Sorry, aber da bleibt mir jetzt echt die Spucke weg. Ist doch nur reine Mathematik, was ich bzgl. des Verkaufes in den Staaten gepostet habe. Wieso reagierst du nun so, machst mich auch noch blöde an?
Original von aura*suavis
Merkst du eigentlich noch!
Man kann $ und € nicht 1 zu 1 vergleichen.
Aber sicher kann man das, wenn man korrekt umrechnet. Und natürlich die Hintergründe versteht. Was denkst du wohl, warum ich als weiteres Beispiel Whiskas Trockenfutter mit dazu genommen habe? Bestimmt nicht, weil es von Deutschland in die Staaten exportiert wird.
Original von aura*suavis
Und welcher Shop will denn nicht mit Gewinn verkaufen??
Ja sicher, da gebe ich dir recht. Aber ... der Preis für den das Felidae hier angeboten wird, ist nicht der für den es hergestellt wurde. Von euch kommt doch immer der Hinweis, dass gutes Futter nicht billig produziert werden kann.
Original von aura*suavis
Desweiteren empfinde ich Felidae nicht als teuer wenn man bedenkt, das dort ca 60% Fleischmehl enthalten sind. Und das Whiskas überteuert ist wissen wir doch mittlerweile.
Reicht mir persönlich aber nicht! Für eine objektive Bewertung eines Futters sollte nicht allein der Fleischanteil ausschlaggebend, sondern auch die weiteren Inhaltsstoffe sein.
Hier ist doch Whiskas auch teurer als hochwertigers Futter (NaFu).
In die Preiskalkulationen von Whiskas habe ich keinen Einblick. Weder hier noch in den Staaten.
Original von aura*suavis
Und nun hör endlich auf Futter madig zu machen nur weils aus den USA kommt!
Ne, nicht weil es aus den USA kommt, sondern weil es hier so dermaßen oft angepriesen wird. Ihr regt euch schon über das bißchen Zucker in anderen Produkten auf, aber bzgl. der weiteren Inhaltsstoffe im Felidae hat sich noch niemand die Mühe gemacht, es weiter unter die Lupe zu nehmen.
Da muß man sich doch mal einen Kopf drum machen, ob z. B. eine mit Herbiziden behandelte billige Viehfutterpflanze als weniger bedenklich bewertet werden kann als kleine Zucker- oder Salzmengen.

Wer macht hier wohl wen madig mit dem ganzen Futterthema? Die, die nachfragen, oder die, die teilweise bedenkenlos empfehlen?

Original von aura*suavis
Im übrigen sage ich immer: Teures Futter muß nicht gut sein! Wer glaubt weil teuer gut ist liegt da sicher falsch. Wenn du der Meinung bist das dies der Fall ist, Bitte aber verbreite diesen Unsinn nicht.
Ich empfehle Felidae weil es mich von der Zusammensetzung mehr überzeugt vorallem wenn man dann auch noch den Preis sieht.
Da hast du recht, Felidae ist auch nicht teuer. Vor allem in den Staaten nicht, da liegt es gerade mal ein paar Cent über Whiskas. Na DEINE Überzeugung von dem Futter hat gerade mal 5 Monate angehalten.
Soll jeder das Futter kaufen, was er selbst für gut hält. Aber ... wenn man schon Empfehlungen weitergibt, sollte man sich auch GANZ sicher sein, dass das Produkt tatsächlich hält, was es verspricht und nicht zu einer Mogelpackung á la SuMaFu wird.
Auf solche Art nun zu antworten, nur weil ich nicht jeden Tipp von dir oder anderen ohne kritisches Nachfragen sofort umsetze und deine/eure Meinung nicht teile, finde ich unter aller Kanone.
@ Mona78:
Danke. Bin immer froh, wenn sich jemand zu Wort meldet, der die eigentlichen Inhalte versteht.
LG Lillytiger
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()