Ghetto Gospel

Ghetto Gospel

Hi.
      Ihr kennt bestimmt alle das Lied "Ghetto Gospel" von 2Pac.
      Ich habe schon versuht das Teilweise zu übersetzen, aber ich ralle beim besten Willen nicht, worum das Lied geht.
      Kann mir das vll jmd von euch sagen xD?!
      Ich kanns auch nicht mitm Video verstehen.
      Ich finde es ist schwer zu erkennen ob der anfangs mit seiner Freundin Stress hat oder die nur reden & ob der sich in dem einem Laden mit seinen Freunden [??] streitet oder so lacht. Ich krieg das nicht zusammen xD

Lizaa
      ..........
      Der Song ist sehr lyrisch.

Es gibt um die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft, um die Jugend, um die Welt und um Gott.

Der refrain grob übersetzt:
      Die, die mir folgen wollen
      begrüße ich mit offenen Armen
      Und die untergehende Sonne verschwindet
      hinter goldenen Bergen
      und Friede kehrt ein für den jungen Krieger
      ohne den Klang der Gewehre

Der grobe Text (nur sinngemäß dargestellt) Rap-part 1:

Tupac erinnert sich an die Vergangenheit, an die heilige Zeit seiner Jugend und er sieht unsere heutige Jugend. Er weiß, es hat sich viel geändert und jeder ist von der Jugend enttäuscht. Doch er sieht es anders, er fühlt sich Verantwortlich für die zerstörte Welt die wir ihnen hinterlassen haben. Wir sind Schuld.Irgendwann wird die Jugend umdenken und unnötig sterben wie Malcom X oder Hunton.Die Welt ist grau, doch irgendwann werden die Tränen trocken sein und es wird nichts mehr zu fürchten sein, weiß und schwarz - keine Unterschiede mehr.
      Er hofft er wird das Licht sehen,bevor alles zerstört ist...

Der grobe Text (nur sinngemäß dargestellt) Rap-part 2:
      Siehst Du die alte arme Frau ? Die Cracksüchtige ? Das Elend ? Es besteht eine neue Art der Versklavung !
      Ich bin entmutigt, mache mein eigenes ding, will kein idol sein, sondern aus Fehlern lernen. Und wenn alles getan ist Bruder, hoffe ich , das ich ein besseres Mensch bin.Ich vergesse nie, Gott hat noch etwas mit mir vor und hat seine Hand über mir wenn ich Rhymes schreibe.
      Aber bin ich weniger Mensch wenn ich einen Joint ziehe oder ein Bier mit einem Freund trinke ?
      Bevor wir Weltfrieden finden, muss erst Frieden auf den Straßen herrschen,...yeah das ist mein Ghetto Gospel ;)

Ich hoffe Du verstehst jetzt etwas mehr, worum der Song geht :)

Gruß,
      Cherubim

Und zum Schluß:

How many brothaz fell viktim to the street
      Rest in Peace young Niggaz
      there's a heaven for a G !
      ...but life goes on !!!

Tupac Shakur

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Cherubim“ ()

Joa. Mir is letzendlich egal wos steht ;)

Aber irgendwie wenn ich grad lese, dass das Video nicht soo viel mit der Musik zusammepnpasst [was fürn logischer satz ^^] fällt mir das Video von farin Urlaub ein. Das Lied heißt "porzellan".
      Da frage ich mich auch warum das son Video ist. Oder warum das Lied so heißt. Weil eig hat doch ne einsame Insel & ein angeblich verstorbener Farin Urlaub nichts mit Porzellan zu tun, oder ^^?

Aber das scheint ja gan´z normal zu sein das das nicht passt *lach*

Lizaa
      ..........
      Oh Mann, was hätt ich jetzt Lust, hier über diese Gangsta-Rapper und die ganze amerikanische Un-Kultur und den nicht vorhandenen musikalischen Gehalt und die Klischees und die Mode und die unverschämte Teenie-Abzockerei dieser "Musiker" herzuziehen, aber ich verkneifs mir lieber, ehe ich mich in Nesseln setze, die bei näherer Betrachtung doch noch nichtmal Pusteblumen sind. Nee nee, ich bin lieber gaaaanz ruhig und halte gaaaanzganzganzganz schnell meinen vorlauten Schnabel... :silenced: :silenced: :silenced:

:doh:
      Oh Mann, was hätt ich jetzt Lust, hier über diese Gangsta-Rapper und die ganze amerikanische Un-Kultur und den nicht vorhandenen musikalischen Gehalt und die Klischees und die Mode und die unverschämte Teenie-Abzockerei dieser "Musiker" herzuziehen, aber ich verkneifs mir lieber, ehe ich mich in Nesseln setze, die bei näherer Betrachtung doch noch nichtmal Pusteblumen sind.

Woho.Meine Deutschlehrerin hätte dich für diesen Kilometerlangen Satz umgehaun :P

Ich hasse diese Musik auch ehr. Mich regen diese ganze möchtegern-Ganxtas wie Sido,Usher,Nelly & co richtig auf. Ich könnte jedesmal allen eine reinschlagen wenn ich schon dise Sprache höre "E jo man lass ma voll fett abchillen ey boa ganxta wird da fett manm ey boooaaa". Da kriegt man doch die Krätze bei.
      Ich habe mich ja auch mehr gefragt, was das Lied bedeutet & wegen dem Video. Weil ich da absolut nicht den geringsten zusammenhang gehabt habe...

Lizaa
      ..........