Umzug

Umzug

Da wir kurz vorm Umzug stehen , wollte ich mal fragen wie wir das am besten machen.
      Die Katzen zuerst in die neue Wohnung oder zum Schluss?
      Zusammen in einer Transportbox oder getrennt?
      Das Problem ist dabei, das wie unseren Kater erst seid 2 Wochen haben . Hätten nie gedacht das es mit dem Umzug so schnell geht . Die beiden verstehen sich noch nicht soo super. Da Milka meine Katze , eigentlich ihren Fussel abgöttisch liebt und stinkig ist das da nu ein "neuer" Kater sizt.
      Dürfen die beiden sofort die ganze Wohnung erkunden oder erst nur ein Zimmer?
      Danke
      In Gedanken immer bei euch!!
      Cleo +2004
      Fussel +2005
      Hallo,

bis jetzt habe ich es immer so gehandhabt, dass ich meine beiden zum Schluss geholt habe. Damit sie den Umzugsleuten nicht zwischen die Beine liefen, habe ich sie ins Schlafzimmer gesperrt, was dann zuletzt ausgeräumt wurde.

In der neuen Wohnung stehen ja dann schon ein paar Sachen von Euch und die kennen sie dann wenigstens schonmal.

Ansonsten laß sie ruhig die ganze Wohnung erkunden.

Wenn es für alle Katzen eine neue Umgebung ist, ist es vielleicht auch ne Chance, dass sie sich vertragen werden. So nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Das sind nur Tipps. Aber eigentlich bin ich und meine Tiger ( und auch vorigen Katzen) immer gut damit gefahren.

Ich würde die Katzen in getrennte Boxen setzen.

Viel Glück
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Hallo,

also wir haben erst die Katze umziehen lassen, damit sie die ganze Kartonpackerei nicht mitbekommt. Dann hätte sie sicher eher eine Vorahnung gehabt, daß etwas auf sie zukommt. Während des Umzugs selber haben wir sie ins Schlafzimmer gesperrt, damit sie nicht im Weg ist (wäre gar nicht nötig gewesen, sie wegzusperren, sie saß eh unterm Bett).

In der neuen Wohnung haben wir sie in Ruhe alles erkunden lassen, und es lief besser als erwartet! Schon nach 10 Minuten machte sie den Eindruck, als ob sie schon immer da gewesen wäre. Und das in dem Alter (sie ist 15!).

Ob getrennte Boxen oder nicht kann ich nicht sagen, kommt auf Deine Katzen an. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen getrennt.

Ich glaube übrigens auch, daß so eine "gemeinsame schlimme Erfahrung" die beiden verbinden kann. Außerdem ist in der neuen Wohnung ja niemand der Platzhirsch und es ist für beide neu. Vielleicht gar nicht schlecht.

Gruß
      Katrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katrin_ohne_h“ ()