Bald ist es soweit

Bald ist es soweit

* ich hoffe das war okay das ich einfach ein neues Thema aufmache*

Heute abend kommt die DAme von Tierheim und schaut sich an wo und wie wir leben . Ich hab zwar absulut keine ahnung auf was sie achten tut aber sie kommt und dann hoffe ich das ich unsere kleines Mädchen ( 12 wochen) abholen kann,...

Wir waren vor 1 woche im tierheim und wollten nach katzen babys schauen. Sie hatten die kleine grad da( sie wurde vom vorbesitzer zurück gebracht da er ne allergie hatte) und hab sie sofort ins herz geschlossen aber wir wollten ja noch ne 2 katze aber da müssen wir noch 6 wochen warten. Aber wir wollten die 12 wochen alte katze halt so schnell wie möglich zu uns holen da sie so alleine dort ist...

meine frage ist nun nach was guckt die DAme? Katzen klo futter und ein schlafkissen ist schon da sogar spielzeug ist da nur der kratzbaum kommt erst die tage... ist das schlimm? vor allem was ist wenn IHR das nicht zu sagt? wir haben ne grosse 3 Zimmer wohnung.. kann mir das passieren? Mensch ich hab irgendwie muffe das der irgendwas net gefallen tut und wir die süssen mietzen nicht bekommen

habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

liebe grüsse KatyKate
      Hab noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich finde es aber sehr verantwortungsbewusst, dass die vom Tierheim jemanden schicken, der sich die Lebenssituation ansieht und schaut ob es den Kleinen bei Dir gut gehen würde! :clap:

Wünsch Dir viel Glück dass die Dame nichts findet was ihr nicht gefällt... Bzw. siehs positiv: Wenn sie was bemängelt kannst du es noch rechtzeitig beheben bevor die Kleinen da sind!

Lg Angela
      So was habe ich zwar noch nie gehört, aber die Idee ist gar nicht schlecht.

Ich nehme an, die Dame möchte einfach schauen, wie du lebst, damit sie sich ein Bild davon machen kann, ob es der Miez nachher auch gut bei euch geht. Dass noch kein Kratzbaum da ist, dürfte kein Problem sien, nehme ich an, denn ich vermute, es geht einfach nur darum, sich einen kurzen Gesamteindruck zu verschaffen.

Es könnte ja auch sein, dass Leute sagen "nein, ich lass euch nicht zu mir nach Hause!" Das würd der Dame vom Tierheim dann vielleicht schon zu denken geben, bzw sie würde sich denken, man hätte was zu verbergen.

Als wir damals unseren Hund vom Tierheim geholt haben, da ist ein paar Wochen später auch jemand vom Tierheim gekommen und hat geschaut, wie es dem Hund geht, bzw. ob er Freilauf hat oder an der Leine ist usw.

Die Leute versprechen im Vorfeld immer, dass sie nur das Beste für ihr Tier wollen, und dann schauts oft einfach anders aus, und ich denke, das möchte die Dame vom Tierheim einfach rausfinden!

Wünsch dir alles Gute und viel Glück, dass es klappt!

lg/melitta
      What goes around comes around.
      danke für eure antworten .., mann ich bin schon ganz aufgeregt... ich hoffe ja das ich die kleine dann holen kann morgen oder übermorgen... denn wenn ich daran denke das SIE immer noch soo alleine in einem Extra zimmer hocken tut da die andere Katzen grad noch kleine babys haben und noch nicht geimpft sind und so lassen sie sie erstmal da alleine seufz es hat mir das herz gebrochen sie so zu sehen so alleine und traurig .

ich durfte sich auch schon kurz auf den arm nehmen und die hat sich gleich wohlgefühlt.... bin grad dabei die wohnugn katzen sicher zu machen aber mit fällt keine idee ein wegen der telefon anlange seufz
      HEEEYYY, mach dir keinen Kopf drüber...bei jemanden der sich im Vorfeld schon sooo viele Gedanken macht, ob es dem Neuzugang auch gut geht, bei dem wird sich der neue "Schnurri" mit Sicherheit wohl fühlen!!!

