Mein Baby wurde heute kastriert!

Mein Baby wurde heute kastriert!

hallo ihr lieben!

mein dino ist nun schon 10 monate alt und wurde nun heute auch kastriert. um 9 hat ihn mein freund hingebracht und um 12 durfte ich ihn wieder abholen. war richtig komisch sein kätzchen so zu sehen, er war noch nicht wach, als ich ihn geholt habe, aber trotzdem hat er seine augen offen gehabt und die zunge ein stückchen draußen gehabt, der sah aus wie ein stofftier. :D

wir haben ihn dann zu hause ins schlafzimmer gepackt, damit mia ihn nicht nerven kann. bin dann auch die ganze zeit bei ihm liegen geblieben, bis er das 1. mal wach war. dann hat er auch schon versucht ein paar schritte zu gehen ...mit mäßigen erfolg...er fliegt immer wieder hin. naja hab ihn nun mal alleine gelassen, will ihn ja auch nicht nerven.

mir tut der voll leid, sieht aus wie ein kleines häufchen elend :sad:
      der tierarzt meinte, morgen ist er wieder der alte. bin ich ja mal gespannt... wie ist das bei euch gelaufen, bis eure katzis wieder einigermaßen bei sich waren? soll ich ihn lieber in ruhe lassen oder lieber die ganze zeit in seiner nähe bleiben?

liebe grüße
      conny

RE: Mein Baby wurde heute kastriert!

Hallo!

Als mein Käterchen kastriert wurde war er natürlich auch nicht so ganz bei der sache als er hier zuhause ankam! Haben ihn den ersten Tag bis 2. Tag mittags in einem Zimmer "eingesperrt" (mein Schlafzimmer) damit er nicht die Treppe runterfällt weil die zwischen den Stufen offen ist! Ja und dann am 2. Tag haben wir ihn dann wieder runtergelassen natürlich schon bisschen aufgepasst und der durfte die ersten paar Tage net raus =) Haben schon nach im geguckt aber ihn auch in Ruhe gelassen ! Also wird dir einfach raten nach deiner Katze zu gucken aber nicht wie du sagst zu nerven!!!

Lg. nadine

hi,
      als meine zwei katerchens kastriert wurden, war es ein ziemlich heftiger anblick die zwei so schlapp da liegen zu sehen.
      ich hatte sie in der früh zum ta gebracht und nachmittags wieder holen dürfen. die zwei sind dann den restlichen abend + nacht vollkommen neben sich gestanden, aber als sie in der früh die nakose ausgeschlafen hatten waren sie wieder die alten und haben so getan als ob nie was gewesen is.
      wenn dino der sinn nach kuscheln und streicheleinheiten steht wird er sich zu dir oder deinem freund trollen (wenn ihn seine beinchen tragen) und es dann genießen. meine zwei waren auf jeden fall sehr kuschelbedürftig.
      wünsch dir das er schnell wieder auf den beinen is.
      lg
      kara
      Hallo.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
      Die Kerlchen wissen was ihnen guttut. Unserer wurde vor 4 Wochen kastriert. Am nächsten Morgen verkündete er lauthals daß er rauswill. Und ich dachte, er liegt 2 Tage nur rum

Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Als unser Kater kastriert wurde, haben wir ihn auch morgens hingebracht und konnten ihn so um elf wieder abholen. Er hat die ganze Zeit bei uns zu Hause auf einem Kissen gelegen und geschlafen. Am späten Nachmittag hat er sich mal aufgerappelt, ich hab' ihn ins Katzenklo gesetzt, und er ist dann wieder langsam und torkelig zu seinem Kissen zurückgewankt.

Abends, so um die Zeit wie jetzt, hat er dann angefangen zu fressen, er konnte noch nicht irgendwo hochspringen aber mit dem Gehen klappte es dann schon wieder ganz gut. Und am nächsten Morgen war alles vergessen. Es fällt einem schwer, zu sehen, wie die munteren Kerlchen sich so unbeholfen bewegen, das konnte ich auch nicht gut mit ansehen.

Vielleicht läuft dein Kleiner jetzt auch schon wieder sicherer durch die Wohnung? :D :D
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

:pray: Och Conny,

lass den Kleinen doch einfach selbst entscheiden........er kommt schon zu Dir wenn er will......... :oops:. Wenn der Kleine schläft erholt er sich bestimmt :think:!!! Bei uns großen Raubtieren ist es doch ähnlich. Nur die Tiere, welcher Art auch immer können sich uns nicht so richtig mitteilen. Bestimmt tuts auch noch weh. Gute Besserung und Morgen sieht alles wieder rosa aus. Liebe Grüße von
      Kimba, Tom und Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"
      danke für eure ganzen antworten. hab dino immer noch im schlafzimmer (ich glaub, mia fängt sich langsam an zu wundern, wo ihr kumpel hin ist :confused:), damit er sich ordentlich ausschlafen kann. er hat schon einige paar schritte gemacht, ansonsten schläft er fast nur. aber sieht immer noch ganz schlapp und benommen aus.

der tierarzt hatte gesagt, ich soll ihm ins katzenklo heute und morgen erstmal kein streu reinmachen, damit die kleinen krümel da nicht reinkommen, sondern lieber küchenpapier kleingemacht. hab ich ihm vor ein paar stunden auch hingestellt und dann ist er gleich reingeklettert und jetzt schläft er im katzenklo :rolleyes: naja bin noch am überlegen, wie ich das nachts am besten mache, ob ich mia lieber nicht ins schlafzimmer reinlasse, denn so richtig fit ist er irgendiwie noch nicht...
      Als unser kater operiert wurde sah er auch erbärmlich aus! :cry:
      Wir haben ihn dann ihn eine ruhige Ecke mit einer Decke gelegt, aber so, dass wir ihn noch sehen konnten!
      Wir mussten auch aufpassen, dass er nicht versucht ,Treppen hoch und runter zu laufen!Es war schrecklich ihn so zu sehen, er ist auch immer wieder weggerutscht, als er versucht hat aufzustehen!Übergeben
      musste er sich auch!1 :sick:
      Doch jetzt geht es ihm wieder gut!Zum Glück :biggrin:
      Ich wünsche dir auch allles Gute Für dein Schnuckelchen
      :biggrin:

Libe Grüße Tamara :tongue:
      Hallo.

Unser Kater hatte danach auch sone Probleme. Er hat den ganzen Tag geschlafen und wollte Abends mal auf´s Klo. Er wankte auch ziemlich stark und nach ein paar Schritten hat er erstmal gebrochen :sick:. Dann hat er Pipi gemacht und sich auf den Schoß von meinem Vater gelegt (ganz nach dem Motto: Tröste mich mal, nachdem man mir meine männlichkeit genommen hat.) Voll süß!!! Sonst ist eigenlich meine Mutter die Bezugsperson, aber an diesem Tag hat er sie nicht beachtet :think:. Am nächsten Tag war er wieder einigermaßen fit, hat zwar noch viel geschlafen, aber schon wieder gefressen.

Wird sicher bei deinem auch so sein. Toi, toi!

Liebe Grüße. Anne.
      Hi Conny ich habe genau das gleiche problem wie Du!Mein kleiner süßer Kater ist auch gestern kastriert worden und war auch den ganzen Tag schlapp und konnte kaum gehen wenn er es versucht hat ist er meißt auch wieder umgeknickt.Heute gehts ihm aber viel besser er ist eigentlich ganz der alte.
      Hoffe Deinem kleinen gehts auch wieder besser.
      MFG
      Kati :biggrin: