Meerschweinchen: zwei Böcke zusammen ?

Der Käfig ist groß genug! Wir haben nie alle drei zusammen in einem Käfig gehabt! Snoopy kam erst später, nachdem wir die anderen beiden trennen mussten! Und sie leben nun seit mehreren Jahren so! Und er ist nicht krank!

Ehrlich gesagt, ich glaub kaum, dass Sid versucht in der Rangordnung höher zu kommen! Wenn ihr sehen könntet wie das ganze bei uns abläuft, würdet ihr das mit Sicherheit genauso sehen!
      I'll be watching you!
      Wenn ihr nie alle drei in einem Käfig gehabt habt, wie weißt du dann obs funktioniert oder nicht? Und hattest du nich geschrieben, im Käfig verstehn sie sich wieder nicht? Hab ich da was mistverstanden oder verwechsle ich was? Haben sie sich eigentlich jemals richtig blutig gebissen?

Vielleicht solltet ihr den Bock der Einzeln sitzt kastrieren lassen und ihm ein Weibchen dazutun. Aber dann halt so das die andern beiden Böcke das Weibchen nicht sehn. Wäre angenehmer für ihn. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn du in einem Raum wohnst, mit Gitterstäben zu einem anderen Raum getrennt, wo deine Freunde ne Party feiern, würdest du da nicht dabei sein wollen? Dir bleibt nur, zuzugucken - sonst nix. Für die Tiere ist, sich sehen und riechen zu können aber nicht zusammen sein zu können, oder eben nur kurz im Auslauf, eine regelrechte Qual, denn du hinderst ihn so, seinen Instinkten nachzugehen und seine natürlichen Eigenschaften auszuleben - Rangordnungskämpfe, Kommunikation mit anderen Tieren, usw. und das ist nicht gerade angenehm. Wusstest du eigentlich das zwei Wochen Einzelhaft im Leben eines Meerschweinchens einem halben Jahr Isolation im Leben eines Menschen entsprechen? Also stell dir das Beispiel mit den 2 Räumen, durch eine Gitterwand getrennt, Freunde die Party feiern jetzt so vor, dass du kurz zu ihnen gelassen wirst und, sagen wir nach 10 Minuten zurück musst - und diese Tortur ein halbes Jahr lang. Wäre super, oder?!

Wenn wir Menschen nicht ausleben können was uns auszeichnet, sind wir unzufrieden und unglücklich - meinst du das ist bei den Meeris anders?

Und nochmal: Es gibt keine schwulen Tiere *g*
      Liebe Grüße,
      Jessi
      Ja er ist allein im Käfig! Und schon mal vorweg:

Wir haben es schon mit mehrern Schweinen probiert. (Bekannte von uns züchten) Er greift jedes andere sofort an. Und beißt es blutig!

Also bleibt er allein! Weil das andere Verletzungen davontragen kann ich nicht verantworten! Wenn sie draußen rumlaufen, kuscheln sie miteinander nur sobald sie zusammen im Käfig sind ist die Hölle los!

Es ist eben einfach so. Da ich den Thread nicht noch weiter entfremden möchte... dann schreib mir per PN, falls du noch etwas zu sagen hast...

Denn es hier darum, ob man Böcke zusammen halten kann oder nicht und nicht darum, wie ich meine halte!
      I'll be watching you!
      Du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen, wir versuchen dir nur vor Augen zu halten was du da eigentlich tust, denn du scheinst es von selbst ja nicht zu begreifen.

Hmm.. Hast du's mal mit Bachblüten probiert? Da musst du dir aber dann unbedingt jemanden holen der sich gut damit auskennt..

Oder du könntest den Bock auch abgeben wenn du nicht mit einer Kastration einverstanden bist.
      Liebe Grüße,
      Jessi
      Ich fühle mich nicht angegriffen! Ich weiß nur jetzt schon woraus das hinausläuft!

Wie schon gesagt, wir haben mit jemanden "zusammengearbeitet", der Meeris züchtet. Sich also damit auskennt, und es ist auch eine Seriöser Züchter! Wir haben wirklich viel probiert und nichts hat geklappt!

Eine Kastration fällt flach, weil mein Dicker schon von Kleinauf an zu dick war und ein Herzproblem hat! Und unser TA davon abgeraten hat, da er die OP vielleicht nicht überstehen würde. Wir waren damit auch bei 2 versch. und beide sagen das gleiche!
      I'll be watching you!
      Ich glaub nicht dass mein Dicker leidet! Ganz im Ernst! Auch wenn ich jetzt auf Wiederspruch treffe! Ist MEINE MEINUNG!

Ich kenn meinen Dicken, hab ihn erlebt, wie er drauf war, als er nicht alleine war und wie er jetzt ist! Unsere Meeris sind täglich draußen!

Sobald ich abends zu Hause bin, mache ich beide Käfige auf, so dass sie von sich aus die Möglichkeit haben rein oder raus zu gehen. Und das machen sie auch! Dann kuscheln sie draußen, rennen durch die Gegend und wenn Sid meinem Dicken zu Nahe kommt, dann geht er einfach in seinen Käfig. Wenn Sid hinterhergeht, dann schmeißt er ihn raus!
      I'll be watching you!
      Hey...
      Ich habe auch 2 Meerschwinböcke und sie vertragen sich gut, keiner von den beiden ist kastriert!!!
      Wenn der kleine ruft (1 1/2jahre) kommt mein dicker sofort zu ihm!
      Aber es gibt solche und solche!

Ich denke nicht, dass ein junges Meeri einen alten Herrn blöde anmacht!
      Liebe Grüße, Nina

Meerschweinchen: Fiffis Partner ist da!

Hey Leute!
      Nun ist endlich Fiffis Partner da. :wink: Wir haben ihn aus der Zeitung. Er ist rot-weiß und heißt Mausi (den Namen finde ich bescheuert vielleicht wisst ihr ja nen besseren :think: ) er ist 2 Jahre und rießig.
      Nabo :D

P.S. Ich stell mal Bilder von ihm rein! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nabo“ ()