalten wird, dann am besten ein zurückhaltendes Weibchen oder ein Rüde.
      Beide Tiere sollten nicht übermäßig dominant sein!!!

Lg coco
      Grüße von coco
      Na ja ich habe ja mindestens 12 Wochen Zeit mir den Charakter der Kleinen anzuschauen.

Gestern hat Mona Schleim (Klarflüssig ) verloren und die Temp. ist "nur" noch 36,8.
      Dies alles sollte darauf schließen lassen, das es dann in den nächsten 24 - 48 Stunden losgeht.

Werden heute nochmal zum TA gehen, der will uns für alle Fälle Notfallmedikamente mitgeben, weil ist ja mal wieder Wochenende bald.
      Er schaut sie sich dann auch nochmal an und gibt uns für den Notfall ne Handynr.

Hoffe natürlich das wir das alles nicht braugen.

Ob er wohl auch noch mal ne Prognose gibt wieviele es werden???????????? :think:
      Das ist echt spannend mit Dir und Deinen Süßen! Gibst Du die Welpen erst in der 12. Woche ab?! Dann wird der Abschied aber sehr schwer fallen! Als ich meine kleine (Mischling u.a. auch parson jack russel mit drin) geholt habe,das war in der 8. Woche, hat die Bekannte geweint, weil es ihr so schwer fiel. Wir sind Kolleginnen, da wird sie auf jeden fall sehen, wie sich unsere Kira entwickelt, aber trotzdem ist sie immernoch traurig.
      Du MUßT dann unbedingt Foto hier rein stellen, BITTE!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira05“ ()

Also wir haben unsere mit 10 wochen abgegeben und alle meinten zu mir das ich das sicher nicht könnte!
      Ich konnte es aber eigentlich sehr gut! Klar war es schon komisch, nur beim letzen war isch ein bisschen traurig.
      ABER nana ist ja da geblieben!!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,
      also ich werde die Welpis aufjedenfall erst mit 10-12 Wochen abgeben.Einen werden wir behalten.Denke mal dann wird es mir und vorallen den Kids nicht ganz so schwer fallen.Hatte ja schon mal Welpen , damals von einer Golden-Redriver Dame es waren 7 boa also ganz ehrlich nach 12 Wochen war ich froh das Gewussel aus dem Haus zu haben :wink:.Allerdings auch immer mit einem weinenden Auge.
      Der Tierarzt sagt es sind eh nur 2-3 also denke ich wird das ok sein.Habe schon einige im Bekanntenkreis die sich interessieren, sodass ich die/den Welpen auf jedenfall wieder sehen werde.

Kiara schade das deine Kollegin die Kleinen schon mit 8 Wochen abgegeben hat, das ist dann gerade die zeit wo sie sich sozialisieren.

Gestern waren wir ja beim TA , der meinte alles ok .Er denkt immer noch es sind nur 2 , die hat er gefühlt, vieleicht sogar auch 3.
      Mona ist zwar sehr träge und müde , aber sie macht keine Anstalten obwohl die Temp,stetig sinkt und schon Milch gebildet ist.

:rolleyes:Frage mich wo sie die Ruhe wegnimmt *ggg*
      Wenn ich draußen bin und ich sehe, andere Hunde sind friedlich, dann laß ich Kira zu den Hunden, ich laß sie meist auch von anderen streicheln, damit sie sich dran gewöhnt. Wir gehen aber jetzt dann auch zur Welpenschule, somit ist dasgeregelt. Will doch einen friedlichen Hund, mit dem man ohne Probleme überall hin kann ohne daß Kira Terror macht.
      Wird mal Zeit, daß es losgeht, bin schon sehr neugierig auf die 1. Fotos!!! :whistle:

Boa Kiara , die kleine ist aber auch zu süss.Was steckt da noch mal alles drin???

Habe schon überlegt ob ich das ganze über web cam Übertrage im Msn geht das ja .....

Aber Fotos mache ich auf jedenfall ....

Tja aber noch :whistle: sie uns einen.
      Allerdings vieleicht ist sie auhc ne schlaue,,, denn die Kids , also die beiden großen fahren Montag ne Woche weg, so hätte sie in dieser Woche auch mehr ruhe.Sie wartet bestimmt bis Montag :think:
      Also in Kira ist drin (was bekannt ist) Parson Jack Russel(kommt wohl am meisten durch, weil sie eher nach ihrem Papa kommt). Yorki, Westi, Chi Tsu, mehr weis man ned. Aber frech ist sie ohne Ende, wird Zeit mit der Hundeschule, kann ihr ja nichts abschlagen und gerade das ist gefährlich.
      Klar, sie warten bestimmt bis die Kinder weg sind, wahrscheinlich haben die ihren Deckakt danach getimt... :D
      Sie soll die Babys endlich rausrücken, ist ja nimmer zum Aushalten!!! :eek: