Hilfe! Namenssuche!

Hilfe! Namenssuche!

Guten Morgen!
      Nun haben wir unser Katerchen ja ausgesucht, aber schaffen es einfach nicht, einen Namen zu finden, der uns richtig gefällt. Wir haben zwar noch ein bischen Zeit, aber 3 seiner Geschwister haben auch schon Namen und wir würden ihn bei unseren Besuchen gerne mit Namen ansprechen. Vielleicht fällt euch ja was ein zu einem Kater, grau-schwarz-weiß getigert. Vielleicht schaffe ich es ja, ein Bild reinzusetzen.
      Danke! Und Gruß
      Jadri
      Bilder
      • PICT0616.1.jpg

51,17 kB, 360×270, 310 mal angesehen
      Also unser kleiner Kater heißt Johnny ((Depp) ist auch ein totaler vollidiot) und der kleine Kater den wir vor 2 Jahren hatten den haben wir Findus genannt.
      Beide sind getigert (gewesen)!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Hallo! :wink:

Also, als ich das Foto sah - der Kerl ist übrigens ganz niedlich! -, musste ich irgendwie an "Sonne" denken...
      (Vielleicht liegt es an der orangefarbenen Bettwäsche im Hintergrund, oder ist's ein Kissen?)

Wie wär's demnach mit "Sunny" ,"Tequila" (Sunrise :biggrin:), "Tsao Yang" (chinesisch für Sonnenaufgang) oder "Solero"? :cool:

Einen Namen zu finden, der zur Katze passt ist wirklich schwierig, vor allem, wenn sie noch klein sind und ihre Persönlichkeit noch nicht vollständig entwickelt ist.
      So passiert es dann, dass aus einem "Räuber" 'ne Schlafmütze wird und aus einer "Lily" 'ne Furie... :biggrin:

Wünsche viel Erfolg bei der Namenssuche!

Liebe Grüße
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      *gg*

bei uns ist aus einem großen starken aragorn nach einer weile der purzel geworden - aber das sagen wir keinem weiter *grins*

namensvorschläge kann ich leider nicht bieten - hatten damit auch selbst unsere geregelten probleme.

lee-lou heisst nach dem 5. element (und dem chinarestaurant, wo wir auf der rückfahrt vom miez-abholen vorbeikamen " li lu ") - und aragorn hieß schon aragorn. hmm.
      :cool:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,
      echt ein ganz süsser! :smile:

Der Kater von meiner Schwester heißt Aramis. Gefällt mir auch gut.

Ich wollte meinen Kleinen immer Callimero nennen. Aber mein Freund hat sich dagegen total gestreubt! :evil: Jetzt heißt er Rico. Wollt eigentlich Enrico aber dachte mir irgendwann nennts den eh nur noch Rico!

Ich hab mir auch Gimli überlegt, aber so hatte ich schon unsere Schlange getauft. Gimli ist doch süß, oder? :lol:

Naja, musst du selber aussuchen.

Viel Spass dabei!

LG Kädder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kädder“ ()

Hi Jadri,
      warte doch erstmal ab, bis das Katerchen (entzückendes Kerlchen übrigens) bei Euch ist und beobachte ihn aufmerksam - ich finde, ein Kater muss sich seinen Namen "verdienen". Ich würde empfehlen, seinen Namen aus seinem Verhalten abzuleiten.
      Wenn Du ihm jetzt schon einen Namen gibst, wird er es eh noch nicht begreifen, dass er damit gemeint ist, sooo vertraut seid Ihr (zumindest aus seiner Sicht) ja noch nicht miteinander...
      Wenn Du Dich viel mit ihm beschäftigst, wird sich sein Name fast automatisch ergeben. Achte aber drauf, dass mindestens ein "i" drin vorkommt, das hören sie gern, die kleinen Racker.
      Viel Spass und ein glückliches Händchen bei der Namenswahl wünscht
      Martin.
      Hallo

unsere männlichen Tiere (zum Teil auch Meerschweinchen Hasen und Hamster dabei) heißen oder hießen Tom, Gizmo, Charly, Max und Maxi, Rodney, Taffy, Chipsy, Sladdy, Rambo, Sammys und ......Grätel (schöm) die männliche Schildkröte :oops:...ok, den letzten namen würde ich auch nicht nehmen :biggrin:

Gruß von katja
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy

Danke! Und vielleicht doch 2?

Danke schonmal für eure Antworten! Werde auch noch eure Link-Tipps beachten und vielleicht ist ja dann doch was passendes dabei.
      Ach ja, vielleicht müssen wir uns doch für 2 Namen entscheiden :biggrin:
      Gestern meinte Die Katzenmama, dass sich eine neue Besitzerin doch nicht mehr so sicher ist und sie das gefühl hat, dass sie die katze doch nicht nimmt. Falls es so ist, muß jetzt mein Mann entscheiden, ob er 2 Kater haben möchte. Ich mußte ihn ja schon zu 1 überreden. Aber gestern hat er dann gesehen, wie sich die Kätzchen aneinander kuscheln. Für mich wäre die Entscheidung klar (für euch auch, ich weiß), aber bevor wir hier Famileinkrach bekommen, muß er jetzt entscheiden. Und die Frau muß erst wirklich absagen.
      Liebe Grüße
      Jadri