Abby allein zu Haus?

Abby allein zu Haus?

Hallo Ihr Lieben!

Nächste Woche muß ich beruflich fünf Tage weg. Nun stelle ich mir schon seit zwei Wochen die Frage, ob es besser ist die kleine Abby zu meinen Eltern zu geben oder sie allein zu Hause zu lassen????

Für die, die von Abby noch nicht so viel gehört haben:
      Sie ist bei Fremden sehr ängstlich und vorsichtig. Auch bei meinen Eltern, die sie schon einige Male gesehen hat, wenn sie bei uns zu Besuch waren. Eigentlich verkriecht sie sich immer sofort in einer Ecke, sobald es an der Tür klingelt! Hilfe, ein Fremder :eek: So 100%ig zutraulich und entspannt ist sie eigentlich nur bei mir!

Außerdem ist sie ja durch ihren verstorbenen Bruder mit dem FIP-Virus in Kontakt gekommen. Und bei solchen Tieren soll man ja jeglichen Stress vermeiden (Umzug, lange Autofahrt etc.)

Bei meinen Eltern wäre sie also nicht allein aber fremd. Wenn ich sie zu Hause lasse, wäre sie zwar fünf Tage allein aber in ihrer gewohnten Umgebung. Und es könnte jemand täglich vorbeikommen, um für frisches Wasser usw. zu sorgen.

Leider lässt sich dieser "berufliche Kurztrip" wirklich nicht vermeiden!

Was würdet Ihr denn tun????
      Liebe Grüße
      "Abby"

P.S: Sorry, passt vielleicht nicht so richtig in die Sparte Gesundheit. Hab's zu spät bemerkt! :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abby“ ()

würde sie nach deinen schilderungen zu Hause lassen.
      wenn sie bei deinen Eltern wäre, ist es doch mehr stressig als angenehm für sie. und genau das möchtest du ja gerade vermeiden.
      andererseits fühlt man sich natürlich schlecht mit dem gedanke,sie ganz alleine zu lassen.
      aber das würde für sie ja letztlich angenehmer sein. oder!?
      schwierig, schwierig. :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hi Du!
      Ich würde sie auch in ihrer gewohnten Umgebung lassen, denn alles andere wäre viel zu viel streß!
      Ich habe das auch schon mal so gemacht ich bin un den Urlaub geflogen und meine Freundin ist 2mal täglich jeweils für 30Minuten da geblieben hat sie gefüttert, mit ihnen gespielt und das Katzenklo saubergemacht.
      Also ich würde sie bei Dir lassen denn da weiß sie wo ihre verstecke und schlafplätze sind in denen sie sich wohl fühlt.
      Lieben Gruß
      Kati
      Hallo!
      Vielen Dank für Eure guten Ratschläge!!!
      Ich habe zwar vorher schon zu dieser Entscheidung tendiert - aber wenn man von anderen Katzenliebhabern darin bestärkt wird ist es irgendwie doch ganz schön!

Also vielen Dank nochmal!
      Lieben Gruß
      "Abby"