Ratten: Demon hat ein tumor

Ratten: Demon hat ein tumor

Hallo Leute!
      Ich habe gerade meine Ratte Demon gefüttert und mir is ein dicker Knubbel ein Stück unter ihrer Brust aufgefallen! Ich nehme stark an , dass es ein Tumor ist!!! *rotz und wasser heul*
      Demon hat noch eine Schwester Lacrima, beide 2 Jahre und 1 Monat alt!
      Wenn Demon von uns gehen wird, wird Lacrima wahrscheinlich zu grunde gehen!
      Was soll ich nur machen??
      Ich denke, es ist schwer jemanden zu finden, der eine alter rattendame bei sich aufnimmt :o((((((((
      Liebe Grüße , Nina
      Ich würde auch erstmal zum Ta gehen!
      Meine Süßen hatten in dem alter auch Tumore und sie wurden problemlos operiert, jetzt ist Schnuffi über 2 1/2 Jahre und da mache ich das nicht mehr, aber wie gesagt in dem Alter denke ich ist das kein Problem, habe ich ja auch noch gemacht!

Also, viel Glück!

Liebe Grüße Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Schnuffi hatte auch ein Tumor wir währen fast zu spät gekommen wenn mein kleiner Bruder das nicht gesehen hätte.Jetzt gehts Schnuffi viel besser,wenigstens hat mein kleiner Bruder mal was nützliches gemacht :rolleyes: obwohl er sich nich so oft um die Kanninchen kümmert
      Hunde sind Freunde fürs leben
      Original von Dog_Friend
      Schnuffi hatte auch ein Tumor wir währen fast zu spät gekommen wenn mein kleiner Bruder das nicht gesehen hätte.Jetzt gehts Schnuffi viel besser,wenigstens hat mein kleiner Bruder mal was nützliches gemacht :rolleyes: obwohl er sich nich so oft um die Kanninchen kümmert

Deine Ratte heißt auch Schnuffi?
      Wie sieht sie aus?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Tumore
      Leider erkranken Ratten recht häuftig an Tumoren. Meist erkranken zwar ältere Ratten, aber es kommt durchaus auch bei recht jungen Ratten mitunter zu Tumorbildung. Unterhautumore sind oft schon früh zu ertasten, es handelt sich um Verärtungen unter der Haut, meist in den "Achselhöhlen" (Milchleiste) und im oberen Bereich der Hinterbeine. Häufig sind diese Tumore gutartig und leicht zu operieren. Es sollte unverzüglich ein rattenerfahrener Tierarzt aufgesucht werden. Je früher ein Tumor operiert wird desto größer sind Heilungschancen, je länger ein Tumor wächst, umso eher greift er das umliegende Gewebe an und umso größer ist die Wahrscheinlichkeit der Metastasenbildung (leider auch oft in den Lungen). Ob eine OP sinnvoll ist, hängt vom Alter und Gesundheitszustand der Ratte ab, aber in den meisten Fällen verlängert eine OP das Leben der Tiere um einige Monate und das ist für ein kurzes Rattenleben doch sehr viel.

Infos, klick mich
      ...liebe Grüße, Heike
      Warst du inzwischen beim Ta?
      Was machst du jetzt mit ihm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Ein Tumor laesst sich meist ganz gut entfernen. Gehe sicher dass dein TA Inhalationsnarkose anwendet. Ich wuerde ein tier auch unabhaengig vom Alter operieren lassen. Pancho hatte mit 2 1/2 j. einen Tumor und wurde dann noch ueber 3
      In Memory of Rat Indira 2002-2005
      In Memory of Horse Funny 1980-2004