Letztens habe ich zum ersten Mal beobachtet, wie Luna Kontakt zu anderen Katzen bekam...
beim ersten Mal saß ich auf der Couch und hörte ein sehr lautes Rascheln und zwei Sekunden später sehe ich etwas Schwarzes an der Verandatür vorbeihuschen und auf Dach springen... ein paar Sekunden später folgte meine kleine Katze...
Ich hatte angekommen, dass Luna den dicken schwarzen Kater aufs Dach gejagt hat, weil er in ihr Revier vorgestoßen ist...

nun... und etwas später am selben Tag, sah ich einen zweiten Kater auf unserer Wiese, weiß mit schwarzen Flecken... Und Luna hat ihn natürlich auch gesehn....
aber diesmal war ihre Reaktion anders!
Sie ist ganz langsam auf ihn zugegangen, natürlich mit aufgestelltem Schwanz und Fell, und hat ihn nicht aus den Augen gelassen... dann ging sie einpaar Mal um ihn herum, und beschnupperte ihn, der Kater blieb regungslos.
Und zum Schluß hat sich Luna ca. 20cm vor den Kater gesetzt und beide haben sich über ne halbe Stunde lang nur angestarrt...
sonst ist nichts passiert und beide sind einfach wieder auseinander gegangen...

Hmm... normal? Nun, ich fands überraschend, dass sie sich nicht verprügelt haben, gegenseitig. Und waren zwei verschiedene Reaktionen??
Ist er aber normalerweise gar nicht.