Manni hält Oma und Mama auf trab

hehe Ich hab anfangs auch gedacht, das ist nur der Magen und das ist nichts, (einbildung) habs ja auchbis zum schluss nicht geglaubt :D!
      naja man merkte aber schon eindeutig füßchen und beinchen, ach ja so knuffig und man konnnte es glaub ich auch sehen!
      na das kommt sicher noch,
      www.hundemix.de.vu
      Naja wollte schon immer mal Pate werden hat sich nie ergeben na und nun werde ich Pate von Monas babys naja zumindestens von einem .Mona hat richtig gut zugelegt seit dem ich hier bin . Sie war ja immer schlank und man sieht richtig was und wenn sie ruhig da sitz merkt man die kleinen . Naja wir wollen nächste woche zum TA nachschauen lassen ob es den baby´s gut geht und dann hoffe ich mal das ich die geburt mit erleben darf wäre dann meine erste. Bin schon sowas von aufgeregt :smile:

Franzi
      Jo Tante Franziska ich hoffe das Sie dann auch mal bald macht ... hihihi

Und denke Dir dann für Dein Patenkind schon mal einen Namen mit "M" aus .

Heute ist der 54 Tag

Mona ist wirklich ziemlich ruhig geworden.Gestern abend auf der Runde hat sie Max und dem Stock nur hinterher geschaut, also kurze Runden sind angesagt.

Meistens liegt sie und schläft.Fressen tut sie eher weniger ,,,, na ja schauen wir mal bisl Zeit hat sie ja eigentlich noch.
      na da frag ich mich ja wie deine sich so vorbereitet,
      einige Hündinin machen ja ne vorbereitung, July hat das gemacht,
      24 stunden vor der Geburt (bis zur geburt) hat sie dauer gehechelt, wollte ncihts mehr fressen und so. Boa war das n akt, das war glaub ich das schlimmste an der Geburt für sie außer das irgentwas während der geburt innerlich gerissen ist und schlimm geblutet hat. Ich hatte mir die geburt für sie schmerzhafter und schwieriger vorgestellt, ist aber gut das es trotzdem so prima gelaufen ist!
      www.hundemix.de.vu
      @ Tini jo da bin ich ja auch mal gespannt, also im Moment hält sich Ihr Umfang in maßen.

Heute ist der 56 Tag,
      also hat sie es ja fast geschafft, denke mal spätestens in einer Woche ist es soweit .
      Der Trächtigkeitskalender sagt folgendes:

Viele Hündinnen werfen zwischen dem 58. und 63. Tag. Einige lassen sich auch bis zum 66. Tag Zeit. Beobachten Sie Ihre Hündin vor allem bei Verspätungen sehr genau. Übelriechender, dunkler Ausfluss ist ein Alarmzeichen, sofort den Tierarzt aufzusuchen. Spätestens am 66. Tag muss ohnehin ein Tierarzt konsultiert werden. Es könnten Geburtsprobleme wie zu große oder abgestorbene Welpen vorliegen. Dann kann nur schnelles Handeln das Leben von Mutter und Welpen retten

Na aufjedenfall haben wir das hier so eingerichtet das Mona nciht länger als 1 Stunde alleine ist.Höchstens mal schnell ein Einkauf ist drin, schwimmen geht nur noch einer von uns mit den Kids.
      Gehts deinen Kindern inzwischen besser, wegen Balou?

Och Menn, diese Woche fahre ich weg, wenn ich zurück komm gibts aber Fotos, entweder von der Hündin oder von den Welpen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ist Franziska deine Verwandte?

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      ja es geht so, der kleine fragt manchmal immer noch .Aber er ist auch ganz gespannt auf die Baby , er fragt Mona immer wann sie die babys rauslässt hihihihihi.

Allerdings muss ich inzwischen ein bischen aufpassen, Mona hat vorhin nach Niclas (mein jüngster 4 J) geschnappt, denke mal sie ist genervt er will immer Baby fühlen .

Franzi ist miene beste Freundin , sie wohnt eigentlich in Berlin , ich nähe Dortmund und ist gerade zu Besuch bei mir .Sie hofft inständig, dass die Welpis noch kommen bevor Sie heim muss.
      :biggrin:hihihi na ich notiere mit :D

Worauf ich auch sehr gespannt bin ist was da raus kommt.Also eigentlich so vom menschenverstand her müssten ja Tricolor Welpen kommen.Mona und MAx sehen ja fast identisch aus .Beide sind glatt.Habe aber gelesen , das trotzdem wuschelige rauskommen können , man weiß ja nie wie die Vorfahren waren.

So also das Foren Wettstudio idt weiterhin geöffnet :D
      Doch natürlich Liz :biggrin:Muss mir noch einfallen lassen um was.

Ne Tini das soll gar nicht so selten sein. Der "Mode Jacki ist der der Glatt ist , am besten Tricolor ( :oops: ups ich folge der Mode :oops:)
      Aber es kommt halt auch vor das da so wuschelige, bzw strubbelige rauskommen.Ist aber glaube ich bei ner Zucht eher unerwünscht(Weiß ich jetzt nicht 100% ).Na ja aber das ist mir natürlich auch sch.... egal was da so rauslommt, farbtechnisch und strubbelig.Bin hat nur gespannt.

Allerdings wirft sich mir jetzt schon wieder ne neue Frage auf.

Will ja einen behalten, werd mich eh schon kaum entscheiden können welchen (oh je das wird noch diskussionen geben in der Familie).

Allerdings habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht was sinvoller ist.Rüde oder weibchen, vorallem wenn man schon ein Pärchen hat, so wegen Ranggerangel , zickerei .
      Max ist im Moment auf andere Rüden nicht wirklich gut zu sprechen.... :think:
      Hm würdest du ein Mädel behalten weil du auf Mädels :wink:stehst Tini? Oder aber wwegen des Rangverhaltens .

Hm und dann käme ja gleich die nächste Frage auf.Ich behalte das Mädel, also müßte ich Sie ja auch kastrieren lassen.Oder sollte ich vieleicht doch lieber dann den Rüden? :rolleyes: :think:

:pray: :doh:boaaaaaaaaaaaahhh man hats schon nicht leicht als Hundebesitzer :snooty: :pray: