Hallo!! Meine kleine Katze Blacky geht nur ab und zu ganz schön ins Katzenklo und macht rein! Aber seit gestern oder so steigt sie nur rein, schnuffelt, geht wieder raus und kackt ein Stück nebens Klo!! Wieso macht sie das??? Wieso geht sie nichtmehr in ihr Klo??
Das Klo steht im Wohnzimmer aber sie wird nicht gestört während sie macht! in der nacht in meinem Zimmer macht sie aber immer rein!!
Was kann ich tun??
Schreibt schnell Carina:confused:
hi,
hast du die streusorte gewechselt? das kommt manchmal nicht gut.
eine unserer katzen geht z b nicht in klos mit deckel. also haben wir ein 2. ohne deckel gekauft und schon war das prob erledigt.
gruß
sabine
empfehle "Extreme Classic" - sehr fein mit Babypuder-Duft. Meine lieben es! Das Ultra-Klump-Streu vom DM-Markt ist auch sehr gut
Hallo Carina!
Meine Katze verzichtet lieber auf das Katzenklo und geht nach draußen.
Ich glaube,es ist bei mir die Sache mit dem Deckel. Katze'Lillie' war mal drei Tage verschwunden,ist plötzlich und ziemlich verstört wieder zurückgekommen und seitdem hält sie,anders als andere Katzen,nichts mehr von Höhlen.
Vielleicht hat deine Katze einfach einen Greuel:angry: vor Höhlen Oder wurde mal ganz aus Versehen in einem dunklen Raum eingesperrt?
Meine Katze jedenfalls Mg den Deckel nicht.
Ich hoffe das hilft weiter
Gruß Frauke
Hallo. mein Katzenklo hat keinen Deckel und das Streu hab ich auch nicht gewechselt!! Nach draußen kann sie ja noch nicht (Hab sie nonet lang)!!:wink:
Danke, bis dann Carina
Hey,
vielleicht liegt es daran das deiner katze das klo zu "dreckig" war. meine beiden sind nämlich was das betrifft ziemlich empfindlich.
Schau doch einfach mal das du das klo immer sauber machst nachdem es benutzt wurde. (schaden kann das bestimmt nicht):wink:
LG GISA
Hallo!
Wir hatten auch dieses Problem nei unserem kleinen Findling!
Er hat uns leider nur ständig ins Bett gemacht.
Ich empfehle auch das "Extreme Classic".
Unsere mögen dieses Katzenstreu sehr. Wenn wir mal nicht rechtzeitig bestellt haben, haben wir schon mal ein anderes zum Übergang gekauft. Meist mochten sie es nicht und sind nur widerwillig aufs Klo gegangen. Aber wat mutt dat mutt!
Ist kein Platz im Badezimmer für die Katzentoilette?
Ich würde vielleicht versuchen, es dort irgendwo unterzubringen.
Bei uns ist aber momentan auch die Hölle los!
Nach einer Bachblüten- Therapie und nachts im Badezimmer schlafen hat unser Kleiner sich daran "gewöhnt" ins Klo zu gehen und nicht mehr in unser Bett oder auf die Couch oder so! Ich weiß nicht woran es lag, ob an den Bachblüten ider ob er einfach schlauer geworden ist. Das ist jetzt knapp ein halbes Jahr her!
Vor ein paar Wochen hat er nun angefangen im Bad auf Handtücher zu pullern, die mal auf dem Boden lagen.
Ich dachte das wäre vielleicht nur ein Tick, mit dem ich gut leben könnte. Nur leider fängt er jetzt an auf alle Klamotten zu pullern, die vom vorabend auf dem Boden liegen.
Er ist sich anscheinend keiner Schuld bewußt.
Ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt, denn er ist kerngesund (damals auch) und ist ein sehr anhänglicher Kater, der sehr verschmust ist und auch genug Aufmerksamkeit (aus unserer Sicht) bekommt. Kann es sein, daß er doch nicht genug bekommt? (Mehr geht eigentlich nicht, denn sonst würden die 2 anderen auch zu kurz kommen)
Ich habe also absolut keine Erklärung!
Es soll nicht wieder so weit kommen, daß ich täglich unser Bett waschen kannn!!!
Wenn mir jemand da einen Tip geben kann, wäre ich super dankbar!
Steffi
hallo steffi.warst du veilleicht in letzer zeit in urlaub? kann dir nur aus erfahrung meiner mutter was sagen.als sie ihre erste katze(mittlerweile ist die mietz 16)hatte und das erste mal dann in urlaub war hatte sie sie bei ihrem tierarzt in pension weil sie dachte dort ist sie gut aufgehoben.(als ich jahre später dort ein schulpraktikum machte sah ich das sie in eine ein qm großen box eingesperrt war)als sie vom urlaub zurück kam und die katze nach hause hatte ist es passiert:von dem tag an hat die katze aus prodest(denk wegen schlechter behandlung und weil mama im urlaub ohne sie war) immer neben das klo gekackt und gepieselt was sie bis heute leider beibehalten hat.also bei katzen ist unsauberkeit oft eine prodestreaktion. schreib doch mal wie es weitergeht maus