Eigener Welpe oder lieber nicht?????

Eigener Welpe oder lieber nicht?????

Hallo, hab mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Also, meine Hündin (Jack Russel) ist Schwanger und hat morgen, also 01.06. Geburtstermin. Hoffentlich geht alles gut. :pray:
      Ich möchte den Welpen gerne behalten, da es auch nur einer ist aber viele sagen, das das nicht gut ist, weil sich Mutter und Kind dann nicht verstehen.
      Stimmt das oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße Sarah
      Ich möchte den Welpen gerne behalten, da es auch nur einer ist aber viele sagen, das das nicht gut ist, weil sich Mutter und Kind dann nicht verstehen.

Wieso sollten die beiden sich nicht verstehen?

Ich denke mal, da wird es überhaupt keine Probleme geben, Züchter behalten oft einen Welpen aus ihrem Wurf, solche Geschichten habe ich da noch nie gehört. Es kann sein, dass die Bindung deiner Hündin zu ihrem Welpen besonders intensiv ist!

Viel Glück bei der Geburt und viel Spass mit dem Kleinen und lass dich nicht von anderen Leuten verunsichern!

Ach ja du solltest dem Kleinen besonders viel Kontakt zu Artgenossen verschaffen, weil er ja alleine aufwächst, damit er ein normales Sozialverhalten entwickelt. Am besten du fragst gleich mal bei einer Hundeschule nach einem Welpenkurs!

Was sollte dagegen sprechen?

Hallo,

nun ich will es so ausdrücken;

Sicherlich mag nicht jeder jeden, doch grundsätzlich sehe ich dabei keine
      Probleme den Kleinen zu behalten.

Drum sage ich von hier, viel Spaß und viel Glück mit dem Fam. Zuwachs!

Alles Gute

Gruß aus Goldbach
      Ein einzelner Welpe, das habe ich ja auch noch nicht gehört. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten und wenn du ihn erstmal hast willst du ihn eh nicht mehr hergeben ;) ich musste mal 4 Welpen abgeben, das ist echt schwer, aber alle kann man eben nicht behalten.
      Probleme könnte es geben, wenn es einen Hündin ist - manchmal fechten die dann Rangkämpfe aus, aber wenn kein Rüde im haus ist, ist das eher selten.
      Also viel Spass mit deinen beiden und viel Glück für Morgen bzw. heute Nacht! Mach Photos!
      :cool:
      Ich muss mich auch in einigen Wochen von 4 meiner 5 Welpen trennen - könnte jetzt schon heulen, wenn ich nur daran denke! Einen werd ich auf jeden Fall auch behalten...

Wer ist denn der Vater Des Hundebabys?
      Fotos nicht vergessen reinzustellen....

Liebe Grüße und viel Spaß!
      Hi!

Naja, ich kenne die Geschichte von einer Hündin die bei ihrer Mutter geblieben ist und später gab es schlimme Rangstreitigkeiten!

Die Jüngere mußte dann vermittelt werden weil sich Mutter und Tochter regelmäßig bös ineinander verbissen haben!

Solche Streitigkeiten gibt es auch oft unter Geschwistern gleichen Geschelchtes!

Ich denke, einen kleinen Rüden würde ich behalten - bei einer Hündin wäre ich mir da nicht so wirklich sicher.....

Liebe Grüße

Tini