ist das okay?

Ist das eigentlich okay wenn eine katze nur morgents früh um 7.15uhr bis 13.45 uhr draußen ist oder ist das zu lang weil ich bin um 7. 15uhr - 13.45 uhr in der schule bin
      oder kann ich sie dann auch morgents bis 13.45 uhr in der wohnung lassen und sie dann raus tue wenn ich wieder zuhause bin ?
      gruß CATY:confused:
      Hallo CATY,

ich bin tagsüber ein bischen länger aus dem Haus, weil ich arbeite und das leider auch noch ein bischen weiter weg...:sad:
      Meine zwei Tiger lasse ich immer erst raus, wenn ich auch zu Hause bis. Sie stromern dann bis spät abends durch die Gegend und kommen irgendwann in der Nacht wieder angestiefelt.
      Ich glaube, das ist nur Gewöhnungssache. Wegen der Zeit brauchst Du Dir meiner Meinung nach keine Gedanken zu machen...

Liebe Grüße
      Evi
      :biggrin:
      DANKE FÜR DIE ANTWORT NUR DAS PROBLEM IST GLAUBE ICH DAS WIR KEINE KATZENKLAPPE IN DIE TÜR MACHEN KÖNNEN DA WIR EINE GLASTÜRE HABEN UND WIR WOHNEN IN NEM DREI FAMILIENHAUS UND WOHNEN DA GANZ OBEN DAHER HABEN WIR AUCH ZWEI HAUSTÜREN ALSO KANN MEINE KATZE NICHT REIN WENN SIE KEINE LUST MEHR HAT DRAUSSEN ZU SEIN UND WENN ES ANFÄNGT ZU REGNEN ODER ZU SCHNEIEN DANN WILL SIE DOCH SICHER REIN ODER???
      SCHREIB BITTE NOCH MAL GRUSS CATY:wink:
      Hallo Caty,

also ich habe auch keine Katzenklappe und ich gehe ganztags arbeiten mit 1,5 Stunden mittag. Die Katze muss selbst entscheiden ob sie den ganzen Vormittag oder Nachmittag drinnen oder draußen ist und das weiß sie mittlerweile auch. Wir kommen damit ganz gut zurecht. Allerdings habe ich auf der Terrasse ein kleines Katzenhaus mit Heu stehen, hier kann sie sich verkriechen wenns draußen regnerisch und kalt ist. Beim Frühstück inspiziert meine Katze jeden Tag das Wetter und wenn´s regnet bleibt sie eigentlich fast immer lieber drinnen. Am Abend tollt sie dafür draußen rum. Um ca. 22 Uhr brauche ich sie nur zu rufen und sie weiß, dass es Zeit ist ins Bett zu gehen. Eine Katzenklappe ist vielleicht praktisch aber mir graust einfach davor, dass mir die Katze dann Mäuse in´s Haus schleppt. Aber das muss schließlich jeder selbst entscheiden.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
      Silvia