Ich denk die Dame vom TS wird das auch merken. Finde ich übrigens sehr sinnvoll, das die sich nen Überblick über die Situation macht. Darfst du aber nicht allzu persönlich sehen, du wolltest doch auch wissen, ob es die Katze beim neuen Besitzer schön hat?

LG Big+Kater Buschi(Dracul)
      Hi!

Keine Sorge - du brauchst dem Tierheim keinen Palast und goldene Teller zu bieten! :wink:

Tja, also ich oute mich im Katzenforum jetzt mal als ehemalige Hundebesitzerin :eek:

Ich hatte elf Jahre lang einen Hund, den ich aus dem Tierheim geholt habe.
      Das Tierheim damals war nicht vorab zur Kontrolle, dafür aber einige Wochen nachdem Sheila bei uns eingezogen war.
      Die Tierschützer vergewissern sich einfach, dass der Hund (oder Katze) einen sauberen Futterplatz hat. Ob die Wohnung nicht unbedingt ein 8 qm2 Appartement ist und das Tier gesund ist - sprich, das Tier sich wohl fühlt und der neue Besitzer nicht überfordert ist.

Ähnlich wird es sicher auch bei der Vorkontrolle sein. Man wird darauf achten, dass die Wohnung halbwegs in Ordnung und groß genug für eine, bwz. zwei Katzen ist.
      Bei einem Katzenbaby sucht man vielleicht auch noch Gefahrenquellen, an denen sich das Kleine verletzen könnte (Stromkabel u. ä.).
      Ich denke, das geschulte Augen eines Tierschützers schätzt schnell ein, ob sich ein Tier in der neuen Umgebung wohlfühlen wird oder nicht, und dazu gehört auch, dass der Neuankömmling von seinen zukünftigen Besitzern die Liebe und Zuneigung bekommt, die er verdient und das ist ja bei dir schon mal der Fall - also keine Sorge! :smile:

Vielleicht fragt man dich auch noch, ob du schon Erfahrung in der Katzenhaltung hast und falls nicht, gibt es sicher noch Tipps und Ratschläge!

Alles Gute! :wink:
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Also die Dame kommt erst mogren früh vorbei da ne sitzung ist vom teirschutzverband sie fragte ob sie morgens oder abends kommen soll da meinte ich sie könne gerne früh kommen und dann meinte sie noch dann könnte ich ja gleich morgen die kleine mit nehmen

gott ganz aus dem höschen bin ich mach auch fotos dann endlich geht ein traum in erfüllung meine eigene katze seufz werde sie Pebbles nennen da sie so frech und verspielt ist
      Mach dir mal keine Sorgen!
      Bei meiner damaligen Freundin kam auch das Tierheim - sie wollte 2 Katzen haben - und inspizierte die Wohnung.
      Sie haben sie "genehmigt", obwohl ICH das nicht getan hätte bei dem SAUSTALL :rolleyes:...
      Ich denke, sie schauen nur nach Wohnungsgröße, Gefahrenquellen und anderen Tieren (könnte ja sein, dass du auf 10qm 20 Katzen hältst...).
      Viel Glück dann - wird schon gut gehen!
      LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      DAnke für eure Tipps

sodele die Dame war da und war voll nett und ich hab das Ok das die kleinen Racker kommen können :dance: freu mich so muss um 11 im Tierheim anrufen und fragen ob meine kleine schon beim TA war..

Die frau hat mich gebeten evtl ein Netz zu machen auf dem Balkon hat da wer erfarhungen? Ich wohne in ner Mietswohnung ist das einfach machbar oder muss ich erst den eigentümer fragen und wie mach ich das teil am besten fest? danke schon mal für eure Hilfe

eine aufgeregte Katzen mama
      Hallo KatyKate!

