Angst vorm Zahnarzt

@Paulupi

Vielleicht kann er in unserer Nähe eine Zweitpraxis aufmachen :wink:. Genug Patienten hätte ich schon für ihn.

Ja das war auch übel und dann bin ich zu einem anderen gegangen der mir auch die 4 Weisheitszähne dann gezogen hat (die Kosten hab ich der Alten nicht gegönnt)! Aber leider zieht der nur ... also nur Kieferchirurg, dabei war der voll lieb *seufz*

@Mopsmom

Geputzt hab ich auch immer wie eine Irre, dann kam ein Schwangerschaftsabbruch und mein Zahnarzt meinte, das es sein kann das ich dadurch so Probleme hab, weil der Körper sich umstellt. Keine Ahnung ob da was wahres dran sein kann aber könnte ich mir vorstellen.
      Wünsche dir viel Glück bei der Suche :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Melli: Ich kanns ihm ja mal vorschlagen, aber dafür fehlt ihm glaub ich die Kohle - er hat ja erst hier seit 1,5 Jahren eröffnet :wink:

Vielleicht können die dir vom Kieferchirurgen ja jemanden empfehlen? Die wissen sicherlich, wen sie guten Gewissens empfehlen können, so unter Helferinnen aus verschiedenen Praxen wird da eigentlich schon viel erzählt wie die so sind :wink:

Durch die Hormonumstellung bei Schwangerschaften kann man vorallem Probleme mit dem Zahnfleisch bekommen, weil das dann quasi "mehr" wird durch die Veränderung, da kann es dann häufiger zu Entzündungen kommen, da muss man halt am Ball bleiben und regelmäßig reinigen lassen (Professionelle Zahnreinigung) und dann kriegt man das auch in den Griff.

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Sie haben mir auch einen empfohlen aber leider zu weit weg. Naja mein Schwiegervater in Spe wird mich mal mit zu seinem nehmen ... der hat auch immer Angst und kann mit dem gut :rolleyes: vielleicht kann er auf ihn einwirken das er bei mir besonders behutsam ist ... und meine Schwiegermutter will mir zur Not Tabletten geben die einen einduseln ... beide sind bzw. kommen aus dem Krankenhaus bereich (Ex-Krankenwagenfahrer und sie Krankenschwester).
      So, jetzt kram ich diesen Thread noch mal nach oben!

Ich habe letzte Woche ne Blombe erneuert bekommen, da die alte wohl nicht mehr komplett war.
      Er mußte bohren, wobei er ziemlich nah an den Nerv dran kam.

Gestern Abend beim essen hat es dann plötzlich gezuckt :eek: oder doch eher gepocht und ich gezuckt :think:

Beim späteren Zähneputzen als ich das Wasser ausgespuckt hab, ist es auch noch mal passiert!

Hab jetzt unendliche Angst, dass der Nerv doch in Mitleidenschaft gezogen worden ist ^^ und der Doc. nochmal ran muss.

Normalerweise hab ich keine Angst vorm Zahnarzt - aber wenns um sowas sensibles wie nen Nerv geht :confused:

Hatte jemand von euch schon mal ne "Zahnnervbehandlung" oder Schmerzen dahingehend??
      Also was da passiert ist nichts Ungewöhnliches. Dein Nerv ist gereizt weil direkt neben ihm herumgebastelt wurde. Warte ein paar Tage ab, dann sollte sich das gelegt habe (bin geplagter Ruinenexperte, ich glaube ich hab die schlechteste Zahnsubstanz auf diesem Planeten). Sollte die ganze Sache innerhalb der nächsten drei-vier Tage aber nicht besser werden musst Du nochmal hin; dann kann es sein dass die Füllung noch einmal geöffnet und ein Medikament eingebracht werden muss. Das hilft dann auch meist relativ fix und es geht Dir dann auf jeden Fall besser. Aber warte erstmal ein bisschen ab, mit großer Wahrscheinlichkeit löst sich das Problem in den nächsten Tagen von selbst. Gute Besserung! :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke für deine Antwort Kobold! :wink: Auch für den Genesungswunsch! :hug:

Mir kams nur spanisch vor, weil ich Mittwoch letzer Woche beim Zahnarzt war. Dann war alles ok, bis gestern abend halt :think:

Aber ich werd jetzt mal abwarten! Ist nur blöd, wenn man immer Angst hat, wenn man was trinken will oder so, dass der Schmerz wieder kommt :confused:

Mal sehn, hoffentlich gehts von selber wieder vorbei :pray:
      Guten Morgen,

um dich zu beruhigen...ich schließe mich Kobolds Meinung an. Habe da leider auch viel Erfahrung sammeln können/müssen.
      Selbst wenn da was ist, das Aufbohren und Einbringen des Medikaments ist wirklich keine große Sache. Tut vielleicht kurz weh aber im Enddefekt ist man dann doch sehr erleichtert.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Danke auch dir für die aufmunternden Worte :wink:

Wie gesagt, normalerweise hab ich überhaupt kein Problem damit! Weder mit Spritzen oder etwas Schmerz!
      Auch wenn beim ZA das Gefühl immer flau ist *gg*

Mir gruselts halt davor, wenn der Nerv, Wurzel oder sowas behandelt werden müsste.

