Erziehungsmaßnahme anpusten
-
-
-
ganz leicht, aber gezielt. Wirkt Wunder! Aber das darf man nur machen, wenn das Fehlverhalten der Katze allein von ihr ausgeht. Wenn sie zum Beispiel kratzt oder beißt, weil man sie gestört oder zu lange gegen ihren Willen gestreichelt hat, darf man das nicht.Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
-
Ich selbst "benutze" beim Anpusten das gesunde Mittelmaß, also nicht zu fest á la Hurricane aber auch nicht zu lasch wie z. B. ein laues Sommerlüftchen.
Man könnte es als kräftige Sturmböen bezeichenen
Tut mir leid dass ich jetzt scherzen musste, aber ich weiß das einfach nicht anders aus zu drückenLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
Ja vielen Dank an alle!
Pusten käme eh' nur bei extremen Fehlverhalten in Frage ansonsten bin ich eher "der konsequent NEIN sag Typ". Aber so bin ich gewappnet wenn es dann doch mal so weit kommen sollte.
Ich denke jedoch, dass ich das Katzi nicht hurricanemäßig anpusten werde.
Aber am liebsten wäre mir wenn gar nicht
Liebe Grüße Kirstin -
-
-
Also ich habe gelesen, dass die Katzenmamas dass bei ihren Babies als Warnung vor Gefahren machen. Bei unserem Sammy nützt das Pusten nix. Der guckt einen dann nur dumm an. Eher hilft da die Blumenspritze.
Tanja und Balu
Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... -
-
Stimmt, da habt ihr Recht!
Dann werde ich das mal versuchen, wenn sie mir wieder zu doll auf dem Sonnenbrand rumkratzen.
Seit die Kleinen da sind, sind meine Hände und Beine total zerkratzt, die lassen nämlich ihre Krallen beim Spielen nie drin.
Hab die Mama übrigens noch nie die Babys anfauchen sehen oder hören, sie jagt die aber (oder spielt mit ihnen??), wenn es ihr zu wild wird. Dann packt sie sie hält sie fest und leckt sie ab bis sie sich wieder befreien können. Ist sehr lustig. -
-
Wir pusten unsere auch immer mit einem mittelmaß an,wenn sie was anstellen bzw. wenn sie auf´dringlich werden wenn wir was essen und sie kommen betteln. Meine Gina und mein Micky wissen dann was los ist aber unser luder Peppy lässt das kalt sie findet es nicht schlimm und bettelt weiter.Wenn wir dann kräftig pusten dann klappt es manchmalNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0