mein kleiner maxi

mein kleiner maxi

ich hatte zwei katzen.. lilli und maxi. die beiden haben sich so gut "verstanden" und waren wirklich frööhliche tiere.
      dann ist maxi einen tag verschwunden und ich habe mir schon furchtbare sorgen gemacht, weil die beiden immer abends irgndwann heimkommen, auch wenn sie mal ein bisschen weiter weg laufen.
      am nächsten tag stand maxi plötzlich vor der tür und er sah ganz furchtbar aus. ich mag das kaum beschreiben, weils wirklich nicht sehr schön war. er war nur noch ein häufchen elend und sah kaum mehr nach einer katze aus. er schluffte noch bei uns ins haus und ist dann ziemlich direkt gestorben :cry:
      er ist wohl angefahren worden, jedenfalls sah er so aus.
      seit maxi weg ist, ist auch lilli total verstört. sie war dabei als maxi kam und hat ihn also sozusagen sterben sehen. sie geht gar nicht mehr raus und ist immer total ängstlich wenn sie ein geräusch hört oder jemand zu besuch kommt.
      ich hoffe so sehr, dass sie sich wieder erholt :cry:

hat noch jemand die erfarung gmacht, dass ein tier gestorben ist und das andere danach so verstört ist? ich weiß nicht wie ich ihr helfn kann. und ob ich vielleicht eine neue katze holen soll, damit sie nicht mehr alleine ist oder überhaupt.. :sad:
      Hi,
      also erstmal mein herzliches Beileid, das ist ja eine echt traurige Geschichte und es muss ziemlich schrecklich gewesen sein dabei zu sein!
      Unser kleiner findus ist damals auch mit 2 Monaten oder so durch unsere Nachbarn gestorben und es war auch ziemlich schrecklich!

Was deine Frage betrifft, habe ich nur damit Erfahrungen was Nager betrifft und die sind damit aber recht sschnell fertig geworden, sie haben alle neue Partner bekommen, auch wenn es vorrübergehend Meerschweine mit Kaninchen waren, aber sie wurden erst wieder glücklich!
      Sonst bei Katzen habe ich da keine ahnung, da Findus nicht viel Kontakt zu den anderen hatte!

Liebe Grüße Anne!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      das ist echt schlimm.. fühl dich gedrückt!

und zu deiner frage, ich denke das eine zweite katze deiner momentanen doch eher gut tun würde obwohl sich das auf jede katze einzelnt bezieht.
      Mein Kater haben wir als streuner aufgenommen mit einer anderen katze zusammen, die beiden mochten sich auch sehr, dann ist sie aber weggelaufen (wurd nie wieder gesehen) und mein Kater mochte seitdem keine andere Katze mehr.. das heißt es ist unterschiedlich... obwohl im durchschnitt eine katze ja lieber einen artgenossen hat.
      ..........
      Das tut mir sehr leid.
      Mir geht es zur Zeit ähnlich. Mein Percel ist gestorben und nun hockte Linus alleine da und frass nix mehr.
      Ich habe seit Dienstag eine neue Katze aus dem Tierheim und ich hoffe, das Linus so besser über den Verlust hinweg kommt.

Ich habe es eigentlich bisher immer so gehalten, das nach dem Tod einer Katze ein neues Tier eingezogen ist. Das tat dem vorhandenen Tier gut.

Es gibt soviele liebe Stinker, die auf ein Zuhause warten.
      Hallo binchenundlilli

Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Ich denke es ist schon so das Lilli ihren freund Maxi vermisst.Wenn du schon bereit bist, für eine neue Katze dan hol eine Lilli wird dir dankbar sein und Maxi auch, das du einem anderen Tier ein liebevolles zuhause schenkst.

Am anfang wirds sicher reibereien geben aber das ist normal.

Ich wünsch dir viel kraft und alles Gute.

Mitfühlende Grüsse Xeni
      hallo, erst mal ganz fest in den arm nehm.das tut mir ehrlich so leid.es ist schrecklich und auch so traurig.
      so traurig das man maxi nicht mehr helfen konnte.seine letzten gedanken duerften aber auch gewesen sein, jetzt bin ich zu hause.er hat es bis nach hause geschafft.wie tapfer dein kleiner gewesen ist!

ich habe auch einen kater verloren.wurde auf der strasse gefunden.
      unsere andere katze wollte sogar immer raus, wahrscheinlich wollt sie ihn suchen.ihr verhalten veraenderte sich.
      das normalisierte sich erst wieder. als wir wieder eine zweite katze ins haus holten.

ich glaube auch das maxis verletzung und zustand deine andere katze sehr verschreckt hat!
      eine neue katze koennte ihr auch spaeter wieder mut machen.
      ihr braucht beide zeit euch von dem schreck zu *erholen*
      es war fuer euch alle ein traumatisches ereignis.
      vielleicht traut sich deine katze wieder ein bischen raus, wenn du dabei bist.ich weiss nicht ob du eine terasse oder einen garten hast.rede ihr ruhig zy, vielleicht kommt sie in deine naehe.
      ich wuensche dir viel kraft die schrecklichen bilder zu *verarbeiten*.
      ganz lieben dank für eure netten worte!

wir haben einen garten und viel auslauf draußen und die nächste große straße ist ein stück entfernt. daher könnte sich lilli im prinzip trotzdem rautrauen. ich war auch schon gemeinsam mit ihr im garten, aber sie ist mir nicht von der seite gewichen und war sehr ängstlich.

ich werde das jetzt auf jeden fall versuchen mit einer zweiten katze. mit einem spielgefährten gehts ihr vielleicht bald wieder besser.

glg an euch alle,
      sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „binchenundlilli“ ()

Hallo,

auch von uns Herzliches Beileid. Unserer Dosi weint immer, wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Sei ganz lieb von uns gedrückt.

Traurigen Gruss

Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hey binchenundlilli ,

fühle Dich gedrückt.
      Auch wir( Family) haben vor vier Wochen unseren Felix verloren,er wurde auch überfahren.
      Wir wollten eigentlich keine Katze mehr,aber das Haus ist so leer ohne ihn (von den Kindern mal abgesehen). :smile:
      Es würde Dir und deinem Mitbewohner Lilli über die schwere Zeit helfen,
      wenn Du wieder eine zweite Fellnase holen würdest.

In stiller Trauer
      Felix :cry: :cry: :cry:

Ps: Immer noch 8 Wochen bis unsere 2 Fellnasen kommen
      Hi!

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.Vor 2 Wochen ist meine Sammy verschwunden.Ich war total am Boden zerstört.Ich hatte immer die Hoffnung das sie wieder kommt.Vor ein paar Tagen wurde sie dann bei den Nachbarn im Gebüsch gefunden.Tot.Auch durch ein Auto.Seitdem geht meine 2.Katze Kira nicht mehr raus.Und wenn doch dann nicht lange.Sie will nicht mehr allein sein.Sie maunzt die ganze Zeit und will immer das wir bei ihr sind.Sie hat die tote Sammy auch gesehen.In ein paar Wochen bekomme ich wieder eine kleine Katze und ich hoffe das es Kira dann wieder besser geht.

Kira und ich denken ganz fest an dich und deine Katze.