Aber es scheint sich zu beruhigen, gestern hab ich auf der Seite gar nicht gekaut oder so, aber weder beim Zähne putzen noch heute beim frühstücken hatte ich ein Problem :zustimm:

Also bin ich weiterhin erstmal guter Dinge :whistle:
      Jetzt muß ich mal meine Geschichte erzählen.
      Ich habe auch panische Angst vorm Zahnarzt.
      War schon seit 2002 Nicht mehr da. :oops:
      Kriege dann auch Schweisausbrüche, mir wird heiß und kalt, mir wird schlecht und stehe kurz vorm zusammenbruch.
      Vor ca. nen MOnat fing ich an, richtige Zahnschmerzen zu bekommen, hatte ich vorher auch, aber nur beim kauen, also habe ich auf der anderen Seite gekaut.
      Aber jetzt hörten die Schmerzen nicht mehr auf.
      Monate vorher ist mir auch ein Stück Zahn abgebrochen.
      Nach 2 Wochen dauer Paras, hab ich mich dazu durchgerungen, zum Zahnarzt zu gehen.
      Als ich schon auf dem Weg dorthin war, wollte ich wieder kehrt um machen.
      Als ich dann ankam und ich roch nur, wie es da immer riecht, wurden meine Kniee Butterweich. Dann kam ich dran.Die Ärztin war schon da und ich sollte mich auf den Stuhl setzen.
      Ich bin zusammen gebrochen. :oops:
      Die Ärztin sagte, ich kann es auch unter Vollnarkose machen.
      Das kostet aber 250 €. :eek:
      Aber sie hat mir auch eine Alternative gesagt.
      Die arbeiten mit einem Psychologen zusammen.Ich solle mir dort einen Termin geben, das er mir bestätigt, das ich eine Zahnarztphobie habe.
      Gesagt, getan.
      Letzte Woche habe ich mir die Zähne unter Vollnarkose machen lassen.
      Mit der Bescheinigung vom Psychologen habe ich nur 80 € bezahlt.
      Bei mir sind 5 Füllungen gemacht worden und der Zahn, wo ich Schmerzen hatte, ist gezogen und vernäht worden.
      Muss jetzt am Freitag wieder hin und die Fäden ziehen lassen.
      Ich habe mir jetzt vorgenommen, das ich alle halbe Jahre hin gehe und meine Zähne kontrollieren lasse damit ich meine Angst verliere.
      Denn ich hänge an meinen Zähnen.
      Das war meine Geshcichte.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      ui... da kann ich auch mitreden.

Ich habe wahnsinnige Panik vorm Zahnarzt. Kann mich da eigentlich Katzenstations Beitrag anschließen.

Naja... nachdem ich jetzt seit Ende Juli Para geschluckt habe, war ich todesmutig beim Zahnarzt. Weil mein derzeitiger Zahnarzt eigentlich der erste seit langem ist, zu dem ich hingehe und mir auch sage "eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm".

Jedenfalls stand ich in der Praxis und sitze auf diesem Stuhl und was passiert? Ein fremder Arzt kommt herein :eek: Die Sprechstundenhilfe hatte mir halt nichts von dem neuen Assistenzarzt erzählt. Super. Ich war wirklich kurz vor einem hysterischen Kollaps.
      1. Mein Weisheitszahn sollte raus - sofort auf der Stelle -
      2. Fremder Zahnarzt
      3. Assistenzarzt.

Der Arzt hat mich dann zugegebenermaßen so betäubt, dass ich rosa Elefanten hätte sehen müssen (hat 3x nachbetäubt). Tatsächlich hab ich aber beim eigentlichen Zahn entfernen immer noch Schmerzen gehabt. Nach über einer Stunde hab ich dann innerlich irgendwie aufgegeben. Ich dachte nur noch "jetzt hol ihn halt raus und lass mich in Ruhe".

Letztendlich bin ich froh, dass ich es jetzt hinter mir habe. Die Schwellung hielt sich in Grenzen und morgen krieg ich die Fäden raus.

Seufz.... Zahnärzte... *grusel*

Lg, die Silke
      Ich wusste das auch nicht, aber die Zahnärztin war so lieb und hat mir den Tipp gegeben.
      Sie wollte nicht, das ich 250 € hinblättere.
      Habe ihr ja erzählt, das mein Mann in einer Leihfirma arbeitet und wir nicht das Geld auf der Strasse liegen haben. :oops:
      Fand ich super klasse.
      Und mit Vollnarkosen habe ich etliche Erfahrungen.Ist bei mir nichts neues.
      Habe ja Morbus Crohn und bin schon über 20 mal operiert worden.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Hallo,

das mit dem Attest vom Arzt zur Zahnarztphobie wusste ich auch aber leider stand mein termin (und Urlaub) schon, so das ich die Vollnarkose damals selbst bezahlen musste.

Ich hab jetzt nen super Zahnarzt gefunden allerdings nehme ich auch Tabletten um die Angst zu unterdrücken und mit denen geht es auch. Darf halt dann nicht mehr mit dem Auto fahren :rolleyes:.

LG Melli

P.S.: Die Tabletten heißen Dormicum und müssen von einem Anestisten (schreibt man den so??? :think:) verschrieben werden