Heuschnupfen

      Heuschnupfen

      Hallo Leute wollte mal wissen wer von euch auch Heuschnupfen hat.

      Wie schlimm es bei Euch ist?

      Was ihr evtl. so an Medikamente nimmt?

      Seit wann ihr den an Heuschnupfen leidet?

      Ich habe seit meinem 5 Lebensjahr Heuschnupfen,bei mir ist es Festgestellt worden also wir damals mit dem Kindergarten eine Wanderung gemacht haben.Da es ja das letzte mal Kindergartendasein sein sollte und Abends sollten wir im Kindergarten Grillen und dort Schlafen.Ich hatte mich so sehr darauf gefreut entlich mal nicht zuhause zuschlafen das war ja was ganz neues. Und was war, ich kam Abends von der Wanderung heim und habe total Flach gelegen.Mir ging es so schlecht keiner wußte was los war.Hatte so dicke Augen meine Nase lief und ich war nur am Husten und Niesen :cry:
      Wir sind zum Arzt und der meinte nur du hast Heuschnupfen und jetzt plagt mich der Heuschnupfen seit 25 Jahren.
      Allerdings habe ich glück alle 2 Jahre habe ich ihn schlimm,leider ist dieses Jahr wieder schlimmer. Ich habe aber glück gegenüber meiner Arebeitskollegin bei ihr ist es so schlimm das sie schon letztes Jahr ne Pumpe gebraucht hat damit sie Luft bekommt ( weiß nicht mehr genau wie diese Dinger heißen ) .
      Mein Mann meinte letztens noch ich glaube du hast diese Jahr wieder glück mit dem H. Schnupfen. Und ich sagte mal Abwarten noch ist der Mai nicht rum,kaum ausgesprochen einen Tag später fing es an. Am Sonntag war es so schlimm ich war Abend so fertig das ich mich nur noch ins Bett gelegt habe,ich konnte kaum meine Augen mehr aufmachen und die Nase ist nur noch gelaufen.Am Montag ging es dann hatte ja nachts gut Geregnet und seit Dienstag ist es wieder schlimm.

      Mich würde mal Interessieren welche Medikamente ihr so nimmt? Ich nehem die Zyrtec Tabletten die Helfen eigentlich ganz gut und Nasen spray ein ganz normales.
      Welche Medikament und auch NasenSpray benutzt ihr ??

      Und weiß jemand evtl. Wenn man Schwanger ist ob es da auch bestimmte Medikamente nehmen kann?? Ich bin zwar noch nicht Schwanger aber haben vor dieses Jahre es noch zu werden falls es Klappt :lol: Man soll ja dann keine Medikamente nehmen. War auch noch nicht beim Arzt um das zu Fragen. Dachte mir evtl weiß es jemand und kann mir das sagen, werden aber eh nochmal zum Arzt gehen um das zu fragen.

      Ich danke euch für eure Antworten. :D
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi!

      ja, ja mich plagt auch jedes Jahr der Heuschnupfen! Bei mir hats angefangen mitten in der Pupertät... Konnte irgendwann nicht mehr mitgehen Wandern, Wiesen waren total tabu, Frühling und Sommer der totale graus... Hab dann angefangen Medikamente zu nehmen (anfangs wars auch Zyrtec) auf das hab ich nur nach einiger Zeit einfach nicht mehr reagiert. Musste eine immer höhere Dosis nehmen, damits gewirkt hat... Hab in meiner Handtasche immer Augentropfen, Nasenspray usw. mit und seit zwei Wochen verwende ich sie täglich! Bei mir ist es auch jedes Jahr anders schlimm. Letztes Jahr habe ich fast gar nichts gespürt, vor drei Jahren hatte ich dafür meinen ersten Astmaanfall und musste mit Kortison 3 Tage behandelt werden... :doh: Dieses Jahr ist es so ein Mittelding. Verwende im Moment LORATYN (10 mg Brausetabletten) und die helfen eigentlich sensationell! Das einzige ist: Man bekommt eine staubtrockene Nase und trockene Augen (was als Kontaktlinsenträgerin eigentlich genauso unangenehm ist, wie wenn sie juckig sind... :lol:) Die Brausetabs helfen auch für 24 Stunden und man muss sich nicht alle paar Stunden irgendwelche "Hämmer" reinwerfen. Hab gestern in der Früh eine Tab genommen und bin bis heute fast Beschwerdefrei... nicht schlecht oder? Diese Tabs kann man allerdings NICHT in der Schwangerschaft nehmen! Wenns dann soweit ist, würd ich einfach auf "Hausmittelchen" zurückgreifen wie z.B. Kamillentee (Augen und Nase ausspülen) usw. oder auf Homäopatische Arznei (auf das schwört ja meine Mama so....) Ich war mal bei einem Homäopatischen ARzt, der hat mir Ameisensäure gespritzt - das hat dann genau eine Saison gehalten... Kannst Dich ja erkundigen. Manchmal ist es ja wirklich besser man schaut was es so für Alternativen gibt bevor man ins Apothekenschränkchen greift.
      Lg Angela
      Hi Monne,

