Miamor gesund?

Miamor gesund?

Hallo, habe meiner Cleo gestern 20 Päckchen Miamor mit Lachs und mit Thunfisch Nassfutter gekauft, wollte nun mal wissen ob dieses wenigstens gesünder ist als das KiteKat was sie sonst immer bekommt.
      Von der sorte kostet das Päckchen ja doppelt so viel!
      ich denke dass miamor auf jeden fall besser als kitekat etc ist. und teurer ist es auf den ersten blick schon aber dafuer braucht deine katze davon weniger.

hier sind 2 links wo fuetter bewertet wird, vielleicht als orientierungshilfe: :wink:

trofu:
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Trofu.pdf

nafu:
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Nafu.pdf

kitekat hat einen stern und nur 4%fleischanteil und auch noch zucker und miamor hat immerhin 3 sterne (aber NUR die sorte milde mahlzeit und feine filets die anderen sorten von miamor haben nur 2 sterne weil weniger fleisch).
      miamor feine filets huhn und thunfisch hat zb 80%huhn und 20% fisch.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

es gibt mehrere die "die besten" (5sterne)sind. aber ich selber fuetter auch miamor(die mit den 3sternen) und dann eben ab3sterne aufwaerts, alles querbeet. ich versuche eben moeglichst viele sorten zu fuettern.
      und wie gesagt, auf der packung steht ja ne fuetterungsempfehlung, da kannst du schauen dass sie zB von nutro wneiger brauchen als von kitekat von daher ob du 2 billige doseen kaust oder eine teuere... :wink:
      liebe gruesse

bei miamor musst du extrem drauf achten was genau du kaufst.
      das paté ist nicht so hochwertig - ist aber sortenabhängig und ich füttere das auch ab und zu als leckerli.
      die feinen filets sind gesund aber kein alleinfuttermittel: das heisst da muss also ein gutes trockenfutter dazu. ich habe es so gelöst, dass ich gutes trofu füttere, ein miamor filets am tag gebe und sonst aldi shah.
      milde mahlzeit haben meine nicht angerührt - ist aber im prinzip auch gutes futter.
      seit kurzem gibt es noch eine neue sorte miamor, die ich aber noch nicht im laden gesehen habe sondern nur in einer werbeanzeige.
      ja miamor ist tricky :wink: ich selber fuettere auch im moment hauptsaechlich felidae und nutro. auch wenn animonda9scheint mir) das absolute lieeblingsfutter ist...:wink: das kriegrn sie auch ab und zu, wie gesagt ich fuetter immer abwechselnd, jedes mal ne andere marke... :biggrin:
      liebe gruesse