Hunde und katzen in Tierhandlungen!

hallo,

und jetzt nochmal zum Thema, was/wen findet ihr in Zoohandlungen aufgehoben?
      Meine Antwort dazu:
      Ich kann locker auf so was verzichten! KEINE!!! (fehlt i.d.Abstimmung)
      Die meisten Haltungsbedingungen entsprechen noch nicht mal den Minimalvorschriften. Bergeweise Nagetiere in Käfigen, in denen ich nicht mal Silberfischchen halten würde!
      Fische kann ich vielleicht grade noch akzeptieren, auf diesem Gebiet hab ich aber keine Ahnung. :oops:
      Außerdem sind diese armen Wesen dem zusätzlichen Stress der Besucher ausgesetzt. "Bitte nicht an die Scheibe klopfen" verführt manche Kinder geradezu es trotzdem auszuprobieren, man will ja wissen, warum man das nicht tun sollte... :rolleyes:
      Die Hygiene läßt zu wünschen übrig, Tiere werden meist nur notdürftig versorgt und Verkäufer überzeugen auch nicht gerade durch Fachwissen!
      Das sind meine Erfahrungen, natürlich sollte man nicht jede Tierhandlung über einen Kamm scheren.
      Wenn ich mir schon Tiere zugelegt habe, dann nur ausschließlich über Züchter, Bekannte, TH oder eben vom Bauern um die Ecke. Und dabei bleib ich!!!!

LG Big und Kater "Fischkutter"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Original von Jolly13

Ich kann diese Option leider nicht mehr hinzufügen!
      Wenn es möglich wäre würde ich es tun!!
      Vielleicht macht es ein Moderator oder administrator!

Ich habe schon geschrieben das ich gerne den Button dazu erwähnen würde, soll ich etwa noch einen Thread eröffnen wo dann Keine steht???

Sorry aber was soll ich machen??

Lg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Ich war heute in einer Tierhandlung wo ich immer Rattenfutter kaufe und dann habe ich da mal gefragt wie alt die Meerschweinchen sind und die Frau sagte mir 8-10 Wochen!
      Ist das auch zu jung?
      Kenne mich da nicht aus!

Aber nicht das ihr denkt ich frage, weil ich eines habe will, sondern einfach aus Interesse!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      ich war heute in einer tierhandlung! da hatten die hasen und meerschweinchen viel Platz jedoch waren in einen kleinen (wirklich) ungefähr 20-30 mäuse! 8junge!) das finde ich schlimm!
      man muss mäuse (oder andere) doch genauso behandeln!

Lg Rosa
      tier.at/ (in dem kästchen von steht neu bilder von tieren aus unserem geschäft. da sieht man es eindeutig)

Ich dachte Hunde und Katzen in einer Tierhandlung wäre überholt und sowas ist auch verboten. Aber nach dieser seite scheint es nicht der fall zu sein. Habe dem Besitzer auch ne Mail geschrieben das ich es ne unverschämtheit finde die armen tiere. ich möchte garnicht wissen was mit denen passiert wenn sie kein neues zuhause finden. :( :cry:
      Tierbestellung like Ottoversand also das ist für mich unverständlich, gibt es wirklich leute menschen die sowas unterstützen sich dort ein tier kaufen???

RE: Hunde und katzen in Tierhandlungen!

hi du
      bei uns in der tierhandlung verkaufen sie auch exoten (vogelspinnen,schlangen,papageien...usw)
      das ich wirklich sch.... finde von mir aus können sie fische verkaufen aba die grösseren tiere solte man sich bei nem züchter holen!

apropo tiere kaufen das is blöd srellr euch mal vor ihr würdet zum kauf angeboten werden
      Ich hab mal ein Praktikum in einem Zoohandel gemacht!
      Schrecklich, ich wollte immer die Käfige und boxen der Tiere säubern aber die meinten das die noch nicht müssen. Dann kam einmal der Großhändler mit Kistenweise Tieren!
      Ich sollte von den Hamstern 9 oder so aussuchen, hab sie aus einer Box genommen wo ca 30 oder n bisschen weniger Hamster zusammen gekuschelet in einer Ecke lagen, dadurch war fast die GAnze box voll und ich nahm jeden einzelnt vorsichtig auf der Hand heraus!
      irgentwann ging denen das zulangsam und sie nahmen welche im Fell hoch und setztens sie um. Schlimmsowas!
      www.hundemix.de.vu
      Heute war ich wieder bei einer! (Ich schaue mir zurzeit jede an die mir in den weg kommt!)
      Die hatten ungefähr 4 (große!) heuschrecken in einem ganz kleinen Plastikbecher drin! :sick:

und dann war ich bei einem Fressnapf wo ich mir 2 meerschweinchen ansah! Die warewn richtig zutraulich ich ging nur hin und die kamen schon angelaufen sie waren auch total niedlich ich hätte mir fast eines mitgenommen!
      Nur waren es Weibchen und meine 2 Männchen würden sich wahrscheinlich 1. streiten und 2. möchte ich ihnen eine Kastration nicht antun!

Lg Rosa