Nächste Woche muß ich beruflich fünf Tage weg. Nun stelle ich mir schon seit zwei Wochen die Frage, ob es besser ist die kleine Abby zu meinen Eltern zu geben oder sie allein zu Hause zu lassen????
Für die, die von Abby noch nicht so viel gehört haben:
Sie ist bei Fremden sehr ängstlich und vorsichtig. Auch bei meinen Eltern, die sie schon einige Male gesehen hat, wenn sie bei uns zu Besuch waren. Eigentlich verkriecht sie sich immer sofort in einer Ecke, sobald es an der Tür klingelt! Hilfe, ein Fremder
So 100%ig zutraulich und entspannt ist sie eigentlich nur bei mir!Außerdem ist sie ja durch ihren verstorbenen Bruder mit dem FIP-Virus in Kontakt gekommen. Und bei solchen Tieren soll man ja jeglichen Stress vermeiden (Umzug, lange Autofahrt etc.)
Bei meinen Eltern wäre sie also nicht allein aber fremd. Wenn ich sie zu Hause lasse, wäre sie zwar fünf Tage allein aber in ihrer gewohnten Umgebung. Und es könnte jemand täglich vorbeikommen, um für frisches Wasser usw. zu sorgen.
Leider lässt sich dieser "berufliche Kurztrip" wirklich nicht vermeiden!
Was würdet Ihr denn tun????
Liebe Grüße
"Abby"
P.S: Sorry, passt vielleicht nicht so richtig in die Sparte Gesundheit. Hab's zu spät bemerkt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abby“ ()