      willkommen im Club der Heuschnupfengeplagten. :sad:
      Ich habe Heuschnupfen, seit ich 10 bin - also fast 14 Jahre. Es fing langsam an und mit jedem Jahr wurde es schlimmer. Letztes Jahr war es ganz schlimm. Dieses Jahr geht es einigermaßen. Zum Glück.
      Morgens und Abends ist es bei mir am schlimmsten mit dem Niesen und Augentränen. Husten hatte ich nur letztes Jahr.

      Ich bin doppelt gestraft. :sad:
      Erstens liebe ich die Natur und bin gerade um diese Jahreszeit sehr gerne im Freien. Sich einfach mit den Hundis in eine Wiese legen und die Sonne genießen... ist möglich, aber nur wenn da nix blüht, auf das ich reagiere. Oder ich muss eben leiden.
      Was bei mir ganz besonders schlimm ist, sind blühende Schlehenbüsche. Wenn ich da vorbeilaufe, seh' ich innerhalb von 5 Sekunden aus wie ein Albino. Feuerrote, tränende Augen. Auch Birken- und Löwenzahnpollen sind mir offensichtlich feidlich gesinnt. :evil:
      Zweitens erwischt mich der Heuschnupfen im Herbst ein zweites Mal. So im September / Oktober brauche ich dann wieder eine Wagenladung voll Taschentücher. :angry:

      Ich nehme Reactine duo von Pfizer oder Cetirizin HEXAL. Beide helfen mir eigentlich ganz gut. :clap:
      Solange ich sie auch nehme. :rolleyes: :oops: Denn Fernwirkung haben halt beide nicht. Und ich bin da wirklich schlimm. Geh' aus dem Haus und dann fällt mir ein, dass ich mal wieder was vergessen habe. :doh:

      Bei Reactine duo ist halt das Problem, dass man es nicht länger als 2 Wochen am Stück einnehmen sollte. Cetirizin kann man durchaus 6 Wochen am Stück nehmen.
      Hab gerade nachgeschaut.... beide Tabletten soll man nicht während der Schwangerschaft nehmen.
      Aber sonst sind die wirklich gut. Nasensprays in Kombination mit Augentropfen hatte ich auch schon - haben mir aber überhaupt nicht geholfen.

      Wünsche Dir gute Besserung. Hast Du den Heuschnupfen "nur" im Frühsommer oder den ganzen Sommer hindurch? Eine Bekannte von mir leidet von April bis Oktober ohne Unterbrechnung. Da bin ich ja wirklich noch gut dran.

      Liebe Grüße an alle Leidensgenossen
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Huhu!!

      Naja - das mit den "nur zwei Wochen am Stück" oder auch den "nicht länger als 6 Wochen" steht ja deshalb da - weil man sich DANN auch mit nem Arzt in Verbindung setzen sollte!!

      Ich wäre da heillos verlassen wenn man die Medis nicht ganzjährig und Dauerhaft nehmen könnte!!

      Ich habe im Winter Hausstaub und im Sommer bin ich gegen alle möglichen Blüten allergisch...

      Ganz übel! Ohne Antiallergikum wäre ich ein Häufchen Elend!!

      Im Moment nehme ich Reactine Duo - aber ich wechsle die Antiallergikas immer mal ab damit es zu keiner Gewöhnung an eines kommt - mit Cetrizin und Lorano...

      Reactine ist eben toll wenn man ne Dauerverstopfte Nase hat... hab ich ja nicht immer....

      Und an manchen Tagen gehts auch - da komme ich auch mal 5 Tage ohne aus!

