Aufmerksamkeitsdefizit??

      Aufmerksamkeitsdefizit??

      Hallo Zusammen,

      vor kurzem habe ich Euch gefragt, ob es normal ist, dass sich Katzen von einem abwenden, sobald sie rausgelassen werden.
      Da Ihr es alle recht einstimmig bejaht habt, hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht... aber jetzt... :think: benimmt sich Luna schon wieder komisch....
      Sie darf immernoch raus, wann und solange sie will... aber jetzt ignoriert sie uns nicht mehr wie vorher, im Gegenteil...
      ich hab das Gefühl, sie will jetzt noch mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken... sie bleibt jetzt nicht mehr solange draussen, und wenn, schaut sie jetzt noch öffter rein als sonst um zu gucken, ob wir noch da sind. Und sie kommt angelaufen, geht zwischen unsere Beine durch und miaut ständig oder hüpft auf meinen Schoß und stupst meine Hand an damit ich sie kraule! Nachts schläft sie auch nur noch bei uns im Bett.
      Und überhaupt läuft sie durchs Haus, schaut uns an und miaut. Wenn man auf sie zugeht, legt sie sich direkt auf den Rücken und streckt uns alle vier Pfoten entgegen... warum aufeinmal so unterwürfig??
      Ich kanns mir nicht erklären... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich langweilt und genug Futter hat sie auch.

      Was meint ihr, woran das nun liegen könnte?
      Unsere hat auch manchmmal solche Phasen - Grade diese Tage ist sie auch besonders Schmusebedürftig!

      Ich mach mir da keine großen Gedanken, sondern nehm es dankbar hin!!!!

      Vielleicht braucht sie ja nur das Gefühl, das, auch wenn sie jetzt viel draußen ist, sie immer noch zur Familie gehört - und das will sie gleichzeitig von euch bestätigt haben, und halt auch zeigen!

      Ansonsten kann ich mir das nicht erklären!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Lee-Lou und Aragorn sind ja auch viel weniger präsent durch ihren Freigang - da fühlt man sich als Dosi fast ein bisschen vernachlässigt :wink:

      Allerdings hab auch ich den Eindruck, dass sie zwischendurch einfach öfter mal die Lage daheim peilen möchten... teilweise kommen sie z.B. rein, rufen laut und wenn man dann zurückruft, kommen sie entweder für eine kurze Schmuserunde oder aber gehen wieder ("Gut, alles okay zuhause, Dosis sind noch alle da" :whistle: ).

      Also nichts ungewöhnliches.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      RE: Aufmerksamkeitsdefizit??

      Hallo Tray,

      Luna fühlt sich einfach sauwohl! Das hat nichts mit unterwürfig zu tun.
      Rocky und Lisa kommen auch immer wieder rein und schauen, ob wir noch da sind! Sie geniessen es einfach immer wieder rein und raus zu gehen!
      Und vor allem haben sie es gern, wenn wir selbst mit draussen sind!
      Sie bleiben dann erst recht in unserer Nähe!

      Das mit dem 3 Meter Abstand ist auch meist nur am Anfang! Jetzt rufen wir nur unsere beiden und ruck zuck sind sie auch schon da!

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

      RE: Aufmerksamkeitsdefizit??

      Hallo Marion,

      was meinst du mit dem 3 Meter-Abstand?

      Na, da bin ich ja beruhigt... ich hab schon gedacht, da stimmt etwas nicht und naja... hab dann mal lieber nachgefragt.
      Ich glaube auch, dass sie sich jetzt wohl fühlt. Immerhin hat sie schon die ganze Gegend erkundet :)
      Ich merke auch, wie sie auf das Wetter reagiert. Das war mit vorher nie so bewusst. Letztes Wochenende, als es so heiß war, lag Luna wie erschlagen im Wohnzimmer auf dem kalten Fussboden und wollt sich gar nicht mehr regen... :lol: und hat sich immer hin und her gerollt.

      @ Tina

      ja, sie ist kastriert.

      Danke noch mal für Eure Meinungen und Gedanken :)