Ja, du solltest den Vermieter schon informieren über das Netz, denn es ist ja eine äußerliche Veränderung am Haus. Aber ich denke nicht dass es ihn stören wird.
      Wir wohnen auch in einem Mietshaus und haben einen groooßen Balkon der auch mit Katzennetz gesichert ist. So können unsre Samtpfoten auch auf nem großen Kratzbaum lümmeln ohne dass sie wg nem Vogel ausversehen runterfallen *freu*

Liebe Grüße und viel Spaß und Freude mit deinen Süßen!

Kannst ja Bilder einstellen wenn du sie hast!
      Hunde haben Besitzer - Katzen haben Angestellte! :clap:
      tststs informierst alle anderen vor mir????

Und hey, wir kriegen zwei Katzen, net nur Pebbles, tststs, die arme kleine Tequila, was soll die nur denken, wenn sie das hier lesen könnte :rolleyes:

Ne ich mach Witze, mir grad auch ein Stein vom Herz fällt, wegen dem OK für die zwei Racker... Hoff ja wirklich dass Pebbles schon beim Tierarzt war und sie sich im Tierheim nicht mehr so gräßlich einsam fühlen muss, so dass sie alle zusammenmaunzt, die Kleene :dance:

Uiiiii dann komm ich heim und die kleine Pebbles ist schon da *hoff*

tascha
      huhu tascha

ich sitz hier auf heisse kohlen mennoooo ich will da anrufen noch 7 minuten und wehe die sagen mir das ich Pebbles erst am samstag abholen kann... von wegen das sie dann schnell ein zu hause braucht ich bin soooo aufgeregt wieso bist du auf der arbeit oki meld mich sobald ich was weis

@Eislöwin
      danke dann werde ich das mal mogren machen und nach fragen fragt sich dann nur wie man das netz dann fest machen tut....
      Diesmal hab ich erst Nachricht gekriegt :dance:

Alsoooo Pebbles wird heute nochmal vom Tierarzt untersucht worden, darf aber Morgen abgeholt werden... KatyKate tanzt zu Hause bestimmt schon im Kreis *grins*

Jaaaa und nun haben wir auch erfahren, dass die kleine schwarze Tequila auch bereits geimpft ist und wir sie nächste Woche abholen können... Würd auch im Kreis tanzen, wenn ich net auf der Arbeit wär :rolleyes:

Mich ja soooo freu, hüpf, kreisch...

Okay mich jetzt wieder zusammenreiss :D
      Sorry ich war soooo traurig die Tierärztin war heute noch da und ich musste warten Pebbles ist okay ABER ich kann sie morgen erst holen die sind so fies die waren da aber holen darf ich meine Pebbles nicht MPF

aber morgen um 10 uhr freuuuuuuuu :dance: ich berichte dann sofort
      und nächte wochen können wir Tequila holen aber was mich wunder die kleine ist erst 8 wochen alt ichhab gefragt das man sie erst mit 12 wochen holen sollte. da meinte sie die klenie ist fit frisst alleine und ist meistens untwergs..--- nun mach ich mir gedanken ob das so gut ist seufz
      Hehe KatyKate kommt gar net mehr an den PC, die kleine Pebbles ist total auf sie fixiert :D Sitzt ständig bei ihr in der Nähe und auch wenn ich kuscheln und spielen darf, sobald sie aufsteht und weg geht, husch hinterher *grins*

Aber die Kleine ist ja sowas von süss, neugierig und FRECH! Wenn sie anfängt zu spielen, dann ist gar nichts mehr vor ihr sicher, sie findet einfach alles, was man irgendwie bewegen und zum Spielzeug missbrauchen kann. Ebenso interessant findet sie Hände *autsch* und Füsse. Manchmal kommt sie ganz überraschend und schnappt sich die Hand, die Finger, oder was sie halt gerade zu fassen kriegt...

Und hankerum ist sie dann wieder total kuschelig und schläft tief und fest und schnurrt wie ein Meister *grins*

Werd die nicht mehr hergeben!!!

tascha

PS: Ich versuch gleich Fotos reinzustellen