      Liebe Grüße

      Tini
      Hi Tini,

      och, Du Arme!!!! :eek: Das ganze Jahr bist Du also geplagt :sad:
      Nur gut, dass wir keine Tierhaarallergie haben, gelle? :wink: Was würden wir auch tun? :think:

      Jaja, zum Arzt gehen... da war ich. Der hat festgestellt, dass ich Heuschnupfen habe (toll, wußte ich auch schon vorher. :doh: )
      Dann wollte er mit mir zig Allergietests machen, damit man weiß, gegen was ich allergisch bin. (Weiß ich auch - so in etwa.) Und außerdem ist es mir auch völlig wurscht, ob es nun Birken- oder Buchenpollen sind. Ich kann ja nicht mit dem Pflanzenführer durch die Gegend laufen und gucken, ob an den Weg, wo ich gerade laufen will, zufällig was wächst, gegen das ich allergisch bin.
      Als ich dem Doc meine Meinung verklickert hatte, hat er mir ein Nasespray und Augentropfen verschrieben, die ich aber auch nicht länger als 4 Wochen nehmen sollte. Hab sie nicht mal eine Woche genommen, weil sie nullnix geholfen haben. Seitdem pfeif ich auf ärztlichen rat und nehme Reactine oder Cetirizin - auch immer im Wechsel, eben wegen der Gewöhung.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi!

      Jaaaaa - genauso mach ich das auch - ich geh nicht mehr zum Doc deshalb!

      Weiß ja was ich habe - also weshalb 10 Euro Praxisgebühr zahlen wenns auch ohne geht?

      Und das mit den Allergietests halte ich eh für Humbuk - wenn es nicht gerade eine Nahrungsmittelallergie ist und man es wirklich durch Weglassen vermeiden kann...

      Allergien wechseln - bei mir zum Teil jährlich! Mal bin ich total allergisch im Frühjahr - mal garnicht.

      Ich bin auch gegen Tierhaare allergisch - aber witzigerweise nicht mehr wenn ich mich an MEINE Tiere gewöhnt habe!
      Wenn ein neues Tier dazukommt dann ächze ich so ca. 2 Wochen rum - und dann isses gut.....

      Schon eigenartig diese Allergiegeschichten....

      Liebe Grüße

      Tini
      *g* das erinnert mich an meinen Allergie-Test :D

      Da kam raus, dass ich gegen Katzen allergisch bin und die Ärztin schärfte mir ein, bloss keine Katzen anzuschaffen!
      Blöderweise hatten wir aber schon Katzen und ich bin nicht im geringsten gegen die allergisch :lol:
      Bei der Katze meiner Oma schnupfe ich schon manchmal, aber es ist nicht schlimm.

      Sonst bin noch gegen Hausstaub und Heu allergisch. Aber irgendwie nicht sehr ausgeprägt, wenn ich keine Medikamente nehme, habe ich höchstens mal eine morgendliche Schnupfnase.

      Ich nehme Nasenspray (Dexa-Rhinospray) und falls es mal ganz schlimm wird, Tabletten (Zolim von Schwarz). Die sind jetzt schon abgelaufen :eek:

      Liebe Grüße, mia :wink:
      Hallo,

      Auch ich gehöre zu den Allergie geplagten. Ich war eigentlich immer gegen irgendwas Allergisch und hab immer damit Leben können. Schlimm war die Zeit, als der Verdacht auf Milcheiweiss Allergie bestand. Es ist fast unmöglich ganz an Milcheiweiss vorbei zu kommen. Ich hab dann irgendwann beschlossen, dass ich einfach Gesund bin und es hat funktiobiert :lol:
      Heuschnupfen wurde bei mir vor ein par Jahren ausgetestet, weil ich auf einmal Astma-Anfälle hatte. Mein Mann hatte angst, dass ich erstickt und daraufhin bin ich zum Arzt gegangen. Es hat sich rausgestellt, dass ich kein Astma hab, sondern Heuschnupfen. Ich bin so ziemlich gegen alle Gräser und Bäume allergisch, allerdings nicht so extrem. Extreme reaktionen, tränende Augen, Nase laufen, Husten hab ich nur wenn mehrere gleichzeitig anfangen ihre Pollen in die Gegend zu wirbeln. Ich versuch überwiegend ohne Medikamente zu leben, da es bei mir auch von Jahr zu Jahr wechselt. Ein Jahr waren die Augen total betroffen, da hab ich Augentropfen "Allergopos" genommen. Seit ein ca. 4 Jahren helf ich mir jetzt mit Lorano. Ich nehm es aber nur, wenn ich merke, dass die Allergie schlimm wird und im Frühjahr/Sommer, wenn ich zum Reiten ins Elsass fahre.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      man ist auch nicht gegen jede katze allergisch, sondern nur auf die speziellen haare. mein bekannter ist z.b. auf coonies nicht allergisch, dafür aber auf ekh.

