Ab wann kann man die Katzen zusammen führen?

      Hallo zusammen!


      Wir haben seit Februar unsere Trudi, die jetzt etwa 1 Jahr alt ist. Nur da die arme total gelangweilt war haben wir uns entschlossen, ihr einen Freund zu holen.

      Und gestern waren wir zum 2. Mal im Tierheim und haben den kleinen direkt eingepackt :wink:
      Ich wollte zwar eigentlich nicht so einen jungen Kater, aber mein Freund hat mich überredet :smile:
      Tequila ist ca 2 Monate alt, total scheu, lässt sich noch nicht anfassen und sitzt seit gestern abend im Weidenkorb im Bad und kommt nicht raus, frisst, trinkt nichts und scheißt nicht:rolleyes:
      Trudi ist mittlerweile total durchgedreht, die schnuppert immer an der Badezimmertür und wehe man nimmt sie jetzt auf den Arm, dann werden wir volles Rohr von ihr angefaucht :surprised: Sie durften sich gestern einmal ganz kurz durchs Körbchen beschnuppern.

      Meine Frage ist nun, ab wann kann ich die beiden zusammenführen? Im Tierheim sagte uns die Pflegerin nichts genaues, nur erst wenn er sich auf den Arm nehmen lässt.
      Trudi haben wir am 1. Tag auch frei in der Wohnung rumlaufen lassen und da hat sie sich auch noch nicht auf den Arm nehmen lassen, aber bei ihr war vorher noch keine vorhandene Katze in der Wohnung.

      Und irgendwie mach ich mir Sorgen, dass Trudi mit dem kleinen spielen will und dann aus lauter Tollheit dem wehtut
      :confused:

      Hoffentlich versteht jemand meinen Sorgen :wink:
      hi shirrleelein,

      versuch doch einfach was passiert, wenn du die katzen zusammen tust. das kleine hat welpenschutz, ich glaub nicht, dass trudi ihr was tut.

      wir haben 3 ältere katzen und seit 3 tagen noch ein kitten und haben keine probs.

      wenn du bedenken hast, lass sie vorerst nur zusammen, wenn du zu hause bist und beobachte die beiden. wird schon gut gehen.

      gruß
      sabine
      Halli hallo.also ich würde die zwei einfach mal unter aufsicht zusammen lassen.kann mir nicht vorstellen das da was passiert.wenn die große auch erst ein jahr ist wird sie mehr aufs spielen als aufs streiten aus sien.die rangordnung muß allerdings geklärt werden was bestimmt schnell getan ist.ich denke die beiden werden froh sein nicht mehr alleine zu sien.die große wird sich freuen endlich einen freund zum spielen zu haben und der kleinen wird es sicher in der neuen umgebung erleichtert wenn sie eine katze hat an der sie sich orientieren kann.ihr müßt allerdigs sehr aufpassen das die große sich nicht vernachlässigt fühlt.das kann schnell zur unsauberkeit führen.also möglichst immer mit beiden spielen und schmusen und zusammen füttern.also viel spaß mit deinen kleinen(du wirst es sicher nicht bereuen dir eine zweite katze geholt zu haben.es ist toll zu beobachten wie sie miteinander zusammen leben)viele liebe grüße von mir und meien zwei rackern
      Wir habens versuct, die beiden unter Aufsicht zusammenzulassen. Trudi hat geknurrt ohne Ende, irgendwann heute vormittag hat sich Tequila aus dem Schlafzimmer rausgetraut und stand sich mit Trudi genau gegenüber einmal beschnuppert, Madame hat gefaucht, Tequila mit nem Affentempo in die Küche, erst unter die Schränke, dann hintern Kühlschrank, wieder unter die Schränke und dann seit 5 Stunden hinter der Spülmaschine, mein Freund kam gerade nach hause mit Kumpels und die haben die gefunden :sad:
      Wie soll ich Tequila da nur wieder rauskriegen? :confused:
      Hallo Shirleelein,

      ich kann dir nur raten, Geduld zu haben. Die beiden raufen sich schon irgendwann zusammen. Unsere beiden lieben sich auch nicht gerade, aber mittlerweile (sie sind jetzt seit ca. 3 Monaten zusammen) geht es einigermaßen. Mal fauchen und knurren sie sich an, dann raufen sie sich und irgendwann liegen sie dann doch wieder zusammen auf dem Kratzbaum und futtern aus einem Napf. Auch wir haben unserer älteren Katze die Kleine einfach "vor die Nase gesetzt".
      Selbst wenn sich deine beiden nicht mögen, werden sie sich zumindest irgendwann tolerieren. Und wenn die Wohnung groß genug ist, können sie sich aus dem Weg gehen.
      Weiterhin viel Glück und vor allem Geduld.

      Lieben Gruß
      Angel
      Also wir hatten unsere beiden immer zusammen aber NUR unter aufsicht weil mein KAter Chicco unsere Miyu total gehasst hatte. Nachts hab ich dann immer Futer und Klo in mein Zimmer gestellt und Miyu bei mir schlafen lassen.(Chicco hat zwar Radau gemacht, ist dann aber zu meiner Mutter gegangen.
      Als Miyu angefangen hat zurück zu fauchen hab ich beide zusammen. Die kleine hat sich prima gewehrt und beide schlafen seitdem in meinem Zimmer^^
      Jetzt ist alles bestens.
      Du musst nur den ganzen TAg hinter dem Kätzchen herrennen dann funktionierts bestimmt in nem Monat..
      Die beiden verstehen sich jetzt prima. Wir haben den gestern morgen hinter der Spülmaschine herorgelockt und ins Wohnzimmer umquartiert.

      Er ging gestern schon an seinen Futternapf während wir auf der Couch sassen und kam auch mal raus zur Trudi schnuppern.
      Die verstehen sich jetzt so gut, dass die uns die halbe letzte Nacht wachgehalten haben, weil sie gespielt haben und heute hat sich Tequila noch mehr rausgetraut und sogar schon 2x den Kratzbaum erobert und kurze Zeit verteidigt :biggrin: