2 Hunde aus einem Wurf geht das?
-
-
-
Hi Debbie,
also uns wurde davon abgeraten zwei Welpen auf einen Streich zu nehmen.
Eine Erziehung ist da schon um einiges schwieriger.
Und im Nachhinein bin ich auch froh, dass wir nur Paul genommen haben. Mit ihm waren wir schon genug beschäftigt (stubenrein, Grundgehorsam etc.).
Unmöglich ist es sicher nicht, doch mir wäre es zu anstrendend gewesen.
Besser ist es wohl einen Zweithund zu nehmen wenn der eine schon aus "dem Gröbsten" raus ist.
Welche Rasse solls denn sein?Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul -
...wobei ich auch mehrfach im Bekanntenkreis beobachten konnte, dass zwei Welpen aus unterschiedlichen Würfen später genauso zusammen halten, wenn sie gemeinsam aufgewachsen sind...
Ich denke, dass eine Hundeschule, also Kontakt mit vielen anderen Hunden von Anfang an da dann doch einiges verhindern kann. -
Hi!!
Es wird dringend abgeraten zwei Welpen aus einem Wurf zu nehmen - weil diese meist weit deutlicher konkurieren als Welpen aus unterschiedlichen Würfen!
Gute Züchter - würde dir zum Beispiel keine zwei Welpen aus einem Wurf überlassen - weil sie die Erfahrung gemacht haben daß es oft kriselt - besonders wenn es zwei Rüden oder noch heftiger - zwei Weibchen wären...
Ich denke, zwei Welpen auf einen Streich hat Vor und Nachteile - du hast alles auf einen Aufwasch und mußt in einem Jahr wenn du evtl. nen Zweiten dazuholst nicht nochmal von vorne anfangen...
Aber es ist schon heftig - ich habe Leute in meiner Huschu die das gemacht haben - einen Labrador und eine Ridgebackhündin im selben Alter!!
Da gehts seit einem Jahr ab kann ich dir sagen! Das ist Stress pur!
Jetzt, nach einem Jahr, legt sich das Ganze wieder etwas....
Außerdem brauchst du halt extrem viel Zeit für die Beiden - denn mit jedem mußt du einzeln trainieren - sonst werden die Beiden nie ohne den Anderen spazierengehen, bei jemandem Bleiben, alleine bleiben etc.. pp......
Die Bindung der Beiden Hunde ist dann extrem eng!
Liebe Grüße
Tini -
Ich hab auch von Leuten gehört, die sich 2 Labbirüden aus einem Wurf geholt haben. Wie schafft man das ? 2 Welpen im Haus und später Erziehung und wenn dann die Rüpelphase kommt das dann gleich noch mit 2 pubertierenden Rüden ? Na danke! Da hab ich aber mit einem schon genug zu tun!
Ne, halt ich definitiv nix von...lieber einen Hund dazu holen, wenn der andere schon älter ist
LG
Anna
www.amigoundbruja.de.vu -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0