noch eine Woche bis zum Umzug und nichts ist fertig...

noch eine Woche bis zum Umzug und nichts ist fertig...

Nächsten Samstag ziehe ich ja mit meinem Freund zusammen und wir waren so schlau eine unrenovierte Wohnung zu nehmen, da wir sie dann drei monate mietfrei bekommen haben, um so in unseren jeweiligen wohnungen keine doppelte Miete zu haben.

NIEWIEDER werde ich soetwas tun, ich werde bald wahnsinnig vor renovieren, mir tut alles weh, ich sehe schon garnicht mehr aus wie ein Mensch, ich habe keine Fingernägel mehr, meine Hände sind nur noch Lack/Farb-Pranken, ich habe Augenringe und würde am liebsten alle meine Arme und Beine abmontieren...

Und das schlimmste ist, dass wir so unter Zeitdruck stehen, mein Freund arbeitet im 24 Stunden Dienst, das heißt bis nächsten Samstag haben wir noch genau drei Tage wo wir zusammen dort arbeiten können und bisi auf die küche ist nur das Schlafzimmer fertig!!!

Also heißt es noch, Wohnzimmer, Flur, 2 Bäder und Gästezimmer renovieren, alle Fenster und türen streichen und nur noch wahnsinnig werden....
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Oh ja. VOn mir auch alles gute dass ihr das bis dahin schafft.
      Aber wie Mommy schon sagte. Ein Bad & das Gästezimmer könntet ihr doch machen wenn irh dort schon wohnt,oder?! Also wenn es gar nicht klappt von der Zeit her..

Trotzdem viel Glück. Sonst können eure Freunde nicht vielleicht ein wenig helfen?!

Lizaa
      ..........
      Macht euch doch nicht verrückt. Richtet euch das Wohnzimmer einigermaßen her. Stellt allen unbenötigten Kram erst mal im Gästezimmer oder besser noch im Keller (wenn vorhanden) unter. Und dann macht ihr ganz in Ruhe...

Schlafzimmer und Küche sind doch schon fertig, oder?

Also, ... in der Ruhe liegt die Kraft :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Au wei, das kenne ich. Als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin musste seine alte Wohnung komplett gemacht werden, meine konnten wir erst in den letzten drei Tagen machen (und ich hatte Schimmel an den Küchenwänden) und die neue Wohnung mussten wir noch Tapezieren, streichen, Heizungsrohre Lackieren, Laminat legen etc. Irgendwie haben wir es doch geschafft und uns hat wirklich NIEMAND geholfen. Alles in einer Woche...mann mann. Und meine erst sooo spät..Es fiel uns ein riesen Stein vom Herzen. Aber.....wir haben es geschafft. Ihr packt das sicher auch. Und unsere Küche ist immernoch nicht fertig. Die müssen wir noch komplett streichen und einen Boden rein legen. Scheuerleisten haben wir auch noch nirgens. Aber sowas hat wirklich Zeit. Macht die Räume fertig wo ihr drin wohnt und alles andere macht ihr halt später mit aller Ruhe. Fragt doch Freunde oder Familie ob die ein bisschen helfen können...
      Liebe Grüße
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Keine Panik! :cool:

Wir haben letztes Jahr renoviert bis der Arzt kommt (Kellerwohnung ausgebaut für uns). Am Freitag sollte die Katze einziehen - bis dahin wollten wir alles fertig haben und ich wollte mich auch an diesem Tag offiziell sesshaft machen. Tja, der letzte Renovierungstag war ein Donnerstag - und Feiertag (Fronleichnam)!

Ich hatte natürlich für das Ikea Regal was ein absolut unabdingbarer Teil der ganzen Sache war (ist eine Holzwand als Raumteiler dran befestigt) falsche Eckbretter gekauft und bin dann am Feiertag noch nach Holland gedüst und hab richtige Bretter gekauft. Ist zum Glück nicht so weit. Ohne die Dinger wär es nicht weitergegangen.

Gearbeitet wurde noch bis halb zwei nachts....... dann war alles beziehbar, nutzbar und Baby-Katzen-sicher. Einige Sachen haben wir dann noch vor uns hergeschoben und im Endeffekt haben wir dieses Jahr Ostern die letzten Handgriffe getan.

Also ruhig Blut, erstmal die nötigsten Dinge fertigmachen, ein paar Kisten auspacken und durchatmen. Dann ab in die zweite Runde! Hauptsache eine Kochgelegenheit und eine Matratze auf dem Boden, der Rest kommt von alleine.

Wenn Du überhaupt nicht zurande kommst mit dem Malen, nimm Dir doch einen Tag Urlaub, lade die Familie zum Arbeiten ein (mit Kartoffelsalat ködern!) und ansonsten ist halt nicht alles gestrichen, wenn Ihr einzieht. Davon geht die Welt nicht unter! Ihr renoviert ja auch später mal, wenn Ihr in der Bude schon wohnt, nicht wahr? :angel:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)