wichtige frage (babymilch )
-
-
hallo,
ich bin auch noch nicht lange dabei,aber die leute hier sind echt nett (bis jetzt zumindest) :wink:.
ich weiss nicht,ob du der kleinen die babymilch geben kannst.Wie alt ist das kitten denn genau.meine ist jetzt ca. 5 Wochen alt und bekommt immer kittenmilch zum anrühren von gimpet.die verträgt sie gut.gibt es bei freßnapf für 6 euro die dose,ist aber viel pulver drin!
liebe grüsse und viel spaß hier,
*honeycake* -
ich habe keine kitten, sondern eine freundin von mir hat eine schwangere katze gefunden , sie ist kurz vor der geburt. nun fragt meine freundin ob sie den kleinen zu überbükung baby milch geben kann das sie heute keine mich mehr bekommen kann. natürlich auch nur wenn die katzenmami es nicht packtIn Gedanken immer bei euch!!
Cleo +2004
Fussel +2005 -
Hm also die meisten Katzenmamas machen das von sich aus ganz prima.
Wenn die geburt gerade erst beginnt bzw noch nicht begonnen hat , würde ich ersteinmal abwarten.Wenn die Kitten da sind , was wahrscheinlich mehrer Stunden dauern wird, ersteinmal abwarten ob sie säugt.
Wenn es wirklich nicht funktionieren sollte , dann kann sie morgen immer noch Kittenmilch holen.
Babynahrung würde ich nur im ganz absoluten Notfall geben (eher gar nicht, nur Wasser) die Zusammensetzung ist einfach nicht die die ein Kitten braucht und vertragen kann. -
Hallo Leila:-)
Hmmm, ich würde immer das füttern, wozu es gedacht ist und da die Babies noch gar nicht da sind, hättet ihr genug Zeit , um alles zu besorgen -von Wurfkiste bis hin zur Kittennahrung, die auch von der Mama nun dringend gebraucht wird! Katzenaufzuchtsmilch wäre für die Kleinen nur dann das Beste, wenn die Mutter nicht in der Lage wäre, die Babies zu versorgen. Bitte macht nicht den Fehler und füttert die Babies direkt mit der Flasche, obwohl die Mama sie versorgen kann!! Wenn die Kitten vom 1.Tag an nicht bei der Mama nuckeln können, schaffen es die meisten nicht
Zuerst bitte mit der Mama zum Tierarzt, vor der Geburt!
Wieso wisst ihr eigentlich, dass sie kurz vor der Geburt steht... und seid ihr euch auch gaaanz sicher, dass diese Katze von keinem Dosi vermisst wird. Bitte erstmal dem Tierheim Bescheid geben, dass ihr eine Katze gefunden habt. Auch den umliegenden Tierärzten Bescheid sagen. Dann solltet ihr euch wirklich dringend über den Geburtsablauf informieren und darauf achten, was die Katzenmama möchte. Wenn es eine Streunerin ist, so lasst sie bitte dann ganz in Ruhe, wenn sie euch das signalisiert... denn sonst kann sie leicht unter Stress geraten. Ausserdem müsst ihr dann eh das Tierheim informieren, da sich das Tierheim um die kostenlose Kastration der Mama (keine Angst- natürlich nach dem Säugen der Kitten) und um die Vermittlung der Kitten kümmert. Dann habt ihr nicht ganz so viel Arbeit -ich denke mal, dass ihr nicht alle behalten wollt..oder?
Ich finde es toll, dass ihr einer werdenden Mama so helft
wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, dann wird sich hier immer jemand finden, der euch weiterhilft. Bitte erzähl auch, wie es so bei euch weiterläuft....
LG NickiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicki1“ ()
-
Es wäre auch lieb, ein Foto zu posten, weil hier auch eine trächtige Katze als vermißt gemeldet wurde...
Bitte poste es doch noch bei Gesucht / Gefunden...
Auch den Ort, wo die Katze gefunden wurde...
Ihr könnt sie doch nicht einfach behalten, es macht sich bestimmt schon jemand große Sorgen... :sad:...liebe Grüße, Heike -
danke für die lieben antworten,
leider bin ich mir sicher das die katzen mami nicht vermisst wird , denn mit und über sie gibt es eine ganz schlimmer geschichte .
die katze lebte bis gestern auf einem bauernhof.
dieser hof gehört dem vater einer freundin von meiner freundin . kenne sie persönlich nicht.
diese freundin (auf dem bauernhof) wunderte sich schon eine ganze weile das keine kitten kommen , denn leider gottes ist keines dieser tiere kastriert.
gestern kam dieses mädel von der schule und konnte gerade noch verhindern das ihr vater die hochschwangere katze vor die wand haut .
sie riss dem vater woh lnur noch die katze aus den händen und schloss sich in ihren zimmer ein. da rief sie dann ihre freundin an (meine chatfreundin)
diese fuhr wie wild mit dem rad dorthin und nahm die katze mit .
das war gestern abend . die arme katze ist natürlich total scheu und verängstigt.
heute ist sie mit ihr zum tierarzt und der meint das sie wohl kurz vor der niederkunft wäre.
eine wurfkiste steht bereit , genauso wie flaschen wärmelampe wärmflasche usw. dies kommt natürlich auch nur zum einsatz wenn die mutter sich nicht kümmert oder die kitten nicht säugt. sicher ist sicher.
leider hat sie heute keine kitten milch mehr bekommen so das ihre frage kam ob sie eventuell wenn alles schif geht den kleinen die milch ihres sohnes geben kann. da ich das nicht weiss wollte ich mal nachfragen .
ich ´danke euch für die netten antworten
wenn diese katze gefu´nden worden wäre , hätten wir natürlich den tierheimen und ärzten bescheid gegeben. ich weiss wie schlimm es ist eine katze zu vermissen. habe selber 2 , einer ist vor kurzem überfahren wurden und wir hatten 21 jahre lang unsere überalles geliebte cleo .
lg leilaIn Gedanken immer bei euch!!
Cleo +2004
Fussel +2005 -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0