Angepinnt Tiere im Fernsehen

Tiere im Fernsehen

Hallo,

die Encanto GmbH aus Köln, Produktionsfirma der WDR-Journalistin Bettina
      Böttinger, hat sich in den letzten Jahren unter anderem mit verschiedenen
      Tierserien
      einen Namen gemacht. Dazu gehörten "Ein Heim für alle Felle" (2 Staffeln für
      den WDR über den Alltag im Kölner Tierheim Dellbrück), "Ein Doc für alle
      Felle" (2 Staffeln für den WDR über die Arbeit einer Tierärztin im
      Dortmunder Zoo) und "Eine Couch für alle Felle" (2 Staffeln für den WDR mit
      dem Tierpsychologen Martin Rütter).

Durch dir positive Resonanz auf die bisherigen Serien ist jetzt ein wöchentliches Tiermagazin im WDR geplant. In den geplanten 30minütigen Sendungen geht es jeweils um
      mehrere Fälle, ein Fall-übergreifendes Thema, ergänzt durch eine
      tierärztliche Service-Rubrik.

Wenn jemand also etwas spannendes mit seinem Tier erlebt hat, dann würden wir uns freuen, wenn ihr die Geschichte hier postet. Vielleicht kommt euer Tier damit ja ins Fernsehen.

Viele Grüße,
      Rebecca
      Liebe Tierbesitzer,

Rebecca hat es ja schon geschrieben: Wir recherchieren gerade nach interessanten Fälle, die in unserer Sendung gezeigt werden können. Ganz akut suchen wir:

- Tiere, die ständig von zu Hause ausreissen (gerne auch Vögel oder Reptilien)

- Eifersucht in zwei Richtungen: Tier mag neuen Partner nicht/Partner mag Tier nicht oder auch Mensch und Tier verstehen sich nicht

- Schwangere, die fürchten, Probleme mit dem Haustier zu haben

- Tierhalter, die ein Tier aus dem Süden bei sich zu Hause aufgenommen haben/evtl. mit Leishmaniose konfrontiert wurden...

So, das war es erst einmal! Ich freue mich auf Nachrichten, sei es per mail oder Telefon!

Viele Grüße,

Melanie Ryll
      Red. "Ein Team für alle Felle", WDR Fernsehen
      Encanto Film- und TV-Prod. GmbH
      Mittelstr. 12-14, 50672 Köln
      Fon 0221-925785-23
      Fax 0221-925785-17
      encanto.tv
      Bei mir genauso!
      Ich habe mit Wilma was ganz tolles erlebt, aber sie wurde ja nu auch eingeschläfert!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Aber was habt ihr denn Tolles erlebt??? Erzählt doch mal... mich würds interessieren

Aber bitte, wenn es geht nicht hier in diesem Teil des Forums!
      Sonst kann sich Melanie dumm und duselig lesen und die Tiere sind gar nicht mehr am leben! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Tini,

herzlichen Glückwunsch! :biggrin: :clap:

Drücke Dir die Daumen, dass ihr genommen werdet. :pray:
      Wenn es klappt, mußt Du hier posten, damit wir auch alle einschalten. :biggrin:

Ist eigentlich schon bekannt, wann die Serie anläuft?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      @Tini
      Sag mal, wann das kommt! Das laß ich mir aufnehmen! :D

Ich hätte ja auch genügen Stories (u.a. von flüchtigen Tieren) zum besten zu geben. Leider wohn ich nicht ganz in der Nähe des WDR-Einzugsgebietes! :angel:
      Außerdem wurde meine Bude als TV-unfreundlich befunden von VOX. Das Tierzimmer ist zu eng zum Filmen... :rolleyes:

Angelus
      Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
      Original von HotDogGirl
      @maikatze: Hä??? Und was wolltest du mir hiermit sagen?

Das dieser Thread ausschließlich dafür erschaffen wurde, damit die spannenden Geschichten hier gepostet werden?
      Persönliche Fragen können gerne per PN an die User gestellt werden, sonst wird dieser Thread zu unübersichtlich... :rolleyes: :wink:

Original von rebecca
      Wenn jemand also etwas spannendes mit seinem Tier erlebt hat, dann würden wir uns freuen, wenn ihr die Geschichte hier postet.
      ...liebe Grüße, Heike