      ich hab letztes jahr meinen ersten anfall gehabt. aus der tür raus, die augen das jucken und tränen angefangen und dann die nase gelaufen wie blöd. ich wurde gefragt, ob mein freund mit mir schluss gemacht hat, so schlimm sah ich aus.
      nehmen tu ich nichts. warum auch. so schlimm ist es ja auch nicht - nach 10 minuten ist meist alles vorbei. dann geht es wieder ein paar stunden gut. und dann kommt halt mal wieder was (wenn ich raus geh oder das fenster offen hab). viel schlimmer fand ich die stechmücken im schlafzimmer....
      Ich habe keinen Heuschnupfen, was auch immer das genau ist!
      Darüber bin ich auch sehr froh!
      Oder ist das was schönes, ne oder? :oops:
      Sorry wenn ich jetzt so blöde frage, aber ich weiß es nicht! :oops:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      @ checkmate:

      NEEEEEEEEEEEEE, also Heuschnupfen ist beim besten willen nicht schön!!! Es sei denn, Du stehst auf tränende Augen, laufende Nase und etwa 100 Mal niesen am Tag. :D :wink:

      Heuschnupfen haben, heißt, dass man gegen Pollen/Blütenstaub allergisch ist. Sei also froh, dass Du nicht weißt, was es ist. ich wünschte, ich wüßte es auch nicht. :rolleyes:

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Danke, hatte mir sowas in der Richtug schon gedacht, war mir aber nicht sicher und wollte jetzt hier nicht irgendetwas schrieben ohne das ich weiß was ich schreibe!

      Aber gut, da kann ich wirklich froh sein das ich keinen habe!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo

      ich gehöre leider auch zu den Heuschnupfengeplagten. Und das schon seit dem ich denken kann. Jedes Jahr im Mai geht es los mit augenjucken, niesen, nasekribbeln... Und das geht dann bis August so. in diesem Jahr ist es aber zum Glück nicht besonders schlimm. Bis jetzt musste ich nur an 2 Tagen ein paar Mal niesen. Vielleicht verschwindet ja die Allergie langsam bei mir. Da wäre ich wirklich froh. Ich nehme sonst immer Fenistil Tropfen. Aber die sind bis jetzt noch nicht nötig gewesen.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Bei mir fängt der Heuschnupfen,im Mai an und endet so August anfang Oktober wieder auf.Im Moment ist es ganz schlimm kriege nicht besonders viel Luft da meine Nase total verstopft ist.Mit den Augen habe ich nur morgens und Abends. Meine Nase ist dauerhaft zu wie im Moment. ich nehme Nasenspray und das Nasenspray mit Meerwasser dan gehts für ne Zéit
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Ich bin auf Erle und Gräser und noch ein paar Sachen die rumfliegen (glaube Birke auch noch) und Sachen, die ich vergessen habe allergisch. Das hat allerdings erst so mit 20 Jahren bei mir angefangen, davor hatte ich nie Probleme. Das war laut Ärztin so ein Jahr wo es mit den Pollen sehr schlimm gewesen sein muss.
      Ich hatte damals plötzlich erhebliche Atemprobleme und bekam kaum noch Luft. Hab dann ein "Asthma"-Spray bekommen (Salbutamol), mit dem ich dann wieder Luft bekam und ein paar Tabletten.

      Bei mir ist das auch ganz merkwürdig, weil das in etwa nur alle 2 Jahre im Frühling/Sommer auftritt. Dieses Jahr ist bei mir wieder Ruhe, zur Not habe ich aber das Spray noch da und auch die Zyrtec Tabletten. Verwende ich alles aber auch immer nur dann, wenn es gar nicht mehr anders geht.

      Gruß,
      Patrick